Es heißt ja immer, dass man einmal erwärmten Brei nicht noch mal erwärmen sollte.
Bei Spinat kommt das erhöhte Nitrat als Grund, ansonsten die drastisch vemehrten Bakterien. Vom Speichel? Vom Löffel? Oder vermehren sich die Bakterien, die im Brei selbst sind?
Ich frage, weil ich immer wieder die Situation habe, dass ich den Brei wegschmeißen muss, weil der Kurze nicht mal den Löffel in der Nähe seines Kopfes duldet, sondern anfängt zu brüllen. Er also nicht mal einen einzigen Löffel isst. Entweder hab ich dann seinen Hungerpegel falsch eingeschätzt oder er bockt wegen des Gemüse-Breis.
Ca. 1-2 Stunden später isst er den Brei, allerdings mache ich bisher dann immer neuen warm. Ist das wirklich notwendig, wenn er nicht mal probiert hat?
Kommentare
25,096
1,922
Dann kann ich jetzt ja mal mit mehr Ruhe im Bauch sagen "Pah, dann eben später!". Bis jetzt war ich immer leicht grummelig, wenn er partout nix essen wollte. Ich weiß, er muss nicht, wenn er nicht will, aber ma kann ja auch nicht so ganz aus seiner Haut :biggrin: