Brei erneut erwärmen

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 5. 04. 2009, 19:02 in Ernährung
Es heißt ja immer, dass man einmal erwärmten Brei nicht noch mal erwärmen sollte.
Bei Spinat kommt das erhöhte Nitrat als Grund, ansonsten die drastisch vemehrten Bakterien. Vom Speichel? Vom Löffel? Oder vermehren sich die Bakterien, die im Brei selbst sind?

Ich frage, weil ich immer wieder die Situation habe, dass ich den Brei wegschmeißen muss, weil der Kurze nicht mal den Löffel in der Nähe seines Kopfes duldet, sondern anfängt zu brüllen. Er also nicht mal einen einzigen Löffel isst. Entweder hab ich dann seinen Hungerpegel falsch eingeschätzt oder er bockt wegen des Gemüse-Breis.
Ca. 1-2 Stunden später isst er den Brei, allerdings mache ich bisher dann immer neuen warm. Ist das wirklich notwendig, wenn er nicht mal probiert hat?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein das ist sicher nicht nötig. Beim aufwärmen von Brei gilt das gleiche wie für unser Essen. Also was du für dich auch nochmal aufwärmen und essen würdest kannst du auch deinem Kleinen nochmal warm machen. ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Antwort, Anja!

Dann kann ich jetzt ja mal mit mehr Ruhe im Bauch sagen "Pah, dann eben später!". Bis jetzt war ich immer leicht grummelig, wenn er partout nix essen wollte. Ich weiß, er muss nicht, wenn er nicht will, aber ma kann ja auch nicht so ganz aus seiner Haut :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum