Hallo zusammen,
meine Maus ist nun 7 Monate alt, sie ißt nachts nichts mehr, kriegt mittags ihr Gläschen und Abends den Abendbrei und dann noch so 2-3 mal Milch. Nun ist es für mich ein Rätsel wie manche Mütter da den Rythmus rein kriegen, das die kleinen z.b. immer um 1 uhr ihren mittagsschlaf machen oder immer um 8 uhr die erste Pulle kriegen u.s.w.
Bei mir ist es eigentlich folgendermaßen, und zwar leg ich sie abends immer um die selbe Zeit (20 uhr) hin, dann wird sie noch nachts 1-2 mal wach und will den schnuller und schläft sofort wieder ein, dann wird sie schon alleine morgens jedes mal zu einer anderen zeit wach, mal um 6 uhr und will die flasche, mal wird sie um 10 uhr wach und will die erste flasche um 11.30 uhr, also nicht mal ein unterschied von einer halben stunde oder so, es liegen wirklich stunden dazwischen! nach der ersten flasche richtet sich dann halt der ganze tag, wenn sie sie um 6 uhr trinkt, schläft sie nochmal bis um 10 uhr und ist dann erst wieder frühstens um 14 uhr müde, wenn sie sie um 10 trinkt, wird sie schon um 12 uhr wieder müde. Abends hab ich dann das selbe Problem, da sich das ganze mit den Fläschen und Mahlzeiten manchmal so verschiebt, ist sie manchmal schon um 18 uhr hunde müde und schläft beim abendbrei fast ein, oder sie ist noch von dem letzten schläfchen so hell wach das sie schlecht in den schlaf kommt :roll:
naja vielleicht hat ja jemand einen tipp was ich anders machen kann..
lg sweet
Kommentare
3,183
mach Dich einfach frei von einem starren Plan. Das pendelt sich alles irgendwann ein, meistens dann, wenn die Kinder mit einem guten Jahr nur noch ein Mal am Tag schlafen. Gib ihr einfach dann was, wenn sie Hunger hat, davon hat sie am meisten. ;-) Bei meinem Sohn habe ich mir auch noch Stress gemacht, bei meiner Tochter jetzt gar nicht. Sie bekommt ein Mal am Tag Gemüsebrei, mal um 11 Uhr, mal erst um 15 Uhr. Sie stört sich nicht daran. :cool:
35
- 6 uhr Flasche
-bis 10 uhr schlafen
-12 uhr gläschen
-halbe Stunde schlafen
-15 uhr Flasche
und dann kommt das Problem, die nächste Mahlzeit muss dann um 18 uhr sein, weil sie es nicht länger aushält, und dann hab ich die wahl, entweder Flasche oder um 18 uhr schon einen Abendbrei, weil egal was ich gebe, bei einem von beiden ist sie pappsatt, wenn ich den abendbrei schon um 18 uhr gebe, fehlt ihr erstmal eine Milchmahlzeit und will sie danach sofort schlafen, ist dann morgens auch früh hellwach. Wenn ich die Milch gebe ist sie nur kurzfristig gesättigt und ist meist um 23 uhr wieder wach :roll:
3,183
277
Aber was ich mich Frage, ab wann schaffen die kleinen es denn Pünktlich mit uns Hunger zu kriegen, erst wenn die Flaschen/Brust Zeit zu ende ist?
Edit: eine Frage habe ich noch, wieviel gibt ihr denn eigentlich Milch bei einer Flaschenmahlzeit?
27,156
277
27,156
Klar ergibt sich das oft von alleine, eben dann wenn der Tag durch die verschiedenen Aktivitäten einen relativ regelmäßigen Rhythmus bekommt. Aber erzwingen oder irgendwie antrainieren muss man das nicht.
2,444
Milch kriegen sie tagsüber 2-3 mal 200 ml (sie trinken dann eben soviel sie wollen) und zum Essen gibts wasser.