7 Monate,immer um selbe Zeiten wach?

bearbeitet 5. 04. 2009, 18:07 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob ihr für mich einen Tip habt, und zwar ist es so das meine Maus jede Nacht (und das schon seit Monaten) immer um die selben Zeiten, also um 12 uhr und um 4 uhr aufwacht. Dann hat sie keinen hunger, sie will einfach nur jedes mal wieder den Schnuller und ich muss rein :roll: habt ihr eine Idee was man da machen kann, bzw. kennt ihr das?!

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich schon wieder. ;-) Schätze mal, dass sie da immer in eine leichtere Schlafphase kommt. Das soll auch so sein, Babys haben noch mehr REM-Phasen. Das ist wichtig für die Hirnentwicklung. Und sie wachen noch leichter auf als Erwachsene. Wenn es nur der Schnuller ist, dann ist es ja nicht so tragisch. Schläft sie nicht bei Dir im Zimmer?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine tochter wir auch immer noch 1-2x nachts zu den selben zeiten wach. da du vermutlich auch nicht von abends bis morgens durchschläfst, macht deine tochter nichts anderes als du ;-).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne ich habe sie jetzt seit einigen Wochen in ihrem eigenen Zimmer, auf anraten der Kinderärztin. Ja von diesen Schlafphasen habe ich auch schon gehört, aber gibt sich das irgendwann von alleine?! Oder kann man ihnen nicht irgendwie helfen das sie von alleine wieder in den schlaf finden?! Hab auch mal versucht die Abstände größer zu lassen zwischen dem reingehen, aber da kann man machen was man will, sie will immer wieder den schnuller. Es ist bei ihr eigentlich so das sie wach wird, sich für einen kurzen Moment wälzt, dann eigentlich schon wieder am schalfen ist, aber trotzdem weiter schreit bis der schnuller kommt :confuded:

Klar muss ich sagen, es ist nicht wirklich tragisch, aber gerade wenn es kurz vorm durchschlafen ist, stört es einen manchmal nochmehr finde ich, zu der Zeit wo ich wusste sie hat was (z.b. hunger, windel voll u.s.w.) wusste ich es hat einen Grund das ich aufstehe, aber jetzt ist sie so satt das sie durchschlafen würde, nur immer und immer wieder dieser doofe schnuller :sad:
  • DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du hast sie auf Anraten der Kinderärztin ins eigene Zimmer? Warum fand die Ärztin das wichtig? Also wenn es der Schnuller nicht ist, dann irgendwas anderes. Ich finde nicht, dass sich ein 7 Monate altes Baby alleine beruhigen können muss. Und die Abstände zu vergrößern, bis zu reingehst, damit schürst Du nur Ängste bei ihr. Sie kann ja nicht auf die Uhr gucken und sich denken, ach die Mama kommt in 5 Minuten, dann warte ich so lange und schreie nicht. Sie kann auch nicht hoffen, dass Du kommst, weil sie gar keinen Zeitbegriff hat. Babys leben im "Jetzt".
    Sieh es mal so: Das sind vielleicht 2, 3 Jahre, wo Dich Dein Kind auch nachts noch so intensiv braucht. Und irgendwann wirst Du angemotzt, wenn Du ungefragt und ohne anzuklopfen zu Ihr ins Zmmer kommst. ;-)

P.S. Meine Tochter wacht zur Zeit etwa 10x in der Nacht auf, ich finde Deinen Bericht eher entspannend zu lesen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum