Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob ihr für mich einen Tip habt, und zwar ist es so das meine Maus jede Nacht (und das schon seit Monaten) immer um die selben Zeiten, also um 12 uhr und um 4 uhr aufwacht. Dann hat sie keinen hunger, sie will einfach nur jedes mal wieder den Schnuller und ich muss rein :roll: habt ihr eine Idee was man da machen kann, bzw. kennt ihr das?!
Kommentare
3,183
ich schon wieder. ;-) Schätze mal, dass sie da immer in eine leichtere Schlafphase kommt. Das soll auch so sein, Babys haben noch mehr REM-Phasen. Das ist wichtig für die Hirnentwicklung. Und sie wachen noch leichter auf als Erwachsene. Wenn es nur der Schnuller ist, dann ist es ja nicht so tragisch. Schläft sie nicht bei Dir im Zimmer?
10,947
35
Klar muss ich sagen, es ist nicht wirklich tragisch, aber gerade wenn es kurz vorm durchschlafen ist, stört es einen manchmal nochmehr finde ich, zu der Zeit wo ich wusste sie hat was (z.b. hunger, windel voll u.s.w.) wusste ich es hat einen Grund das ich aufstehe, aber jetzt ist sie so satt das sie durchschlafen würde, nur immer und immer wieder dieser doofe schnuller :sad:
3,183
Sieh es mal so: Das sind vielleicht 2, 3 Jahre, wo Dich Dein Kind auch nachts noch so intensiv braucht. Und irgendwann wirst Du angemotzt, wenn Du ungefragt und ohne anzuklopfen zu Ihr ins Zmmer kommst. ;-)
P.S. Meine Tochter wacht zur Zeit etwa 10x in der Nacht auf, ich finde Deinen Bericht eher entspannend zu lesen. ;-)