Habe mit Victoria zusammen Apfelpfannkuchen gemacht. Sie war begeistert.... Wenn das so weiter geht, kann sie ab Schulbeginn die komplette Verantowrtung fürs Mittagessen übernehmen... :biggrin:
Wir grillen..Spear Ribs für meinen Mann,Spiess für mich,jeder ein MAiskolben und zerlaufener Schafskäse und viiiiiiiiiel Salat..bleibt bestimmt was für morgen
Ich überlege noch, was ich aus Filoteig, Paprika, Salat und Schichtkäse machen kann.
Vielleicht pikante Gemüsetaschen mit Thunfisch dazu Salat und zur Nachspeise noch einen Schichtkäsestrudel mit irgendeinem Obst, das ich noch finde im Regal...
PAck doch die Paprika kleingehackt und mit dem 'Schichtkäse gemischt, gewürzt mit Knobi, Pfeffer und Salz in den Filoteig, mach Taschen daraus und pack das ganze in den Ofen, dazu gibt es dann Salat. Ich tät ja vorbeikommen zum Probeessen...
Ich schwanke noch zwischen Kartoffelpuffern und Frühkartoffeln aus dem Backofen mit Kräuterquark. Kartoffelpuffer machen mehr Arbeit, sind aber leckerer..*überleg*...!
@susanne:
sei froh, dass du nicht hier warst...
Ich komm mit dem Teig nicht zurecht. Alles ausgelaufen und nicht schön geworden.
Hab Paprika, Mais, Gurke und Thunfisch mit etwas Sahne und gewürzt in kleine Säckchen gepackt. Und weil es soviel Füllung war, noch einen Strudel gemacht. Hat zwar ganz passabel geschmeckt, aber sah nach Matsch und Nix aus...
Als Nachspeise gabs dann einen zweiten Strudel mit dem Schichtkäse, mit Vanille, Zucker und etwas Sahne verfeinert und Zwetschgenmarmelade. Auch ausgelaufen und das Papier ist wohl nur Trennpapier. Das hat im Ofen herrlich gebrannt... :oops:
In Zukunft mach ich den Strudelteig wieder selber. :biggrin:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,185
38,644
20,547
963
59,500
25,096
3,384
467
Gruß Steffi
4,797
59,500
676
Vielleicht pikante Gemüsetaschen mit Thunfisch dazu Salat und zur Nachspeise noch einen Schichtkäsestrudel mit irgendeinem Obst, das ich noch finde im Regal...
4,797
59,500
25,096
277
676
sei froh, dass du nicht hier warst...
Ich komm mit dem Teig nicht zurecht. Alles ausgelaufen und nicht schön geworden.
Hab Paprika, Mais, Gurke und Thunfisch mit etwas Sahne und gewürzt in kleine Säckchen gepackt. Und weil es soviel Füllung war, noch einen Strudel gemacht. Hat zwar ganz passabel geschmeckt, aber sah nach Matsch und Nix aus...
Als Nachspeise gabs dann einen zweiten Strudel mit dem Schichtkäse, mit Vanille, Zucker und etwas Sahne verfeinert und Zwetschgenmarmelade. Auch ausgelaufen und das Papier ist wohl nur Trennpapier. Das hat im Ofen herrlich gebrannt... :oops:
In Zukunft mach ich den Strudelteig wieder selber. :biggrin: