Ich bin ziemlich schockiert ,alsmeine Schwester mir erzählte,dass meine Nichte tagsüber wieder unsauber ist..anscheinend zieht sie sich dann sogar nicht um,sondern spielt mit nassem Hintern weiter..es sind wohl nicht nur ein paar tropfen,sondern so,dass man es am Hintern sieht..Nachts ist sie trocken..
Sie berichtete nir davon,dass anna ANgst hat auch aufm Klo zu ziehen,weil irgendwelche Geister da raus kämen.. :shock: Gewisse exozistische Rituale haben wohl nicht geholfen :roll:
Ich kam da heute bei meiner Mutter drauf zu sprechen,die wusste von nix..Normalerweise erzählt meine Schwester alles,hat mich auch nicht explizit um Geheimhaltung gebeten..daher hab ich was gesagt ohne was mir bei zu denken.. :oops:
Es gibt wohl Kontakt zu Annas behandelnden Homöopathen,der ein Mittel raussuchte..allerdings hoffe ich,dass der auch weiter hinterfragt..
Ich denk mir ja meinen Teil dazu,da es nicht so harmonisch läuft bei meiner Schwester..spätestens seit dem Reitunafall hat es ordentlich geknallt,und auch sonst ist sie nuuuuuuuuuuuur unterwegs..entweder Job,oder Geigenstunde,oder Konzert oder oder oder...und wenn mein Schwager nach der Kleinen guckt,wird sie sich komplett selber überlassen...
Ich finde auch,dasssie viel zu sehr erwachsen behandelt wird,und Themen mitbekommt die nichts für Kinder sein sollten..sie fühlt sich dadurch zu erwachsen..macht Dinge ,die sie einfach noch nicht kann oder"macht mich entsetzt an",ob ich Raffi etwas impfe...Alles Themen über die sich eine 8jährige nicht Gedanken machen müsste,wie ich finde..Sie sollte einfach Kind sein dürfen...
Meine Mutter hat das wohl auch schon häufig erwähnt...klar,dass das Thema unsauberkeit nicht erwähnt wird...
Ach eigentlich wollte ich das nur malschreiben..ich mach mir so Sorgen,dass es tiefere Ursachen hat,wenn eine 8 jährig wieder in die Hose macht..und ich kann da ja nicht zu viel sagen..denn meine Schwester und ich sind schon lange nicht mehr so eng..
Dankef ürs lesen..
Kommentare
8,312
:troest: :troest:
Versuche, Dich "einzumischen": Sprich mit Deiner Schwester, egal welche Differenzen ihr in der letzten Zeit hattet/habt. Du bist Annas Patentante.
Und versuche, Anna zu "stärken". Gerade bei Gleichaltrigen kann es da doch sicher zu sehr unschönen Situationen kommen, die das Ganze sicher nicht erleichtern....
59,500
WENN es das überhaupt ist..
Ich kenne Anna sehr gut,und mir sit nichts aufgefallen,sie scheint wie immer zu sein...
Ausser ,dass sie IMMER andauernd zu mir sagt:Ichb hab dich lieb.Ich sag dann immer:Ich dich auch und drück sie...
Ich frag zumindest erstmal nach,ons ünerhaupt nochmal vor kam,und ich werd mir Anna mal schnappen und mal sehen,ob sie mir was anvertrauen will...
20,547
8,312
Na klar, vorsichtig.
Mit "einmischen" meinte ich auch nicht, dass Du mit wilden Unterstellungen da auflaufen sollst. ;-)
Eher halt Deine Schwester nochmal in einem möglichst ruhigen/guten Moment befragen, oder Dich vorsichtig herantasten, ob sie darüber sprechen will und ggf. Hilfe braucht/möchte usw.
Ich denke nur, Du solltest es nicht ignorieren und einfach "Bereitschaft" signalisieren.
Wichtig finde ich auch eine organische Abklärung, wie Caro auch schrieb.
Könnt ihr evtl. mal "erforschen", wie sie auf diese Gesister-aus-dem-Klo-Geschichte kommt? Manchmal hat so etwas ja einen total banalen Ursprung. Ihc weiß noch, dass mir mein KiGa-Freund mal erzählt hatte, er habe nachts (!) einen Totenkopf und ein blutverschmiertes Messer in seiner Straße gefunden.... :roll: In meiner Erinnerung kenne ich seitdem das Gefühl "Angst".
Lange rede, kurzer Sinn, vielleicht hat irgendein Kind in der Schule irgendwelchen "Kram" erzählt und damit irgendetwas in anna angesprochen? Oder sie hat was gelesen? Oder im TV gesehen, da wird doch auch recht wenig "kontrolliert", oder?!
Ach so: Ich hatte mal als Jugendliche (!) eine Phase, in der bin ich eher ungern aufs Klo gegangen, weil ich einen Bericht in den Nachrichten gehört hatte (Radio), dass irgendwo in einem Mehrfamilienaus eine Schlange durch die Kanalisation verschwunden ist und bei einem anderen Mieter im Klo wieder auftauchte.
ich habe mir dann immer vorgestellt, da kommt ne riiiiiesen Schlange rausgeschossen und beißt sich bei mir untenrum fest, wenn ich gerade Pipi mache. Und wir wohnten nicht mal in nem mehrfamilienhaus. :roll: :roll: :oops:
Also Du siehst, die "Wege", die so etwas gehen kann, sind echt vielfältig.
59,500
Aber ich werde da nachhaken,auch ob organsich das ausgeschlossen wurde..
Ich ab früher imme gedacht,es kommt eine Ratte ausm Klo supi ;-) denke ich heute manchmal noch :roll:
Wer weiss was Anna im TV gesehen hat..
Bereitschaft ist von mir auf jeden Fall da ,da zu helfen/unterstützen..
Ich häng doch so sehr an meiner Nichte...
7,740
Das hab ich sogar mal irgendwann im TV gesehen, dass sowas vorgekommen ist - ich glaub, Spiegel TV oder irgendsowas in der Art war das ... da waren in der Kanalisation wohl so viele Ratten, dass man dagegen nicht ankam, und mehrere Leute hatten Ratten in ihren Klos gesehen *uäääää*
59,500
Alles wieder im Lot..Organisch war es nicht,kam aber nicht mehr vor..und es gab wohl Gespräche mit ihr..und es ist in allem etwas Ruhe reingekommen..ich hab nochmal nachgehakt..und bin froh,dass ich dran geblieben bin..