Hallo Ihr LIeben,
HILFE! MIch hat es total erwischt. Victoria hat mich jetzt drei Nächte durchgehend angehustet, also bin ich jetzt soiwohl total unausgeschlafen als auch heftigst erkältet. Ich habe tierische Halsschmerzen, gegen die ich jetzt ISLA Moos und Emser Pastillen lutsche. Gegen den Husten hat mir die Apothekerin Bronchicum gegeben. Lieber würde ich Phytohustil nehmen, da es bei Victoria einen super hustenreizstillenden Effekt hat. Ist auf Eibischbasis. Sorge macht mir meine Nase. Ich neige in den letzten JAhren massisv zu Nebenhöhlenentzündungen und entsprechend stark verstopfter NAse, gegen die ich dann auch mit Nasenspray vorgehe. Frage: Lt. Embryotox sind Otriven, Olynth etc in normaler Dosierung in allen Dritteln ok. Meine Apothekerin dagegen hat mich schwer ngeschimpft. Meine Hebamme hat mir Nasic für Säuglinge uneingeschränkt empfohlen. Das wäre auch mein persönlicher Kompüromiss gewesen. Und kann ich gegen die Nebenhöhlenentzündung sowas wie GelMyrtol nehmen? Lt. Waschzettel soll es ok sein.
Meinen Arzt erreiche ich mich im Moment nicht.
Kommentare
128
soweit ich weiß, ist Gelomyrtol in Ordnung. Musste ich auch erst vor einer guten Woche nehmen, da ich ebenfalls so leicht Nasennebenhöhlenentzündung bekomme. :confuded:
Außerdem habe ich noch begleitend dazu Schüsslersalze genommen und fleißig inhaliert, was sehr gut geholfen hat.
Ich wünsch dir gute Besserung!
59,500
4,797
Welche Schüssler-Salze kann ich nehmen...?
20,547
128
Caro empfiehlt hier im Forum immer abwechselnd die 3 und 4 zu nehmen - glaub im Viertelstündlichen Rythmus - bis es besser wird. Ich hoffe, da meldet sich noch eine der Fachfrauen dazu. ;-)
EDIT: Caro war schneller. ;-)
20,547
562
Ich hab es seit gestern nun schon wieder, jahrelang immun gegen jede Erkältung und grad jetzt erwischt es mich nochmal.
Dir wünsche ich schnelle Besserung!
4,797
Und wieviele jerweils?
Habe mir übrigens gerade eine Freundin von Victoria organisiert, da h<abe ich den Zwerg schon mal elegant aus den Füssenn und kann mich um mich kümmern...
20,547
4,797
20,547
4,797
20,547
4,797