Schwere Erkältung in SS

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 6. 04. 2009, 17:36 in Schwangerschaft
Hallo Ihr LIeben,

HILFE! MIch hat es total erwischt. Victoria hat mich jetzt drei Nächte durchgehend angehustet, also bin ich jetzt soiwohl total unausgeschlafen als auch heftigst erkältet. Ich habe tierische Halsschmerzen, gegen die ich jetzt ISLA Moos und Emser Pastillen lutsche. Gegen den Husten hat mir die Apothekerin Bronchicum gegeben. Lieber würde ich Phytohustil nehmen, da es bei Victoria einen super hustenreizstillenden Effekt hat. Ist auf Eibischbasis. Sorge macht mir meine Nase. Ich neige in den letzten JAhren massisv zu Nebenhöhlenentzündungen und entsprechend stark verstopfter NAse, gegen die ich dann auch mit Nasenspray vorgehe. Frage: Lt. Embryotox sind Otriven, Olynth etc in normaler Dosierung in allen Dritteln ok. Meine Apothekerin dagegen hat mich schwer ngeschimpft. Meine Hebamme hat mir Nasic für Säuglinge uneingeschränkt empfohlen. Das wäre auch mein persönlicher Kompüromiss gewesen. Und kann ich gegen die Nebenhöhlenentzündung sowas wie GelMyrtol nehmen? Lt. Waschzettel soll es ok sein.

Meinen Arzt erreiche ich mich im Moment nicht.

Kommentare

• moon_mrmoon_mr

128

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Susanne,
    soweit ich weiß, ist Gelomyrtol in Ordnung. Musste ich auch erst vor einer guten Woche nehmen, da ich ebenfalls so leicht Nasennebenhöhlenentzündung bekomme. :confuded:
    Außerdem habe ich noch begleitend dazu Schüsslersalze genommen und fleißig inhaliert, was sehr gut geholfen hat.
    Ich wünsch dir gute Besserung!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gute Besserung von uns
  • Susanne67Susanne67

4,797

Danke schön. Schnief....

Welche Schüssler-Salze kann ich nehmen...?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei Erkältung die 3 und 4 im Wechsel. Am Besten erstmal im 5 Minuten Abstand heute
  • moon_mrmoon_mr

128

Ich halte mich da an die Angaben meiner Hebamme: je 15 Stk von der 3 und der 4, und dazu noch 6 bis 10 von der Nr. 6. Ich pack das immer in eine Wasserflasche, weil ich es sonst vergesse. :cool:
    Caro empfiehlt hier im Forum immer abwechselnd die 3 und 4 zu nehmen - glaub im Viertelstündlichen Rythmus - bis es besser wird. Ich hoffe, da meldet sich noch eine der Fachfrauen dazu. ;-)
    EDIT: Caro war schneller. ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wasserflasche geht auch aber am Anfang mit mindestens 30 Tabletten am Tag. Wobei der ja schon halb um ist. Die 6 kommt wenn die Erkältung schon besser ist also im 3. Stadium. Da man die Stadien aber manchmal schwer auseinanderhalten kann gibt es manchmal die Empfehlung gleich alle 3 Salze zu nehmen. Ist auch nicht verkehrt nur nimmt man dann eben ein Salz mehr über ein paar Tage. Das läppert sich über die Zeit ganz schön zusammen vor allem wenn mehrere Personen gesalzen werden ;-)
  • GreasyGreasy

562

Du Arme! Hab das auch grad 2 Wochen hinter mir, hat über 2 Wochen angehalten mit der Erkältung. Nasenspray hab ich genommen, das Kinderspray allerdings. Und Sinusitis. Ansonsten abwarten und hoffen dass es bald weg geht.

Ich hab es seit gestern nun schon wieder, jahrelang immun gegen jede Erkältung und grad jetzt erwischt es mich nochmal.

Dir wünsche ich schnelle Besserung!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Caro2310 schrieb:
    Bei Erkältung die 3 und 4 im Wechsel. Am Besten erstmal im 5 Minuten Abstand heute

Und wieviele jerweils?

Habe mir übrigens gerade eine Freundin von Victoria organisiert, da h<abe ich den Zwerg schon mal elegant aus den Füssenn und kann mich um mich kümmern...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ähm alle 5 Minuten eine Tablette. Oder wenn du es so nicht magst dann wirklich eine Literflasche mit Leitungswasser auffüllen ja 20 Tabletten rein und bis heute abend austrinken. In kleinen schlucken und am Besten jeden Schluck kurz im Mund lassen. Die Salze werden schon über die Schleimhäute aufgenommen
  • Susanne67Susanne67

4,797

Da ist mir die Flaschenlösung glaube ich lieber, diesen pezligenn Geschmack im Mund kann ich im Moment noch schlechter ertragen... Und ich soll ja viel trinken lt Hebi.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na dann ist die Flasche die bessere Möglichkeit. Gute Besserung
  • Susanne67Susanne67

4,797

So, heute morgen habe ich schon 2 Halbblitergläser Schorle ausgetrunken, eine Literkanne Erkältungstee ist auch schon fast durch und jetzt steht meine Schüssler-Flasche vor mir. Finde ich bin sehr brav. Trotzdem ist die Erkältung total fies und doof. Hatte mir heute soviel Zeit organisiert zum Lernen und nu ist mein Kopp voll Watte.... Super erster offizielller Studientag... :groggy:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Na dann hoffen wir mal das du schnell wieder auf dem Damm bist
  • Susanne67Susanne67

4,797

Danke schön. Habe jetzt doch angefangen zu lernen. WEnn wenigstens ein bisschen was hängen bleibt, isr das mehr als nix
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum