Neues Schlafproblem!

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 28. 07. 2004, 15:38 in Plauderecke
:shock: Meine Maus hält mich wirklich auf Trab. Nach der Einführung des Mittagsschlafs ist ja alles viel besser geworden. Allerdings schläft sie (Bauchschläferin) nur ein, wenn ich das Stillkissen so um sie herumlege, dass sie sich nicht auf die Seite kullern kann. Liegt sie nämlich erst auf dem Rücken hat sie wieder soooo viel zu gucken, da kann man doch nicht schlafen. :roll: Tja, seit gestern weiss sie, wie man sich aus dem Stillkissen befreit und trotzdem rumkullern kann. Nun liegt sie schon seit einer halben Stunde im Bett und kann nicht schlafen, weil sie sich sofort immer wieder auf den Rücken dreht. :shock: Bis jetzt war sie friedlich, aber so langsam schlägt die Übermüdung zu. Kann mir mal einer von euch sagen, wie ich sie überrede auf dem Bauch liegen zu bleiben? :biggrin: Fixieren möchte ich sie eigentlich nicht, oder ist das meine einzige Möglichkeit? Also, ich hätte es ja gerne, dass sie selbst lernt, sich so hinzulegen, damit sie einschlafen kann. :roll: Gibts da Hoffnung?
Sie übt übrigens den Vierfüsslerstand, deswegen kippt sie ständig zur Seite. :biggrin:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielleicht hilft es euch das stillkissen zu fixieren
    z.b. steck die kampfwurst in eine kissenhülle...
  • HuetchenHuetchen

3,584

Sie ist jetzt doch eingeschlafen. Irgendwann war sie sooo müde, dass sie sich nicht mehr aus dem Stillkissen rauskämpfen konnte. :biggrin: Aber wie soll ich das Stillkissen fixieren? Ich muss es in U-form um ihre Beine herumlegen, die Enden schön wulstig formen und unter ihre Achseln klemmen. Leider strampelt sie mittlerweile unten das Stillkissen breit und hat dann Platz sich nach irgendeiner Seite zu drehen. Nachts gehts ohne, aber da ist es ja auch dunkel. :roll: Leider können wir im Schlafzimmer nicht abdunkeln. :sad:

Meinst du mit Kampfwurst meine Maus? :roll: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

kissenhülle mit dem stillkissen füllen,
    du kannst dann auch noch immer modelieren nur sie kann nicht mehr auseinander geschoben werden...

kampfwurst=stillkissen
  • AnonymousAnonymous

59,500

:lachen04: Naja, ob das viel bringen würde Jolina in eine Kissenhülle zu stecken
  • HuetchenHuetchen

3,584

:roll: Naja, ich hätte sie halt zusammen mit dem Stillkissen in den Kissenbezug gesteckt. :biggrin: ;-) Aber das mit dem Kissenbezug werde ich mal ausprobieren. Danke Yeshe!
  • AnonymousAnonymous

59,500

*brüll* :biggrin: :lol::lol:
  • IngaInga

753

Wie alt ist Jolina eigentlich? Passt sie noch rein? (Ähm also nicht in den Bezug, sondern zwischen das Stillkissen ;-) )

Mein Kleiner wird immer größer und ich habe gestern mal probiert das Kissen wegzulassen mit dem gleichen Erfolg den du beschrieben hast, er kullert rum und kann vor lauter gekullere nicht einschlafen, ausserdem ists ihm viel zu groß und einsam. Also bleibt das Kissen vorerst da.
    Aber er hat zunehmend weniger Bewegungsfreiheit, rechts und links am Kopf nur noch ein paar cm. Die Arme liegen immer überm Kissen und er sieht sehr eingezwängt aus. :roll:
  • kamue128kamue128

521

Also mein Knirps beult nun die Kampfwurst soooo lange aus, bis er wieder umherkullern kann :lol: je nachdem ist das aber soooo anstrengend, dass er dann dabei einschläft :biggrin: vorher, als ich nachgeschaut habe ist er bäuchlings über der Wurst gelegen - und er schläft tief und fest ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

:lachen04: Ich wusste ja gar nicht, dass so viele ihre Babies mit der Kampfwurst ringen lassen. :biggrin: Jolina ist übrigens fast 6 Monate, aber recht zierlich für ihr Alter (ca. 6500 g und 64 cm). Jetzt beim zweiten Mittagsschlaf habe ich zwischen Stillkissen und Gitterstäbe noch auf einer Seite die Bettabtrennung und ein Handtuch geklemmt. Sie liegt nun super gequetscht, aber sie schläft wie ein Ratz. :applause:
  • IngaInga

753

Och wirklich ziehrlich, ich habe einen 5 Monatigen 7900 g schweren und 69 cm großen Spatz.
    Er schläft ja auch am besten richtig eingequetscht, da hällt nämlich der Nuckel besser :biggrin: .
    Aber irgentwann passt er nicht mehr rein. Da grauts mir schon vor.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Inga schrieb:
    Er schläft ja auch am besten richtig eingequetscht, da hällt nämlich der Nuckel besser :biggrin: .

Hallo Inga,

den Nuckel nie festklemmen oder einklemmen, denn wenn das Baby spucken muss, kann es am Erbrochenen ersticken !
  • IngaInga

753

Nee, er ist ja nicht richtig festgeklemmt.
    Elias liegt auf dem Rücken und wenn er den Kopf zur Seite dreht liegt das Stillkissen relativ nah und der Nuckel fällt nicht so leicht raus.
    Er kann ihn jederzeit ausspucken!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Achso.... :grin: na dann .
  • YasminYasmin

3,093

Huetchen, vielleicht ist es auch an der Zeit für eine Veränderung?
    Bist du sicher das sie noch so eingeklemmt schlafen möchte?
    Vielleicht lieg ich ja falsch, aber meine Erfahrung mit meinem Kleinen ist einfach das es immer mal wieder eine Veränderung im "Schlaf-am-liebsten-so" gibt.
    Zuerst war es bei Conor auch die Seite auf der er liegen wollte.
    Danach war ausschließlich Rücken angesagt, ganz eng am Nestchen.
    Nun ist es die Bauchlage in allen Varianten :roll:
    Und in 4 Wochen ist es sicher wieder was anderes :???:

Könnte das bei Jolina auch möglich sein?
  • HuetchenHuetchen

3,584

Hallo Yasmin,
    damit hast du Recht, denn nachts schläft Madame jetzt nicht mehr auf dem Bauch, sondern auf der Seite. Aber tagsüber rollt sie sich komplett auf den Rücken und fängt an zu spielen, weil es einfach zu hell im Schlafzimmer ist. :sad: Deswegen bleibt mir momentan nur die Einklemmvariante und so lange es funktioniert, werde ich erstmal weitermachen. Sie schreit ja nicht, sondern legt dann auch brav ihren Kopf ab und kommt zur Ruhe.
  • YasminYasmin

3,093

Na dann wirds so auch richtig sein!
    War nur eine Idee ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Gerade eben musste ich sie wieder einquetschen. :shock: Sobald ich sie auf den Bauch zurückdrehe meckert sie, quetsch ich sie dann ein, ist sie ruhig. Und das bei dieser Hitze. :shock: Komisches Kind! :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich muss mal meinen alten Thread wiederbeleben. Sagt mal, ist das hier noch normal? :shock:
    eingeklemmt.jpg

Gerade wenn sie total übermüdet ist und schon ziemlich am Schreien, hilft es nur noch, sie so einzuquetschen. :shock:
  • YasminYasmin

3,093

ich denk das entspricht einfach ihrem Bedürfnis nach Nähe.....eben eingequetscht wie im Mutterleib.
    Laß sie einfach ;-) sieht doch auch kuschelig aus :lol:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Und wieso hat sie wochenlang Theater gemacht, weil sie die Enge in der Softtasche des KiWas nicht mochte? :roll: Versteh einer dieses Kind! :biggrin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

AAAAAlsooo: das mit dem Stillkissen geht anders.
    Das Kissen kommt in den Bezug, aber nicht das Kind ! das wird dann oben drauf gelegt, ähnlich wie du das schon gemacht hast Hütchen. Babies lieben diese Enge, und das ist auch normal, daß sie sich wohlfühlt, wie Du das gemacht hast. Und weil das so komisch aussieht hab ich das Kissen immer als Kampfwurst bezeichnet.
    Die Tragetasche wollte sie deshalb wohl nicht, weil darin in geschlossenen Räumen die Luft knapp wird.
    Hast Du schon mal versucht sie zu pucken? (festes Einwickeln in eine Decke).
  • IngaInga

753

Bei mir liegt das Stillkissen andersherum und zwar um den Kopf herum. Dann ists schön kuschlig für ihn.
    Deshalb auch meine Sorge das er zu groß ist dafür weils ja immer enger wird.
    Aber ich werde mal probieren das Stillkissen so herum zu legen, dann habe ich auch weniger Angst wegen der Luft um ihn herum.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum