:shock: Meine Maus hält mich wirklich auf Trab. Nach der Einführung des Mittagsschlafs ist ja alles viel besser geworden. Allerdings schläft sie (Bauchschläferin) nur ein, wenn ich das Stillkissen so um sie herumlege, dass sie sich nicht auf die Seite kullern kann. Liegt sie nämlich erst auf dem Rücken hat sie wieder soooo viel zu gucken, da kann man doch nicht schlafen. :roll: Tja, seit gestern weiss sie, wie man sich aus dem Stillkissen befreit und trotzdem rumkullern kann. Nun liegt sie schon seit einer halben Stunde im Bett und kann nicht schlafen, weil sie sich sofort immer wieder auf den Rücken dreht. :shock: Bis jetzt war sie friedlich, aber so langsam schlägt die Übermüdung zu. Kann mir mal einer von euch sagen, wie ich sie überrede auf dem Bauch liegen zu bleiben? :biggrin: Fixieren möchte ich sie eigentlich nicht, oder ist das meine einzige Möglichkeit? Also, ich hätte es ja gerne, dass sie selbst lernt, sich so hinzulegen, damit sie einschlafen kann. :roll: Gibts da Hoffnung?
Sie übt übrigens den Vierfüsslerstand, deswegen kippt sie ständig zur Seite. :biggrin:
Kommentare
59,500
z.b. steck die kampfwurst in eine kissenhülle...
3,584
Meinst du mit Kampfwurst meine Maus? :roll: :biggrin:
59,500
du kannst dann auch noch immer modelieren nur sie kann nicht mehr auseinander geschoben werden...
kampfwurst=stillkissen
59,500
3,584
59,500
753
Mein Kleiner wird immer größer und ich habe gestern mal probiert das Kissen wegzulassen mit dem gleichen Erfolg den du beschrieben hast, er kullert rum und kann vor lauter gekullere nicht einschlafen, ausserdem ists ihm viel zu groß und einsam. Also bleibt das Kissen vorerst da.
Aber er hat zunehmend weniger Bewegungsfreiheit, rechts und links am Kopf nur noch ein paar cm. Die Arme liegen immer überm Kissen und er sieht sehr eingezwängt aus. :roll:
521
3,584
753
Er schläft ja auch am besten richtig eingequetscht, da hällt nämlich der Nuckel besser :biggrin: .
Aber irgentwann passt er nicht mehr rein. Da grauts mir schon vor.
3,579
Hallo Inga,
den Nuckel nie festklemmen oder einklemmen, denn wenn das Baby spucken muss, kann es am Erbrochenen ersticken !
753
Elias liegt auf dem Rücken und wenn er den Kopf zur Seite dreht liegt das Stillkissen relativ nah und der Nuckel fällt nicht so leicht raus.
Er kann ihn jederzeit ausspucken!
3,579
3,093
Bist du sicher das sie noch so eingeklemmt schlafen möchte?
Vielleicht lieg ich ja falsch, aber meine Erfahrung mit meinem Kleinen ist einfach das es immer mal wieder eine Veränderung im "Schlaf-am-liebsten-so" gibt.
Zuerst war es bei Conor auch die Seite auf der er liegen wollte.
Danach war ausschließlich Rücken angesagt, ganz eng am Nestchen.
Nun ist es die Bauchlage in allen Varianten :roll:
Und in 4 Wochen ist es sicher wieder was anderes :???:
Könnte das bei Jolina auch möglich sein?
3,584
damit hast du Recht, denn nachts schläft Madame jetzt nicht mehr auf dem Bauch, sondern auf der Seite. Aber tagsüber rollt sie sich komplett auf den Rücken und fängt an zu spielen, weil es einfach zu hell im Schlafzimmer ist. :sad: Deswegen bleibt mir momentan nur die Einklemmvariante und so lange es funktioniert, werde ich erstmal weitermachen. Sie schreit ja nicht, sondern legt dann auch brav ihren Kopf ab und kommt zur Ruhe.
3,093
War nur eine Idee ;-)
3,584
3,584
Gerade wenn sie total übermüdet ist und schon ziemlich am Schreien, hilft es nur noch, sie so einzuquetschen. :shock:
3,093
Laß sie einfach ;-) sieht doch auch kuschelig aus
3,584
6,272
Das Kissen kommt in den Bezug, aber nicht das Kind ! das wird dann oben drauf gelegt, ähnlich wie du das schon gemacht hast Hütchen. Babies lieben diese Enge, und das ist auch normal, daß sie sich wohlfühlt, wie Du das gemacht hast. Und weil das so komisch aussieht hab ich das Kissen immer als Kampfwurst bezeichnet.
Die Tragetasche wollte sie deshalb wohl nicht, weil darin in geschlossenen Räumen die Luft knapp wird.
Hast Du schon mal versucht sie zu pucken? (festes Einwickeln in eine Decke).
753
Deshalb auch meine Sorge das er zu groß ist dafür weils ja immer enger wird.
Aber ich werde mal probieren das Stillkissen so herum zu legen, dann habe ich auch weniger Angst wegen der Luft um ihn herum.