Augenzucken bei Kindern

bearbeitet 7. 04. 2009, 09:11 in Kleinkinder
Hallo zusammen....

mein Sohn ist 3 jahre alt und kneift seine Augen seit neustem desöfteren zu. Wenn man ihn direkt anschaut und sich mit ihm unterhält ist es weniger....aber wenn er Fernsehen schaut (1 Stunden am Abend) fällt es mir umso mehr auf.
Ich habe bereits unseren Kinderarzt darauf angesprochen, er wusste keine Lösung...also gingen wir zum Augenarzt. Da war alles in Ordnung, Sehtest bestanden und auch keine Entzündung festgestellt.

Wir haben in drei Wochen einen Termin zu einem Allergietest und ich habe mir bereits die Frage gestellt ob es ggf. mit einer Allergie zusammenhängen kann. manchmal tränt auch ein Auge.
Da mein Sohn seit Dezmeber auch mit ständigem Husten kämft und er seitdem regelmäßig inhalieren muss könnte doch eine Allergie eine Rolle spielen, oder? was meint ihr?

Wir haben zwei Katzen muss ich dazu noch sagen, aber sie sind schon 8 Jahre im Haus und mein Sohn ist 3 Jahre.

Ich bin ratlos und habe auch bereits versucht eine Antwort im INternet (gegoogelt) zu finden....aber bei diesen Antworten bekommt man nur Albträume.

LG Nalu

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und erseinmal Willkommen im Forum :grin:

hm aber wenn es vor allem beim Fernsehen vorkommt hört sich das für mich nicht nach einer Allergie an. Also das Augenzucken meine ich. Vieleicht strengt ihn das Fernsehen zu viel an? Habt ihr mal probiert ob es mit einem anderen Abstand zum Fernseher besser geht? Ist es denn immer das gleiche Auge was zuckt und tränt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen,

also er sitzt mit einer guten Entfernung vom Fernseher entfernt....auf der Couch. Ich glaube es sind ca. 3 Meter. Er kneift beide Augen zu und eins davon tränt ab und zu.
    Gestern war er das erstemal seit einer Woche wieder im Kindergarten, da wir leider alle vom Magen Darm Virus befallen waren ;o(((((
    Und er hatte sich dann auch Abends die Augen gerieben und sie waren rot, aber das hängt vielleicht mit der Müdigkeit zusammen....ich denke er war geschafft vom Kindergarten.
    Abends darf er dann die kleine Prinzessin und Wicki als Abendprogramm anschauen und dann gehts ab ins Bett.
    Wir haben leider erst Ende April einen Termin zur Blutentnahme bekommen, wegen der Osterferien.......und es bereitet mir einfach Sorgen das mir bis dahin die Hände gebunden sind.

LG nalu
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm du siehst mich ratlos. Augen tränen könnte schon auf eine Allergie deuten muß aber nicht. Nur das Augenzucken eigentlich nicht. Frage doch mal in der KiTa ob es da in bestimmten Situationen auftritt. Ich habe es ab und zu wenn ich mich beim Lesen sehr anstrengen muß
    Vieleicht fällt noch jemanden etwas ein?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...ich bin auch super ratlos. Ich habe nur super Panik das da aufeinmal irgendein Sydrom hintersteckt, ich habe irgendwo mal gelesen das es bei Kindern mit Augenzucken, Zukneifen anfängt. Ich hatte auch unseren Kinderarzt darauf angesprochen, denn er hatte dies schonmal.......nachdem er anfangen musste zu inhalieren.....der Inhalator schliesst nicht direkt am Nasenbein.....das Kortison (Flutide) ist beim Inhalieren leicht in die Augen gezogen....ich habe dann irgendwann das Augenzucken bemerkt und habe mir Gedanken gemacht, bis ich auf den Inhaltor gekommen bin und ihn selber bei mir ausprobiert habe.....nun halte ich den Inhaltor an der Nase fest, so das nichts nach oben ziehen kann.....und das Augenzucken war weg....aber das war vor ca. 2 Monaten.
    Dann wurde er vor einer Woche krank (Magen/Darm) und da habe ich ihn auch nicht inhalieren lassen weil es ihm nicht gut ging und er auch kaum etwas gegessen hatte. UNd während dieser Krankheit fing es dann aufeinmal wieder an....ich hatte erst gedacht es ist wegen dem Fieber. Aber er ist ja wieder Gesund und die Augen machen immernoch das Problem.

Ich hoffe nur, das nichts ernsthaftes dahinter steckt und man es nicht erkennt :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum