Gemüse - nein danke...

2»

Kommentare

• sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ;-) ja, auch neues ist bei uns immer wieder ein problem. er probiert es ja nicht mal! deswegen habe ich mich schon mit seinem vater gezofft, der teilweise so lange versucht, ihn dazu zu ueberreden, etwas neues zu probieren, bis mein kleiner anfaengt zu weinen :flaming01: . und das will ich ja auch nicht. aber er und schwiema sind der meinung, dass ein kind an moeglichst viele geschmacksrichtungen gewoehnt werden soll, damit es spaeter ein "guter" esser wird.
    ich glaube uebrigens, das ist quatsch. aber vielleicht weiss da ja auch ein experte mehr. auf alle faelle war ich bis ca. 2 jahre ein allesfresser (zumindest laut meiner mutter) und dann ging bis ca. 13/14 jahren gar nichts mehr. erst dann habe ich wieder verschiedenes ausprobiert und seitdem ich so ca. 20 bin gibt es nur noch wenige sachen, die ich nicht esse. ich glaube, da hat fruehe gewoehnung keinen einfluss drauf bzw. funktioniert auch gar nicht.
    aber ich kann deine sorge wegen der einseitigkeit der ernaehrung total verstehen!
    aber was ich eigentlich noch sagen wollte, ist, dass mein kleiner uebrigens seine essgwohnheiten seiner umgebung anpasst. wie es zu hause laeuft habe ich ja schon beschrieben. eigentlich ist er zur zeit ein guter esser, aber eben nur unter bestimmten voraussetzungen. er geht an 2 tagen die woche in die KITA und da ist er alles ohne proteste (und ohne frischkaese), also auch gemuese :shock: . einen tag ist er bei schwiema und da ist er fast gar nichts - offensichtlich ist ihre methode doch nicht so toll :biggrin: . tschuldigung, ein bisschen haeme muss sein :biggrin: . vielleicht hast du ja andere kinder in dem alter in deinem umfeld und er isst, wenn er sieht, dass die anderen das essen. ich denke, so ist das bei meinem in der KITA...

LG
    sophie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum