Kaum lobt man den Zwerg mal(3 Nächte hintereinander wirklich gut)war letzte Nacht wieder zum :eek02:auch hat er abends so eine schreiphase..heute hab ich echt gedacht mir sprengt es den Kopf..
Ich hab ihn ins Tragetuch gepackt,doch sogar dagegen hat er sich total gewehrt,gebrüllt und steif gemacht,hat etwas gedauert bis er wieder hier ankam :roll:
Ich bin mir aber unsicher,ob es ein Schb ist..mir ist klar,dass es sich nicht immer mit dem Buch decken kann,aber wie unterscheide ich denn,und muss ich das überhaupt?
Was mir auffällt ist,dass er noch mehr guckt und mit dem Kopf richtig mitgeht..auch hat er heute das erste Mal die Stillgruppe nicht verpennt,sondern wollte aufgerichtet die anderen Kinder sehen..
Was aber besser klappt ist das stillen,er trinkt gut und dockt toll an..aqllerdings spuckt er seit 2 tagen extrem viel..allerdings trinkt er auch extremst ausgiebig.
Ich mach mir dann eben gleich so Gedanken,ob er irgendwas schlimmes hat(keine Ahnung was das sein sollte)...oder soll ich mir einfach sagen,es ist ein Phase...?
Kommentare
59,500
ich würd mir nicht soviel Gedanken über das Warum machen. Er hat halt einen schlechten Tag heute, ob es ein Schub ist, vielleicht hat er Bauchweh, vielleicht ist ihm alles zuviel, es ist letztendlich egal, Hauptsache, ihr kommt so gut wie es geht über die Runden.
Ich weiß schon, es beruhigt einen irgendwie zu wissen, dass es ein Schub ist, weil es dann manchmal leichter ist, denen ihre schlechten Tage einfach hinzunehmen.
Für mich klingts auf jeden Fall überhaupt nicht ungewöhnlich, und auch wenn die Kinder keinen Schub haben, gibts ja oft Tage, an denen sie einfach schräg drauf sind.
59,500
Ich hab schon gedacht..Häähhh wieso spuckt er auf einmal so??Aber er trinkt andererseits auch sehr viel..
Ich hab einfach ANgst,was wesentliches zu übersehen
10,947
du machst das alles prima, beobachtest ihn genau und bist immer für ihn da - du wirst nichts übersehen ;-)
59,500
59,500
59,500
Mein Bruder meinte neulch zwar gerade so,dass ich,seit ich Mama bin,so augeglichen wirke,aber das täuscht.
Daher helfen mir Erklärungen,es sei ein Schub..denn dann bin ich ja nicht Schuld..
Kompliziert,ich weiss :roll:
4,111
Zur zeit übt sie wie eine Wilde sitzen ... keine Ahnung ob das altersgerecht ist ... wenn ich sie hochziehe, dreht sie durch vor Freude, schaut nach links und rechts und kann ich gar nicht genug umsehen... aber weeeeeehe ich lege sie wieder hin... :fingers: :biggrin: Motzki pur. ;-) Da hilft nur hochnehmen und mit rumtragen denn nichts ist momentan spannender als möglichst viel anzuschauen.
Du machst es genau richtig - auf ihn schauen und hören und gut ist. Haut rosig, Windel voll - alles gut. ;-)
27,156
Auch die erprobten haben irgendwann mit dem ersten Kind angefangen ;-) Mach dich mal von dieser dauernden Sorge du könntest etwas falsch machen und Schuld an diesem und jenem sein frei. Du machst dir damit echt nur das Leben schwer. Kümmere dich nach bestem Wissen und Gewissen um deinen kleinen Mann. Mehr kannst du nicht tun. Und Babys sind nun mal anstrengend und nicht immer nur gut drauf, da muss überhaupt niemand dran Schuld sein.
59,500
Rafael will auch ALLES sehen..und bitte umhergetragen... :roll: ;-)
Manchmal weiss ich gar nicht,ob er weiss ,dass ich seine Mama bin...eben hat ermich total angelacht und nach mir gegriffen.Ja dann weiss ichs,aber wenn er so weint,komme ich mir so austauschbar vor..
4,111
Er weiß ganz sicher, daß du seine Mama bist - das ist in seinem Instinkt drin!!!! :troest: :troest: :troest:
59,500
Ich glaub ich hab einfach ne schlechte Woche..hab mich sonst nämlich sicherer
gefühlt..
@lamere:Mein Mann kann den Kleinen beruhigen..macnhmal schneller als ich,vor allem bei Trinkschwierigkeiten hilft es ihn an meine Mann zu geben..das macht mir so ein schlechtes Gewissen,sollte ICH nicht diejenige sein?? :roll:
27,156
Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht wenn sich eins meiner Kinder mal bei mir nicht so recht beruhigt hat und dann beim Papa sofort friedlich war. Ist doch völlig in Ordnung. Und das heißt doch nicht, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe oder das Kind mich nicht als Mama ansieht.
59,500
7,364
Aber sie kann so viel Neues, da bin ich mir doch sicher, dass sie schubt. Sie versucht grade immer die kleinen Tierchen auf den Spucktüchern zu "pflücken", das ist soooo niedlich. Greift mit spitzen Fingern danach, schielt dabei halb und schürzt die Lippen und kuckt völlig konzentriert... und dann ist sie absolut entnervt, weil sie sie nicht bekommt. :biggrin: Zum wegschmeissen...
Ansonsten ist sie tagsüber bis abends grade nur im TT einigermassen zufrieden oder im Kiwa. Aber sonst will sie von nix groß was wissen. Jetzt im Moment macht sie zum ersten Mal seit Tagen wieder ein Vormittagsschläfchen.
4,111
bauchlage und köpfchen heben dagegen ist momentan wieder uncool... :roll:
ich glaube, die würmchen sind bis zum 1. geb. eh im dauerschub...was die alles lernen müssen! :shock: :cool:
7,364
Ich bin soooooooo froh mir doch noch das Tuch angeschafft zu haben, anders wäre es hier grade tagsüber nicht auszuhalten. :fun11:
4,111