Wann ist es ein Schub??

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 7. 04. 2009, 17:24 in Babys erstes Lebensjahr
Kaum lobt man den Zwerg mal(3 Nächte hintereinander wirklich gut)war letzte Nacht wieder zum :eek02:auch hat er abends so eine schreiphase..heute hab ich echt gedacht mir sprengt es den Kopf..
Ich hab ihn ins Tragetuch gepackt,doch sogar dagegen hat er sich total gewehrt,gebrüllt und steif gemacht,hat etwas gedauert bis er wieder hier ankam :roll:

Ich bin mir aber unsicher,ob es ein Schb ist..mir ist klar,dass es sich nicht immer mit dem Buch decken kann,aber wie unterscheide ich denn,und muss ich das überhaupt?

Was mir auffällt ist,dass er noch mehr guckt und mit dem Kopf richtig mitgeht..auch hat er heute das erste Mal die Stillgruppe nicht verpennt,sondern wollte aufgerichtet die anderen Kinder sehen..
Was aber besser klappt ist das stillen,er trinkt gut und dockt toll an..aqllerdings spuckt er seit 2 tagen extrem viel..allerdings trinkt er auch extremst ausgiebig.

Ich mach mir dann eben gleich so Gedanken,ob er irgendwas schlimmes hat(keine Ahnung was das sein sollte)...oder soll ich mir einfach sagen,es ist ein Phase...?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich würd mir nicht soviel Gedanken über das Warum machen. Er hat halt einen schlechten Tag heute, ob es ein Schub ist, vielleicht hat er Bauchweh, vielleicht ist ihm alles zuviel, es ist letztendlich egal, Hauptsache, ihr kommt so gut wie es geht über die Runden.

Ich weiß schon, es beruhigt einen irgendwie zu wissen, dass es ein Schub ist, weil es dann manchmal leichter ist, denen ihre schlechten Tage einfach hinzunehmen.

Für mich klingts auf jeden Fall überhaupt nicht ungewöhnlich, und auch wenn die Kinder keinen Schub haben, gibts ja oft Tage, an denen sie einfach schräg drauf sind.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja es ist so beruhigend zu sagen:Ahh der xx-Wochen-Schub..
    Ich hab schon gedacht..Häähhh wieso spuckt er auf einmal so??Aber er trinkt andererseits auch sehr viel..

Ich hab einfach ANgst,was wesentliches zu übersehen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dann hat er eben einfach einen hieb zu viel genommen ;-).
    du machst das alles prima, beobachtest ihn genau und bist immer für ihn da - du wirst nichts übersehen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke,ich glaube ich glucke zu sehr,und mach mir schnell nen Kopf..ich muss mich darauf eben einstellen,jeder Tag ist anders...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns ist es bis jetzt so, dass so richtig gute Tage eher selten sind. Also klar, es läuft, wir haben keine großen Probleme, aber es ist immer irgendwas und so war das auch, als sie klein war. Wenn sie nicht in einem Schub stecken können sie krank sein oder einfach nur schlecht gelaunt, was sich bei Kindern ja wirklich ganz anders äußert als bei uns. Wie gesagt, ich fand und finde, dass so richtig gute Tage echt selten sind und waren. Wobei das echt nicht bedeutet, dass etwas im Argen liegt. Genieß die guten Tage und wie Franziska schon schreibt, du übersiehts schon nichts, dafür hast du deinen Sohn viel zu sehr im Blick.
  • AnonymousAnonymous

59,500

ABer ich bin eben zum ersten Mal Mama und daher kann ichd as icht so wie hier ein paar total erprobte..ih lese zwar viel und informier mich hier,aber macnhmal fühl ich mich wie ein ANfänger,wenn er mir irgendwo andotzt (ans Mobile oder so)oder er beim wickeln so schreit,denke ich auch:was mach ich falsch..
    Mein Bruder meinte neulch zwar gerade so,dass ich,seit ich Mama bin,so augeglichen wirke,aber das täuscht.
    Daher helfen mir Erklärungen,es sei ein Schub..denn dann bin ich ja nicht Schuld..
    Kompliziert,ich weiss :roll:
  • lamerelamere

4,111

...ich hab hier auch mit größter Erwartung den 12WochenSchub erwartet und ich denke, wenn er da war, dann wars nur einen Tag... :roll: Es sei denn ihre schlechte Laune und ihr Gemotze in den letzten Tagen sind ein Anzeichen dafür - aber sie ist nun schon in der 15.ten Woche - also wenn, dann hat sie den 12WochenSchub einfach mal verpennt... ;-) Was ich damit sagen will - ich höre auf, auf das Buch zu hören... :roll: Mir wurde hier immer gesagt, ein Glück, daß sie das Buch nicht kennt ... und recht habense hier.. :grin: Ich schaue nur noch rein um etwa zu wissen was sie in welchem Alter können könnte... :roll:
    Zur zeit übt sie wie eine Wilde sitzen ... keine Ahnung ob das altersgerecht ist ... wenn ich sie hochziehe, dreht sie durch vor Freude, schaut nach links und rechts und kann ich gar nicht genug umsehen... aber weeeeeehe ich lege sie wieder hin... :fingers: :biggrin: Motzki pur. ;-) Da hilft nur hochnehmen und mit rumtragen denn nichts ist momentan spannender als möglichst viel anzuschauen. :grin:

Du machst es genau richtig - auf ihn schauen und hören und gut ist. :grin: Haut rosig, Windel voll - alles gut. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

waschbaer78 schrieb:
    Ich bin mir aber unsicher,ob es ein Schb ist..mir ist klar,dass es sich nicht immer mit dem Buch decken kann,aber wie unterscheide ich denn,und muss ich das überhaupt?
    Nö, musst du nicht. Nimm es einfach wie es ist. Es wird immer solche und solche Tage geben. Man muss da auch keine Wissenschaft draus machen. Das einzig wichtige an den Schüben ist doch auch nur das Prinzip zu wissen, dass es eben immer wieder solche Phasen gibt.

Auch die erprobten haben irgendwann mit dem ersten Kind angefangen ;-) Mach dich mal von dieser dauernden Sorge du könntest etwas falsch machen und Schuld an diesem und jenem sein frei. Du machst dir damit echt nur das Leben schwer. Kümmere dich nach bestem Wissen und Gewissen um deinen kleinen Mann. Mehr kannst du nicht tun. Und Babys sind nun mal anstrengend und nicht immer nur gut drauf, da muss überhaupt niemand dran Schuld sein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

ICh les das Buch immer erst,wenn er komisch ist..diesmla passt nur ein Teil,und irgendwie finde ich das auch so schwammig ehrlich gesagt..kann alles sein oder nix :roll:
    Rafael will auch ALLES sehen..und bitte umhergetragen... :roll: ;-)
    Manchmal weiss ich gar nicht,ob er weiss ,dass ich seine Mama bin...eben hat ermich total angelacht und nach mir gegriffen.Ja dann weiss ichs,aber wenn er so weint,komme ich mir so austauschbar vor..
  • lamerelamere

4,111

...wenn Julika weint, wird sie meistens auch nur bei mir aufm Arm wieder ruhig - da kann Papa meist machen was er will. :oops:
    Er weiß ganz sicher, daß du seine Mama bist - das ist in seinem Instinkt drin!!!! :troest: :troest: :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auch die erprobten haben irgendwann mit dem ersten Kind angefangen ;-) Mach dich mal von dieser dauernden Sorge du könntest etwas falsch machen und Schuld an diesem und jenem sein frei.
    Er ist eben so ilflos und klein,und so anhängig..da möchte man nix falsch machen..
    Ich glaub ich hab einfach ne schlechte Woche..hab mich sonst nämlich sicherer
    gefühlt..

@lamere:Mein Mann kann den Kleinen beruhigen..macnhmal schneller als ich,vor allem bei Trinkschwierigkeiten hilft es ihn an meine Mann zu geben..das macht mir so ein schlechtes Gewissen,sollte ICH nicht diejenige sein?? :roll:
  • EowynEowyn

27,156

waschbaer78 schrieb:
    Mein Mann kann den Kleinen beruhigen..macnhmal schneller als ich,vor allem bei Trinkschwierigkeiten hilft es ihn an meine Mann zu geben..das macht mir so ein schlechtes Gewissen,sollte ICH nicht diejenige sein?? :roll:
    Warum solltest du ein größeres Recht darauf haben dein Kind schneller beruhigen zu können als der Papa? Und gerade wenn du solche Unsicherheiten in dir hast und dich fragst, ob du auch alles richtig machst, finde ich es gar nicht verwunderlich wenn der Kleine sich dann mal beim Papa schneller beruhigt. Das überträgt sich halt auch.

Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht wenn sich eins meiner Kinder mal bei mir nicht so recht beruhigt hat und dann beim Papa sofort friedlich war. Ist doch völlig in Ordnung. Und das heißt doch nicht, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe oder das Kind mich nicht als Mama ansieht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hmm stimmt..eigentlich ja toll,dass er auch so einen guten Draht zum papa hat..und unsere Trinkschwierigkeiten sind momentan kaum nennenswert :cool:
  • ArmanaArmana

7,364

Motzkühe? Habt ihr eben von Motzkühen gesprochen? :biggrin: Ich bin seit Tagen damit beschäftigt, ein übelgelauntes Mirchen irgendwie ansatzweise bei Laune zu halten. Wehe, wehe ich guck sie mal ne Minute nicht an. :roll:

Aber sie kann so viel Neues, da bin ich mir doch sicher, dass sie schubt. Sie versucht grade immer die kleinen Tierchen auf den Spucktüchern zu "pflücken", das ist soooo niedlich. Greift mit spitzen Fingern danach, schielt dabei halb und schürzt die Lippen und kuckt völlig konzentriert... und dann ist sie absolut entnervt, weil sie sie nicht bekommt. :biggrin: Zum wegschmeissen...

Ansonsten ist sie tagsüber bis abends grade nur im TT einigermassen zufrieden oder im Kiwa. Aber sonst will sie von nix groß was wissen. Jetzt im Moment macht sie zum ersten Mal seit Tagen wieder ein Vormittagsschläfchen.
  • lamerelamere

4,111

Jajajaja...die lieben kleinen... hier wird fleissig beidhändig greifen geübt. aber viel toller ists bei mama aufm arm....nicht im tuch!! da kann madame sich nicht bewegen... :roll: aber von mama aus alles anzusehen ist super. :biggrin:
    bauchlage und köpfchen heben dagegen ist momentan wieder uncool... :roll:

ich glaube, die würmchen sind bis zum 1. geb. eh im dauerschub...was die alles lernen müssen! :shock: :cool:
  • ArmanaArmana

7,364

Echt? Ich kann sie teilweise gar nicht mehr lange tragen ohne TT - 7k die rumhampeln sind schwer zu bändigen :biggrin: . Ich binde nur noch die Doppelte-X-Trage, wenn sie wach ist und sich bewegen will, schiebe ich die Stränge runter und sie hat am Oberkörper Bewegungsfreiheit. Aber meist will sie grade eh zum schlafen ins Tuch, anders schläft sie grade tagsüber gar nicht mehr, und dann hab ich die Stränge oben und sie kann sich drin verstecken.
    Ich bin soooooooo froh mir doch noch das Tuch angeschafft zu haben, anders wäre es hier grade tagsüber nicht auszuhalten. :fun11:
  • lamerelamere

4,111

...ich hab ja das Close Baby Carrier Tuch dingens da... das ist schon vorgebunden, weiß gar nicht wie ich das anders binde damit sie vllt mehr Freiheiten hat ... :oops: vllt geht das ja auch? :oops: :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum