Rafaels Fingernägel sind sehr lang,sie müssten geschnitten werden..ich hab so ANgst davor..es falsch zu machen,ihm weh zu tun..Habt ihr Tips?Ach ich stell mich echt an :roll:
Jetzt ist er wieder wach :roll:
an Schlafen hab ich schon gedacht und selbst a hab ich furchtbar Angst..ist alles so klein und die Schere so gross..Ob ich meine Hebi nochmal kommen lassen kann??Oder wäre das unverchämt??
Ja hab ich..die ist trotzdem soo gross im Gegensatz zu Raffis Fingerchen...
Ich dachte sie könnte vllt. Raffi imaginäre Zähne auch begutachten,wenn sie schon da ist..Irgendwie hab ich das Gefühl ich brauch sie nochmal :roll:
Ich kann das bisher auch nicht mit den Fingernägel schneiden :oops: Bei uns macht es der Papa, er hat einfach mehr geschick dabei. Dafür kann ich besser die Fussnägel schneiden :biggrin:
In dem Alter ging es noch ganz gut, weil sie ja meistens still halten - ich hab die Fingernägel immer beim stillen geschnitten ... da waren sie abgelenkt und haben gar nicht reagiert, wenn ich an ihren Fingern "rumgemacht" hab ... das ging dann auch ruck zuck.
Mittlerweile ist das bei Jannik schwieriger - er hasst Nägel schneiden und sträubt sich mit Händen und Füßen ... ich warte immer so lange, bis es wirklich nicht mehr geht, und brauche dann meistens 3 Tage, eh ich alle Nägel geschnitten habe :roll: ... Joelle dagegen findet es toll und hält mir Finger und Zehen bereitwilllig hin zum schneiden!
Eine Kindernagelschere hatte ich übrigens noch nie - ich nehme immer die etwas schmalere aus meinem Nageletui - die ist schön spitz, so dass ich ganz genau zielen kann, und sie schneidet gut, so dass das Schneiden nicht so ewig dauert!
Hast Du's gut - meiner wird schon panisch bei dem Gedanken, seinen Kindern die Nägel zu schneiden ... er hätte viel zu viel Angst, sich ungeschickt anzustellen und ihnen weh zu tun :roll:
Er hat z.B. auch noch nie Fieber gemessen, weil er's sich nicht traut :cool: :roll: ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,384
Hast du es so schon mal probiert?
10,947
59,500
an Schlafen hab ich schon gedacht und selbst a hab ich furchtbar Angst..ist alles so klein und die Schere so gross..Ob ich meine Hebi nochmal kommen lassen kann??Oder wäre das unverchämt??
3,384
Klar könntest du deine Hebamme fragen, dann kann sie dir es nochmal in Ruhe zeigen... also ich finde das nicht unverschämt.
59,500
Ich dachte sie könnte vllt. Raffi imaginäre Zähne auch begutachten,wenn sie schon da ist..Irgendwie hab ich das Gefühl ich brauch sie nochmal :roll:
3,384
Warum sollte sie nicht nochmal vorbeikommen?!
Meine kam damals auch noch ein paar mal vorbei, als ich Fragen hatte... und die kommen beim ersten Kind automatisch.
59,500
3,384
Und wenn du meinst du brauchst sie nochmal, dann schwing dich morgen ans Telefon. :biggrin:
59,500
277
728
7,740
Mittlerweile ist das bei Jannik schwieriger - er hasst Nägel schneiden und sträubt sich mit Händen und Füßen ... ich warte immer so lange, bis es wirklich nicht mehr geht, und brauche dann meistens 3 Tage, eh ich alle Nägel geschnitten habe :roll: ... Joelle dagegen findet es toll und hält mir Finger und Zehen bereitwilllig hin zum schneiden!
Eine Kindernagelschere hatte ich übrigens noch nie - ich nehme immer die etwas schmalere aus meinem Nageletui - die ist schön spitz, so dass ich ganz genau zielen kann, und sie schneidet gut, so dass das Schneiden nicht so ewig dauert!
59,500
20,547
7,740
Er hat z.B. auch noch nie Fieber gemessen, weil er's sich nicht traut :cool: :roll: ;-)