Blöde Frag, ich weiß!

bearbeitet 26. 07. 2004, 09:11 in Schwangerschaft
Also ich hoffe ihr lacht jetzt nicht alle los wenn ihr meinen Beitrag gelesen habt. Hab mir bis jetzt auch noch nicht wirklich Sorgen darum gemacht, aber naja...
Ich bin jetzt in der 30. SSW, wem ich das aber erzähle, der lacht los. Alle schätzen mich so auf circa Ende 5. Monat!!!
Zu meinem Startgewicht von 47 Kilo sind mittlerweile grad mal etwas über 5 Kilo dazugenommen... Bauchumfang 85 cm... ist das normal? hab ihn den letzten Monaten immer jeweils 1 Kilo zugenommen (plus-minus 100g)
Mein FA (dem ich eigentlich ziemlich vertraue!) hat sich bis jetzt überhaupt nicht dazu geäußert (hab ihn auch nicht direkt danach gefragt)also bin ich mal davon ausgegangen das das ok ist. Mit dem Würmchen ist auch immer alles in Ordnung. Und mein Gefühl sagt mir auch nichts bedenkliches.
Aber neuerdings sprechen mich ständig irgendwelche Leute auf meinen Minibauch an und Fragen ob das Baby auch wirklich gesund und groß genug ist. :shock:
Muß allerdings auch noch dazu sagen das ich ziemlich klein bin (1,58!!!) :oops: !
Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich aber viel mehr gewogen. Da hatte ich insgesamt fast 18 kilo zugenommen. :biggrin: War also wie ne Kugel!
Jetzt passen mir noch nicht mal die Umstandshosen... die sind viel zu groß!
Oder ist vielleicht doch mein Bauch viel zu klein??? Kann das sein?

Liebe Grüße
Franzi mit Sarah (5)
*Urmelchen* ET 1.10.04

Kommentare

• DeniseDenise

556

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Franzi,

ließ mal in dem Thread "Wie mißt man eigentlich den Bauchumfang?" Sehr erhellend zu dem Thema.
    Jeder Bauch ist anders (ich habe eher das gegenteilige "Problem" :???: ) und Hauptsache, Deinem Krümel geht es gut
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Franzi,

mach dir mal keinen Kopf wegen deiner nicht vorhandenen Leibesfülle. :smile: Solange dein Zwerg gedeiht (und das wird es, sonst hätte dir das dein Gyn. gesagt), genieße es, dass du nicht so viel mit dir rumschleppen musst. Ich gehöre auch zu den "Wenig-Zunehmerinnen" und war immer heilfroh, dass ich in keiner meiner vier Schwangerschaften mehr als 9 - 10 kg zugenommen habe.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na das klingt auf jeden Fall sehr beruhigend.
    Wollte mir ja eigentlich nicht meinen Kopf zerbrechen deswegen, schon weil das Gefühl stimmt...! Aber wenn jeder einen dummen Kommentar abzugeben hat ist das schon komisch.
    Außerdem, wer weiß was mich in den nächsten 10 Wochen noch so erwartet an "Leibesfülle" :grin: ! Da kann ich die Problemchen vielleicht gar nicht mehr nachvollziehen!

Liebe Grüße
    Franzi
    Ich habe in dieser SS auch erst 2,3 KG zugenommen, mein Baby ist laut Arzt mind. 1 Woche größer... In den letzen SS war es auch immer größer aber da habe ich fast 30 KG zugenommen :oops: das eine hat wohl nichts mit dem anderen zu tun.
  • LaraLara

72

Ich wäre froh, ich hätte erst so wenig zugelegt. Bin jetzt bei 8 Kilo in der ca. 13./14. Woche.
    Ich glaub ehrlich gesagt, daß die meisten Leute in der freien Wildbahn gar keine Ahnung haben, was bei so einer Schwangerschaft wirklich alles passiert und wie viele Abweichungen von der ach so tollen "Norm" es gibt.

Ich würd mir erst Gedanken machen, wenn der Doc was sagt. Alle anderen können da eh nix wirklich Fundiertes zu beitragen.
    Mir hat eine 4-fache Mutter nach der FG gesagt, ich wäre ja so alt (damals 29), kein Wunder, daß sowas dann passiert.

Ich nehm jetzt hier mal alle aus, schon damit ich nicht gesteinigt werde! :biggrin:
    Aber ihr wißt hoffentlich wie ich es meine.
  • zoezoe

181

Also ich bin jetzt 3 Tage über Termin u8nd habe 11kg zugenommen, der Bursche in mir ist angeblich ein großer Wonneproppen u. laut Arzt immer 2 Wochen über seine Zeit gewesen...zum Thema Bauch: alle noch nie schwangergewesenen sagen immer man hast du ne Kugel ..u. alle die das selber schon hinter sich hatten ach ist das ne süße kleine Kugel :???:

Na was soll man dazu sagen, Du bist ja immer noch ein Fliegengewicht :smile:
    Ich sehe wirklich aus als hätte ich einen aufgeblasenen Luftballon verschluckt :biggrin:

LG Zoe
    Hallo...wollte auch mal kurz dazu schreiben, du darfst auch nciht vergessen, wie deine Masse vorher waren...du bist ja eh schon immer schlank gewesen und das mit dem Gewicht ist auch so eine Sache für sich, denn dein Baby holt sich schon das was es braucht...

*viele köche verderben den Brei*
    viel anders ist es in einer SS auch nicht...

Habe bisher gerade mal 6 kg zugenommen, bin jetzt in der 25.ten Woche und gestern meinte jemand zu mir, das ist aber viel...totaler Quatsch.... :roll:
    Ja diese klugen Äußerungen von Außenstehenden immer :roll:

Solange beim zunehmen alle anderen Werte o.k. sind, ist das doch in Ordnung.
    Hallo

Bin in der 20. SSW und hatte bei der letzten VU 6 Kilo weniger als bei der Feststellung der Schwangerschaft, und meine FÄ sagt das meine Mickie Maus zeitgerecht entwickelt sei.
    Also Gedanken würd ich mir auch erst machen wenn der Arzt was sagt, alle anderen haben irgendwie einen Knick in der Optik :grin:
    Also, ich mußte am Fraeitag zum Doc und da mich das Thema schon ziemlich beschäftigt hab ich ihn nochmal gefragt. Er meinte gleich als erstes ich sollte mich bloß nicht verrückt machen lassen. Dann hat er US gemacht und was soll ich euch sagen? Es ist alles bestens und in Ordnung! Würmchen ist groß genug und mehr will ich doch gar nicht. Er sagte aber auch das er das Problem öfter hört, das mit dem Gewicht was nicht stimmt ...meistens ein Schwiegermutterproblem...!!! Bei mir allerdings nicht so sehr. Eher Schwiegeromas...!!! :twisted:
    Aber jetzt laß ich mich da gar nicht mehr verrückt machen, denn ich weiß das alles ok ist!
    Hab übrigens erfahren das es wahrscheinlich doch ein Junge wird (Vor 4 Wochen sollte es zu 70 % ein Mädchen werden!). Also hat mein Gefühl doch gestimmt!!! :grin::grin::grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum