Mehr Flüssigkeit wegen Wärme?

lamerelamere

4,111

bearbeitet 10. 04. 2009, 11:59 in Stillen
Seit es wärmer ist, will Julika öfter an die Brust und 'mal eben' ihren Durst stillen. Manchmal habe ich das Gefühl, die Vormilch reicht ihr nicht, weil sie motzt sobald die sättigende kommt, dann nehm ich sie nochmal an die andere Seite und meistens ist dann gut.
Allerdings habe ich ein wenig Bammel, wenn es jetzt noch wärmer wird, daß ihr das dann nicht mehr reicht. Oder pendelt sich das aufgrund des häufigen Anlegens dann mit der Vormilch auch ein? Also daß davon dann mehr gebildet weil ja erstmal nur die "weggetrunken" wird?
Kann/Sollte/Darf man bei Hitze (NOCH ists ja nicht so heiss) was anderes aus der Flasche geben wie Tee oder Wasser oder zählt das dann schon als Beikosteinführung und sollte man das lieber lassen? :oops:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stillkinder brauchen nichts zusätzlich! die Milch reicht in jedem Fall aus, selbst bei heißesten Temperaturen. die Natur hat das schon passend eingerichtet, darauf kannst du ruhig vertrauen.
  • lamerelamere

4,111

:oops: Ausrufezeichen machen immer ein schlechtes Gewissen ... :confuded: ;-) Danke ... wollts nur nochmal bestätigt haben. :oops:
  • ArmanaArmana

7,364

Hier wird grade auch, seit es wärmer ist, im 1,5-2 Stunden Takt gestillt. Meist auch nur eben mal kurz und dann spuckt sie die BW schon wieder aus. ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ich mach mir eher immer Sorgen, weil meine Kinder eben NICHT häufiger kommen, wenn es warm ist :confuded: Naja, sie holt sich bestimmt trotzdem genau das, was sie braucht :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Davon kannst Du mit Sicherheit ausgehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum