Ich muss einfach mal meine Gedanken loswerden. :roll:
Unser Kleiner schläft die Nächte schon durch seit er knapp 10 Wochen alt ist. Nun haben wir halt festgestellt, das er sehr häufig von uns geweckt wird. Sei es beim zu Bett gehen oder Schnarchen oder umdrehen, er wurde immer wach, hat zwar nicht geschrien oder ähnliches aber für mich würde es nervig sein wenn ich durch jemand anderes ständig geweckt werden würde.
Also haben wir nach langem Überlegen Jannis sein Kinderzimmer zu Ende eingerichtet und haben vor 3 Tagen das erste mal versucht ihn alleine schlafen zu lassen.
Für ihm war es ein Traum, er hat komplett durchgeschlafen und war am nächsten Tag erst wieder am Nachmittag müde wo er sonst immer schon um 10 oder 11 noch ein schläfchen halten muss.
Ja und für mich? War es eine Qual... Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, bin bestimmt 10 mal ins Zimmer gegangen um zu schauen ob alles okay ist und ansonsten waren die Augen die ganze Nacht auf das Babyphone gerichtet. Mir tat total das Herz weh, dabei wusste ich doch das es ihm gut geht.
Jetzt nach der dritten Nacht tut es nicht mehr ganz so doll weh und ich schaue nur noch 2 mal die Nacht rein, aber irgendwie habe ich trotzdem immer angst das er denkt, das wir ihn nicht mehr lieb haben. Mein Freund sagt immer ich spinne, es sei immerhin besser für den Kleinen denn er ist deutlich ausgeglichener...
Naja, ich musste das einfach mal loswerden.
Kommentare
59,500
277
Aber ich denke wirklich immer ich bin eine blöde Mama, aber wie gesagt ich mache es damit er es besser hat und nicht für mich oder meinem Freund...