Ab wann schwarzen Tee?

bearbeitet 21. 04. 2009, 20:14 in Ernährung
Hallo ihr,

ab wann darf Erik morgens mal einen Schluck von meinem schwarzen Tee haben? Ich mein jetzt nicht eine ganze Tasse, sondern wirklich nur so mal an meiner Tasse bisschen trinken. Er möchte immer sooo gern von Mamas Tee "porieren" (probieren), und meist kann ich ihn dann damit zufriedenstellen, dass er eine eigene kleine Tasse mit Rooibuschtee bekommt. Klappt aber nicht immer, daher würd ich gern wissen ab wann ich ihm ruhigen Gewissens etwas schwarzen Tee abgeben darf... ;-)

Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

Steffi

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke das wirst du selber entscheiden müssen. letztendlich ist das nicht anders als Kaffee oder Cola, ist halt alles koffeinhaltig. Für mich sind das einfach Erwachsenengetränke.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, stimmt. Kaffee oder Cola würde ich ihm ja auch noch längst nicht geben. Ich glaube, bis ich selbst auch schwarzen Tee ab und an getrunken habe hat es bis in die weiterführende Schule gedauert.

Dann muss Erik sich wohl noch ein bisschen gedulden - und ich ihm am besten noch ein paar Sorten Rooibuschtee kaufen... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oder vielleicht Malzkaffee. Das liebt Paola, weil es ihr erstens schmeckt und weil sie dann auch wie ne große mit ihrer Kaffeetasse am Frühstückstisch sitzt. Die ist dann immer total stolz, wenn sie ihren "Kinderkaffee" trinkt.
    Das ist prinzipiell auch ne gute Idee. Dann könnte er sich mit Papas Kaffeemaschine noch Milchschaum dazu machen, das fänd er bestimmt super! Meinst du diesen Getreidekaffee von Caro? Oder so richtigen Malzdrink wie Ovomaltine?
  • Ayse76Ayse76

146

du kannst den schwarzen Tee auch sehr hell zubereiten, dann ist er nicht so stark für den kleinen, das mach ich bei meinen Kindern.

ayse
  • AnjaHAnjaH

25,096

Selbst hell zubereitet ist er noch nix für Kleinkinder..so wie Cola und Kaffee eben auch nicht.
    Und was ist mit Malzkaffee, wie Doro schrieb? Dürfen die Kleinen den schon bekommen? Sonst werd ich einfach auf Kakao mit Milchschaum ausweichen, ist doch auch ein super Sonntags-Frühstücks-Getränk... ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Malzkaffee darf es sein..ebenso Kakao.

Im Sommer kannst du ja aus dem Malzkaffee...einen Eiskaffee for Kids draus zaubern.

Guten Appetit. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum