Huhu, ihr Lieben,
jetzt muß ich doch mal fragen, mich beschäftigt seit meinem Termin gestern beim Doc. etwas.
Er hat vor ca. 7 Wochen das letzte Mal die Gebärmutterhalslänge ausgemessen (US). Seit dann nicht mehr. Er tastet mich jdesmal vaginal ab (er fährt mit dem Testhandschuh rein und schiebt den Mittelfinger tiefer und sagt dann immer: "unbelastet". Damit ist das Thema für ihn erledigt.
Nachdem ich mich schon die letzten beiden Male darüber gewundert habe, habe ich gestern nachgefragt, ob man das nicht mit US ausmessen sollte? Daraufhin sagte er, dass es unmöglich sei dass die Cervix verkürzt sei, wenn kein Druck vom Köpfchen da sei. Der Kopf wäre bei mir aber nicht da, deshalb kann auch nix verkürzt sein.....
Der letzte Wert, den ich im MUPA habe, ist vom 20.02 , da war er 5 cm.
Wenn er sich aber nun stark verkürzt hat, und ich mich schonen sollte, dann bekomme ich das gar nicht mit. Mache mir schon Gedanken deswegen, ich´bin doch erst 34+2.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Vielen lieben Dank
Sylvie
Kommentare
7,124
Bei mir ist in beiden SS nicht ein einziges Mal die Cervixlänge gemessen worden per Ultraschall. Es gab alle 4 Wochen einen Tastbefund und gut wars.
27,156