@Caro, Ich glaube, das braucht hier einfach ein bisschen Zeit. Sooo lange gibt es ja das Unterforum noch nicht und meistens finden doch die Wechsel erst nach den Sommerferien statt, oder nicht? Ich würde es auf jeden Fall noch nicht zu machen ;-)
Ich würde auf keinen Fall jetzt schon aufgeben. Marlies möchte (und muss) langfristig ja neue Nutzer anziehen. Irgendwann wird so eine Rubrik sicher interessant werden, nur im Augenblick gibt es sehr viele Stammnutzer, die einfach nicht beieinander wohnen. Das kann sich ändern.
Bei uns in der Gegend muss soetwas über das Jugendamt laufen. Daher ist es etwas schwirig :confuded:
Man kann sich aber doch auch hier finden und sich dann ans Jugendamt wenden. Ich finde das schon ganz sinnvoll. Bei uns hab ich manchmal den Eindruck, dass Jugendamt und SKF eher bestimmte Tagesmütter vermitteln wollen (gerne "Problemfäll") und dann auf bestimmte andere Tagesmütter, die viel geeigneter wären, gar nicht kommen (ich unterstelle jetzt mal nicht, dass sie das extra machen ;-))
So ist es uns ergangen. Und dann sind die Tagesmütter auch nach Regionen aufgeteilt und der für uns zuständige Mitarbeiter vermittelt nur aus seinen Stadtteilen, obwohl andere für uns viel näher liegen. Ich verlass mich da ungern nur aufs Jugendamt.
Zu diesem Forum: Wir sind ja nun bedient, aber ich hätte hier wahrscheinlich auch keine Anfrage eingestellt, einfach weil es mir viel zu unwahrscheinlich erscheint, hier jemanden zu finden. Andererseits ist dieses Forum wahrscheinlich über Google zu finden, oder?
edit: Ich kann mir vorstellen, dass es hilfreich sein könnte, hier schon mal Rubriken einzuführen. Ähnlich wie bei den Rezepten: Angebot und Nachfrage nach Bundesländer usw.
Mit ein wenig System würde es mich (wenn ich Tagesmutter wäre) wahrscheinlich mehr ansprechen.
Ich fürchte das wird zu unübersichtlich. Meint Ihr nicht dass, Angebot und Nachfrage von den Suchenden nach Regionen eingestellt werden kann? Wie bei den Bekanntschaften?
Und evtl. wäre es auch eine Idee Babysitter einzubinden?
Hier haben sich schon Leute getroffen die im gleichen Haus wohnen. Unmöglich ist nichts.
Zudem hat tinat mich durchschaut :cool:
Jawohl, da es ja auch der Homepage den Kleinkinderbereich gibt, bis hin zur Schule, muss auch langfristig dafür google neugierig gemacht werden. http://www.hebamme4u.net/kleinkinder.html
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,922
59,500
11,944
20,547
728
5,464
Man kann sich aber doch auch hier finden und sich dann ans Jugendamt wenden. Ich finde das schon ganz sinnvoll. Bei uns hab ich manchmal den Eindruck, dass Jugendamt und SKF eher bestimmte Tagesmütter vermitteln wollen (gerne "Problemfäll") und dann auf bestimmte andere Tagesmütter, die viel geeigneter wären, gar nicht kommen (ich unterstelle jetzt mal nicht, dass sie das extra machen ;-))
So ist es uns ergangen. Und dann sind die Tagesmütter auch nach Regionen aufgeteilt und der für uns zuständige Mitarbeiter vermittelt nur aus seinen Stadtteilen, obwohl andere für uns viel näher liegen. Ich verlass mich da ungern nur aufs Jugendamt.
Zu diesem Forum: Wir sind ja nun bedient, aber ich hätte hier wahrscheinlich auch keine Anfrage eingestellt, einfach weil es mir viel zu unwahrscheinlich erscheint, hier jemanden zu finden. Andererseits ist dieses Forum wahrscheinlich über Google zu finden, oder?
edit: Ich kann mir vorstellen, dass es hilfreich sein könnte, hier schon mal Rubriken einzuführen. Ähnlich wie bei den Rezepten: Angebot und Nachfrage nach Bundesländer usw.
Mit ein wenig System würde es mich (wenn ich Tagesmutter wäre) wahrscheinlich mehr ansprechen.
38,644
Und evtl. wäre es auch eine Idee Babysitter einzubinden?
Hier haben sich schon Leute getroffen die im gleichen Haus wohnen. Unmöglich ist nichts.
Zudem hat tinat mich durchschaut :cool:
Jawohl, da es ja auch der Homepage den Kleinkinderbereich gibt, bis hin zur Schule, muss auch langfristig dafür google neugierig gemacht werden.
http://www.hebamme4u.net/kleinkinder.html