Wirn haben eine Betreuung für Rafael

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 15. 04. 2009, 14:07 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Wollte ich mal erzählen,denn ich freu mich sehr...
Leider haben wir in unserem Kindergarten hier erst einen Platz für02/11..ausser es ergibt sich da noch was..da würde er jeden Tag 6 Stunden betreut werden...Wir sind zumindest die nächsten auf der Listehaben uns auch persönlich vorgestellt,wenn eine abspringt,sind wir dran..Wäre das günstigste,ich enne den Kindergarten,der ist sehr schön.
Das eine JAhr überbrücken wir mit einer privaten Einrichtung"Finkennest",die ganz toll ist,den Platz haben wir schon zugesagt..da geht er dann 1,5 Tage die Woche hin und einen Tag zu meiner Mama..das fände ich schön,da hat er auch noch was von seiner Grossmutter..Ausserdem wird er da für einen Euro pro Fahrt morgens abgeholt..Das verfahr ich mindestens ,wenn ich ihn hinbringe,nach der Arbeit kann ich ihn super einsammeln..EIngewöhnung fangen wir dort schon im Oktober gaaaanz langsam an..dass es für ihn keinen Stress gibt..3,50Euro nehmen die pro Stunde,das ist günstiger als die tagesmama hier,undder Betreuungsschlüssel liegt bei 1 Erzieherin für 4 Kinder.Die Inhaberin ist total nett,ich fahre im Mai jetzt mal hin ,und guck mir alles nochmal in RUhe an.
Nach Ostern weiss ich aber auch,ob wir einen Platz bei den Teddybären haben,die sind hier wirklich einmal um die Ecke,betreuen auch jeden Tag 6 Stunden,nehmen aber erst ab 18 Monaten,aber da ist ja überbrückbar..(mit Finkennest)..aber lieber wäre mir ein JAhr Finkennest,und dann in den Kindergarten,da ist er ja dnn bis zur Schule,das wäre nur ein Wechsel..bei den teddys ist mit 3 Schluss,und er müsste wieder wechseln..

AUf jeden Fall ist eine Betreuung gesichert,ich bin sehr erleichtert,denn ich MUSS arbeiten,allein finanziell schon..lag mir schon schwer im MAgen,was machen wir,wenn wir eine Betreuung finden,denn so weit gesät ist es hier nicht..aber nun bin ich froh!!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Prima das ihr das so schnell im voraus schon hinbekommen habt :grin:
  • tinattinat

11,944

Aber echt... ich hab mich da erst drum gekümmert, als das Kind 1 Jahr alt war und dann hats auch noch ewig gedauert :)
  • ArmanaArmana

7,364

:shock: Man legt ihr nen Turbo ein. ;-) Aber ich freu mich natürlich für euch. Hier ist noch gar nix geklärt, aber angemeldet ist Mirchen auch ab 09/2010, weil ich da ja auch wieder arbeiten gehen werde. Allerdings werden die Plätze zur Kleinkindbetreuung ganz neu geschaffen werden, daher gibts da noch keine genauen Infos.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab Rafael teils während der SS schon angemeldet,man hat hier sonst keine Chance..Ich gehe definitv am 15.01.10 den ersten Tag wieder arbeiten..und da blieb mir nichts anderes übrig als mich kümmern..
    Und jetzt haben wir auch noch so eine tolle Betreuung..wenn ich ihn schon schweren Herzens fremd betreuen lassen muss,dann soll der Platz wenigstens toll sein...Ich versuch mir immer die Vorteile vorzuhalten,die so eine Betreuung mit anderen Kindern auch hat,aber ehrlich..ginge es,würde ich daheim bleiben..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Versteh ich. Ist halt immer eine zweischneidige Geschichte. Aber bis dahin sind es ja noch einige Monate und ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass es für uns das Richtige ist, dass Juniörchen vormittags in der Krippe ist. Er hat Spass, viel mit anderen Kindern zu tun (was er daheim nicht hat) und war v.a. in schwierigeren Phasen (Zahnen etc.) gut abgelenkt ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja die Zeit bis dahin geniessen wir auch,und er wird ja nicht voll betreut..ich gehe irgendwas zwischen 50-60& wieder arbeiten...Wir haben nicht die Wahl,irgendwie freu ich mich dann schon auch wieder auf die Arbeit..aber erstmal wird alles dafür getan dass Zwerg toll betreut wird,und es hoffentlich auch gut findet..Deswegen ab Oktober die langsame Eingewöhnung..angefangen wird erstmal mit einer Stunde..die Krippe ist darauf ja trainiert,die nehmen Babys ab 3 Monate...
  • JullaJulla

5,464

Hey, super!

Ich würde allerdings überlegen, ob Du ihn nicht öfter hingibst. Bei Luise ging das wirklich gar nicht, sie nur 2 Tage die Woche hinzuschicken, da hat sie sich einfach nicht vernünftig eingewöhnt. Unsere Tagesmutter sagte, dass sie schon häufiger die Erfahrung gemacht hat, dass das bei ganz Kleinen einfach keinen Sinn hat. Wenns irgendwie geht, würde ich lieber mindestens 3 halbe Tage die Woche machen und evtl. auch den Großmuttertag lieber in einen Krippentag tauschen. Mag Kinder geben, denen es egal ist, aber ich finde es eigentlich logisch, dass sie ein bisschen Regelmäßigkeit brauchen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir sind,Gott sei dank,flexibel...ich lass das nun mal auf mich zukommen...aber du hast Recht,das ist auch ein Argument..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben in der ersten Zeit genau die Aufteilung gehabt, die Ihr vorhabt, damit ich trotzdem noch viel Zeit mit dem kleinen Mann habe, aber nachdem wir auf Anraten der Erzieherin auf jeden Vormittag umgestellt haben, war es wirklich um Welten besser für ihn. Er wusste, was wann passiert, fühlte sich "zu Hause" und war einfach viel selbstsicherer. Hätte ich nie gedacht ;-)

Wobei ich auch sagen muss, dass das System mit 3 Tagen auch nicht schlecht war - so konnte man es viel besser auffangen, wenn er krank war, war nicht unter Stress, ihn möglichst bald wieder gesund gepflegt zu haben, sondern konnte ihn in Ruhe auskurieren lassen...!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Heute kam die schriftliche Bestätigung,,also die entgültige..und wir werden versuchen Rafael 4 halbe Tage dorthin zugeben und einen Tag zu meiner Mama...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum