...bisher war ich mit dem Tuch eigentlich superzufrieden. Vorgebunden, Julika rein und sie zufrieden. Aber mittlerweile scheint ihr das zu eng oder zu unbequem - ich weiß es nicht. Sie zappelt da drin jedenfalls wie ein Fisch, streckt die Beine - von Spreizsitz also keine Spur mehr und da kann ich noch so versuchen sie zurechtzusetzen, sie hat keine Lust mehr drauf. Außerdem streckt sie den Kopf so weit nach draußen und hinten, daß auch von rundem Rücken keine Spur mehr ist - sie will einfach alles sehen. :roll: :razz:
Nun hab ich in der "Bedienungsanleitung" geschaut, ich könnte sie vorwärts reinsetzen - ab 4 Monate steht da. Nun ist sie aber erst 3 undn Keks. Kann ich das schon versuchen? Oder kann ich mit dem Tuch vllt doch irgendwie den Hüftsitz knoten oder geht das nicht? Hab nirgends was gefunden ... :sad:
Vllt hat jemand nen heißen Tipp...
Kommentare
7,124
Und Babys sollte man niemals mit dem Gesicht nach vorne tragen, egal was in der Anleitung steht. Im anderen Thread machst Du Dir Gedanken wegen Überreizung im Kinderwagen in Bauchlage und jetzt willst Du sie falschherum tragen... :fingers: Wenn sie in Bauchlage ist, kann sie jederzeit ihren Kopf ablegen und sich zurückziehen - wenn Du sie Dir mit dem Gesicht nach vorn vor den Bauch bindest, hat sie keine Chance.
Mal ganz abgesehen davon, dass sie nicht anhocken kann und dass sie dann im Hohlkreuz getragen wird - schädlich für Rücken und Hüften.
Wenn die Bauchtrage nicht mehr taugt, brauchst Du ein richtiges Tuch (ich würde auch ein gewebtes empfehlen, wenn sie sich so windet) oder einen Ring-Sling.
Die Alternative wäre eine Komforttrage.
7,364
Das willst Du Deiner Kleinen doch nicht wirklich antun? ;-)
Amira windet sich im Übrigen auch im Tuch, wenn sie wach ist. Dann zieh ich es ein bisschen über ihre Schultern runter, damit sie den Kopf drehen kann und gucken kann, dann geht das schon. Ich geb Dir den selben Tipp wie Nienna, wenn Tuch, dann kauf Dir ein gewebtes. Damit kannst Du viel fester und stabiler binden.
Ich hab ein Hoppediz, bin damit mehr als zufrieden und die sind nicht so teuer wie z.B. die Didymos.
4,111
Ich frag mich wieso die Hersteller sowas überhaupt abdrucken dürfen wenns nicht gut ist. Da bieten die Tücher an und dann binden sie sie quasi falsch ... naja, aber dazu hats hier wohl sicherlich schon tausende Diskussionen gegeben. ;-)
Also Fazit ... neues Tuch kaufen. :confuded: Wie ich das bloß der geschundenen Haushaltskasse klar mache ... :confuded: :sad: :oops:
20,547
4,111
7,364
Hoppediz hat auf der Homepage Infos, was man mit welcher Länge binden kann, wenn man so und so groß und so und so schwer ist. Didymos (das sind die teureren) ebenso. Storchenwiege hat Dawn mir noch empfohlen, aber ich finde, die Tücher sind nicht unwesentlich günstiger als Didymos.
Wie gesagt, ich bin superhappy mit meinem Hoppediz und weiss, es nutzen auch noch andere hier. Schau doch einfach mal bei der Tragemaus oder bei Hoppediz selbst nach. Zur Not halte nochmal Rücksprache mit Dawn oder mit Frau Prieller wegen der Länge, wenn Du Dir so gar nicht sicher bist. Ach ja: mir reicht bei meiner Masse das Lange Tuch völlig um so Sachen wie die Wickel-X-Trage oder die Doppelte-X-Trage zu binden.
4,111
Meinst du denn sie wird sich in nem gewebten wohler fühlen wenn sie jetzt schon strampelt? :roll: Oder soll ich mir lieber n Beco (gibts im Marktplatz ) oder Bondolino anschaffen? :confuded:
7,364
955
.. und auch der Babybjörn wird verkauft obwohl er ergonomisch absolutschlecht sein soll .... ;-)
P.S.: Hab gerade gesehen, dass sie auch eine Osteraktion haben auf der Hauptseite ...
7,364
Daran darf man es glaube ich nicht fest machen. Daher muss man sich einfach informieren.
... und jeden Tag dankbar sein, dass man das Forum gefunden hat. :biggrin:
38,644
http://www.hebamme4u.net/Ads/www/delive ... emaus.html
4,111
@armana: richtig ... DANKE!!! :jubel: :laola01: