Harter Bauch schon in der 19. Woche?

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 12. 04. 2009, 19:53 in Schwangerschaft
Jetzt bin ich doch etwas verunsichert.... Ich habe mich in den letzten Tagen ja sehr geschont, wg dieser blöden Erkältung. Jetzt habe ich heute abend einen richtig harten Bauch bekommen. Das kommt mir eigentlich viel zu früh vor. Habe mir jetzt ein Dinkelkissen warm gemacht und auf den Bauch gelegt. Da ja Ostern vor der Tür steht, soll ich morgen noch mal zum FA gehen? Ansonsten fühle ich mich mit der SS eigentlich tiotal wohl.

WAs meint Ihr? Soll ich noch gehen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, ich würde Morgen noch vorbeigehen und zwar nicht, weil ich denke, es könnte was "Schlimmes" sein, sondern damit Du die Ostertage geniessen kannst! Sonst überlegst Du Dir bei jedem Zwicken und Zwacken, ob Du nicht doch besser hättest gehen sollen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und? Warst du?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Jo, war ich. Aus den Gründen, die Guniem genannt hat, und mit dem entsprechenden Ergebnis. Muttermund geschlossen, Gebärmutterhals vier cm, alles ok. Es liegt wahrscheinlich am Husten, der auch gestern abend angefangen hat. Zumindest bin ich jetzt beruhigt, habe ein Rezept für Inhalationen und für Magnesium. Den TRipp zu meinen Eltern über Ostern hatte ich eh schon abgesagt, also kann ich mich jetzt prima schonen lassen von Göga. Es lebe das Feiertagsfernsehprogramm.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich nehme jjetzt das Magnesium, aber ich fühle mich immer och ganz komisch. das kann doch nicht nur von der doofen Erkältung kommen. Da bin ich jetzt bei Tag 5 und merke dass es immer besser geht, auch wenn ich noch schlapp bin. Aber mein Bauch ist so prall, und es sind keine Blähungen. mein Husten ist auch produktiv, dass heißt ich huste ab und muss nicht kämpfen und jeden Schleimfetzen. Den Husten empfinde ich gar nicht als schlimm. das kann doch nicht sein, dass dadurch der Bauch so mitgenommen wirt.

Jetzt ist Victoria auch noch krank und hat mir heute nacht auf mein Kopfkissen gekotzt - viermal. ich bin jedesmal gerade noch rechtzeitig wachgeworden... :groggy: Jetzt liegt sie auf der Couzch und kümmert vor sich hin. Es lebe KiKa. Auf jeden Fall ist heute Bettwäschwechsel angesagt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielleicht hat Dein Baby einfach einen Wachstumsspurt hingelegt? Da ist es ja kein Wunder, wenn der Bauch sich prall anfühlt ;-) Oder meintest Du eher den Oberbauch?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Waxchstumspurt?! Du, das könnte sein. Der Doc hat ja gestern geschallt und da hat er vaginal den Zwerg gar nicht mehr ganz auf den Bildschirm bekommen. Bei der letzten VU vor genau Wochen hatten wir noch Komplettbilder. Das würde also passen.... Auf jeden Fall fühle ich mich wie frisch aufgepumpt. Wollte heute auf dem Balkon mit Füßen hoch sitzen und lesen, das ging schon kaum noch...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht sollte ich hier den Text etwas abändern und "wächst und wächst und wächst" schreiben.

http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... woche.html

Ganz grundsätzlich darf aber auch der Bauch ab und an hart werden/sein. Verdauungsprobleme hast Du nicht?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nö, wenn Du meinst, dass es Blähungen oder Verstopfung sein können. Ich fühl mich einfach so, wie bei Victoria im 7./8. Monat und dafür dass ich erst Mitte 5. Monat bin, finde ich meine Befindlichkeit schon erstaunlich beschwerlich. Irgendwie komisch, das alles. Aber solange der Doc sagt, alles im grünen bereich muss ich wohl einfach davon ausgehen, dass jede SS anders ist.
    Ich hätte sonst noch Fencheltee. :cool:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mittlerweile bin ich zu allem bereit....Ich koche mir gleich eine Tasse. Diese verdammte Nebenhöhlenentzündung hat mich voll im Griff und ich sitze in der Sonne auf der Terasse und inhaliere mit Bronchoforton (vom Doc verschrieben!). Der Bauch ist und bleibt prall wie ein Medizinball und ich sehe jetzt halt zu, wie ich zurechtkomme. Aber seltsam finde ich es schon.
    Drei Tassen am Tag sollten es schon sein. Und dann auch qualitativ guter Tee.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe Teebeutel aus der Apotheke, Sidroga, tun die´s auch? Mein Inhalationen mit Bronchoforton scheinen übrigens zu wirknen, habe heute deutlich weniger Beschwerden mit meinen Nebenhöhlen... Der bauch bleibt wie er ist. Sehe sdchon mit Entsetzen meine liebste Sitzposition flöten gehen, auf zwei zueionandergedrehten Stühlen mit Füßen hoch. Das wird schon zu eng. Vielleicht doch Zwillis? :shock:
    Ja der ist gut.

Zwillinge wären gerade bei Dir sicher nicht übersehen worden. :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Susanne67 schrieb:
    Der bauch bleibt wie er ist. Sehe sdchon mit Entsetzen meine liebste Sitzposition flöten gehen, auf zwei zueionandergedrehten Stühlen mit Füßen hoch. Das wird schon zu eng. Vielleicht doch Zwillis? :shock:

Ich habe hier schon öfters gelesen, dass das mit dem Bauch beim 2. Kind schneller geht. Ist halt alles schon vorgedehnt ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wieso muss ich gerade an einen alten ausgeleierten Luftballon denken? Einmal aufblasen ist super schwer, aber dann fluppt es.

Und die Sache mit den Zwillis, ich gebe die Hoffnung halt nicht auf... :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum