Macht er auf ich aufmerksam?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 9. 04. 2009, 11:34 in Babys erstes Lebensjahr
Ich mache seit ca.2 Tagen folgende Beobachtung bei Rafael:
Er leigt neben mir in seinem stillkissen..ich beschäftige ich mit was anderem(Buch,Laptop etc.)..er hustet,und zwar mit so Verschluckgeräuschen..das hat er sehr oft gehabt anfangs,man mus ihn dann hochnehmen und klopfen,weil er manchmal keine Luft bekommt,soll heissen,wenn ich solche Gräusche höre,sprnge ich..
Also er hsutet so,ich schau sofort zu ihm und will ihn schon greifen und er lacht mich an und gluckst vor sich hin..ich muss dann total lachen..
Es hat sich so gehäuft,dass es mir schon vorkommt als wüsste er,dass ich bei solchen Geräuschen springe..
Aber wäre das nicht etwas früh für solche berechnende Vorgänge??

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, ob es so ist, kann ich leider auch nicht sagen. Aber Mirchen hat auch ein Geräusch (hört sich an, wie wenn nen Schweinchen quiekt ;-)), das macht sie immer dann, wenn ich sie nicht angucke. Guck ich hin, grinst sie mich an, guck ich wieder weg, quiekt sie erneut. Also ich denke schon, dass sie sich sowas merken können.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denke, das hat mit Berechnung gar nichts zu tun, sondern mit dem Ausprobieren von Ursache und Wirkung. Also: wenn ich das und das Geräusch mache, macht Mama das und das. Wenn ich ein Spielzeug schüttle, klingelt es, raschelt es.. was auch immer ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja Berechung klingt so negativ,gell?Meine ich gar nicht so..ich muss jedes Mal total lachen,wenn er mich dann anstrahlt...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    solche geräusche sind die vorformen der späteren verbalen kommunikation. sie werden vokalisationen genannt und haben tatsächlich den zweck, die aufmerksamkeit der bezugsperson auf sich und/oder ein interessantes objekt zu lenken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke..ist ja spannend..das macht er jetzt seit ca. 2 Tagen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum