Hallo Ihr Lieben,
ist wahrscheinlich schon 1000mal gefragt worden, ich brauch jetzt aber für uns individuell eine Empfehlung zu Schüßler Salzen.
Noah: hat seit mehr als 1 Woche starken Husten und Schnupfen, ist ohne Ende verschleimt (gelblich) und bisher hat Hustensaft und inhalieren keinen Erfolg gebracht. Er hatte auch immer mal wieder Fieber, das ist allerdings seit einigen Tagen weg. Seine Augen sind nun seit gestern auch stark entzündet, sie sondern vor allem nachts Eiter ab, sind leicht rot. Welche Salze kann ich ihm geben?
Lina: im Prinzip dasselbe wie bei Noah nur dass sie kein Fieber hatte. Was kann ich ihr geben?
Ich: bin seit vorgestern krank, hatte vorgestern fast 40° Fieber, gestern 38,4°, heute morgen hatte ich keines, habe aber nachts auch Paracetamol genommen. Kopf-und Gliederschmerzen ohne Ende, verschleimt, Husten und Schnupfen und starkes Halsweh (habe keine Mandeln mehr). Da ich ja noch stille kann ich nur Paracetamol nehmen. Welche Salze kann ich zusätzlich nehmen?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Heike
Kommentare
20,547
Wie ist denn der Husten? Bellend, tut er weh? Oder mehr Reizhusten? Wie hoch ist das Fieber?
411
Ich habe den Kindern noch nie Salze gegeben, habe sie aber jetzt alle im Haus und will sie unterstützend geben.
Der Husten der Kinder hört sich immer sehr "verschleimt" an und zumindest bei Noah habe ich das Gefühl, dass es, auch weh tut. Er hat auch schon zweimal gespuckt, da er so husten mußte. Da kam dann auch Schleim mit raus. Bei Lina sitzt es definitiv auf den Bronchien, das spürt man, wenn man ihr an den Rücken fasst. Noah hat auch meist gleich eine Bronchitis.
Mein Husten ist eher Reizhusten und das Gefühl, meine Lunge ist zugeschnürt. Bin aber auch verschleimt, aber eher noch "oben" sitzt ziemlich fest da.
Noah hatte jetzt schon seit einigen Tagen kein Fieber mehr. Es war knapp bei 39°. Lina hat keins.
Ich bin irgendwie mega angenervt von den Ärzten, da ich tausendmal mit den Kindern hinrennen muß und immer dasselbe bekomme, was nicht hilft.....
Achja und Noah hat jetzt seit gestern abend auch noch Durchfall und meinen Mann hat es jetzt aUCH ERWISCHT; ER KLAGT ÜBER gLIEDERSCHMERZEN:::::
Ich krieg echt noch die Krise und wir haben keine Unterstützung....
Heike
20,547
:troest: ok also wenn verschleimt dann auf jeden Fall wirklich die 6 mit dabei. Ich würde zumindest den Erwachsenen raten bei den vielen Salzen die Wasserflaschenmethode zu nehmen (eine Flasche Leitungswasser und je 10 Stück von den Salzen auflösen) und heute noch schluckweise austrinken. Bei deinem Mann und dier dann noch die "heiße 7" zwischendurch. Bei den Kids mußt du sehen wie sie sie dir am besten abnehmen. Torben lutscht die wie Bonbons. Wenn das nicht geht auch in Wasser auflösen aber nur in soviel das sie es wirklich austrinken. Bei den Lütten reicht die halbe Dosis.
Bei Noah und Lina würde ich noch 3 Tanletten Nr 14 dazu tun wenn du hast ansonsten die Nummer 8.
Und beginn so schnell wie möglich.
411
gebe ich ihm und lina jede stunde 1 tablette? Wiviele maximal am tag?
heike
20,547