deutsche Pre geht aus...

balou0204balou0204

925

bearbeitet 15. 04. 2009, 19:48 in Ernährung
Hallo zusammen,

also, wir leben ja in Peking... grundsätzlich habe ich ja voll gestillt, ab 6 1/2 Monate Beikost begonnen... soweit so gut. Für den allabendlichen Milchbrei hatte ich mir ein paar Packungen deutsche Pre- Milch mitgebracht, die sind nun fast alle. Hier gibt es zwar eine LAden mit Hipp-Milch, aber nur Folgemilch... :flaming01:
Meine Pre reicht noch ca. 2 Wochen, ich stille auch tags und nachts noch recht viel, es geht also nur um den Milchbrei. WAs ist da besser, die Folgemilch zu benutzen oder den Milchbrei mit richtiger Milch anrühren? Mit Abpumpen möchte ich jetzt nicht erst noch anfangen. Wäre es wirklich schlimm wenn er abends 100ml Folgemilch im Brei bekommt? Bin etwas ratlos....

Danke und Grüße,

Anja

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde weder folge- noch vollmilch (allergierisiko!) nehmen. da noch ausreichend stillst, ist ein milchbrei auch nicht zwingend erforderlich. lilly hat nie milchbrei bekommen, da ich immer parallel gestillt habe. ein GOB würde abends doch auch gehen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann man die PRE nicht zuschicken?
  • ArmanaArmana

7,364

Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich wäre da auch behilflich, sollte kein Problem sein. ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde auch eher zu einem GOB greifen als zu einem Milchbrei mit Folge oder Vollmilch. Oder andere Alternativen wie Joghurt mit Obst wählen
  • balou0204balou0204

925

Hallo,

zuschicken ist total lieb, aber ich denke das ist zu teuer.... hatte mal wegen etwas anderem geschaut. prüfe das aber nochmal.
    gob mag er überhaupt nicht und nur stillen am Abend... dann stille ich ja komplett durch... er trinkt so schon sehr oft nachts.
    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als für den brei abzupumpen... :roll:
    Trotzdem Danke für Eure antworten....

lg,

Anja
  • ArmanaArmana

7,364

Ich habe eben mal geschaut, das Päckchen alleine würde 13,90 kosten. Dürfte dann bis 2 kg wiegen.

Wie gesagt, wenn Du möchtest bin ich gerne behilflich, falls du niemanden anderen hast. Bevor das Kind Folgemilch bekommt oder so. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

du kannst mal international schauen. Was bei uns PRE ist ist in anderen Ländern die 1er. Wichtig ist einfach das keine Stärke in der Säuglingsmilch ist. Also vielleicht findet sich ein englisches /amerikanisches ect Produkt. Einfach schauen das es Stärkefrei ist.

Alles Gute.
  • balou0204balou0204

925

Hallo Anja,

die Folgemilch die ich hier gesehen habe, ist die deutsche Hipp, also importiert. Da gibt es eine 1er Milch und da steht drauf "von Anfang an". Aber das ist doch keine Pre, oder? Und dann gibt es eine Hypoallergene Pre von Hipp. Aber a) wird die Marlo nicht nehmen (Geschmack) und b) kostet die hier umgerechnet 38Euronen, das ist unverschämt!!!!! Und ich gebe Ihm weder chinesische, noch amerikanische noch sonstirgendwelche Produkte, hab da einfach kein gutes Gefühl dabei.... :roll:
    Ich werde jetzt einfach in den sauren Apfel beißen und 2 Monate die Milch jeden Abend abpumpen (ist ja zum Glück genug da) und dann langsam mit Vollmilch anfangen. Ab einem Jahr ist das doch dann ok, oder?

Viele Grüße,

Anja

@Armana: Trotzdem danke für das Angebot. Aber da ist die "Soße teurer als das Fleisch".... Ich war zwar froh bis jetzt um das pumpen herum gekommen zu sein, aber die 2 Monate halte ich das schon durch....
  • ArmanaArmana

7,364

Gern geschehen. Dann pump mal fleissig *lach* ;-) ... und wenn Du doch nicht mehr magst, gib Bescheid. ;-)
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Also falls du dann noch Bedarf hast: Bin ab dem 26.6.2009 in Bejing. Wenn du moechtest koennte ich dir mitbringen.

Liebe Gruesse Umm Nuza
  • balou0204balou0204

925

für länger oder nur auf "Urlaub"? DAs ist ja interessant, wenn Du länger hier bist, können wir uns ja vielleicht kennenlernen? Dann bin ich fast ein JAhr hier und habe vielleicht auch schon den ein oder anderen "insidertip".

Wegen dem mitbringen: Das ist wirklich lieb, aber MArlo wird Anfang Juni 1 Jahr alt, ich möchte dann langsam auf Kuhmilch umsteigen (natürlich trotzdem weiter stillen :grin: ). Von daher ist das dann nicht mehr notwendig, vielleicht fällt mir bis dahin noch was anderes ein was ich brauchen könnte. Aber ich dachte Du lebst in Ägypten, oder habe ich das falsch in Erinnerung???

Bis bald und liebe Grüße!

Anja
  • EowynEowyn

27,156

Hast du ihm schon mal Joghurt angeboten? vielleicht mach er den und du kannst damit einen Brei machen.
  • JullaJulla

5,464

Ich würde auch Joghurt nehmen. Johan und Luise haben das beide geliebt bzw. lieben das immer noch. Brei aus Birne, Hirse und Joghurt war lange das einzige, was sie an Beikost zu sich genommen hat ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum