Sauger

mattersmatters

276

bearbeitet 20. 08. 2004, 18:12 in Ernährung
Hallo,

ich benutze von Anfang an die 1er Sauger von Avent für Milch und Tee. Sollte man für Tee andere Sauger verwenden? Und ab wann sollte man die 2er Sauger nehmen? Muß man überhaupt wechseln?

Gruß
Sanne

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie alt ist dein kind?
  • mattersmatters

276

Ach ja, sie ist 5 Wochen alt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Neugeborenensauger mit einem Loch, geeignet für vorwiegend gestillte und/oder zu früh geborene Babys(0 Monate +)

Sauger für langsamen Nahrungsfluß mit zwei Löchern, etwas schnellerer Nahrungsfluß als Neugeborenensauger (1 Monat +)

Sauger für mittleren Nahrungsfluß mit drei Löchern, für Babys ab drei Monaten

Sauger für schnellen Nahrungsfluß mit vier Löchern, für Babys ab sechs Monaten

Sauger für variablen Nahrungsfluß mit Schlitz, für Babys ab drei Monaten

Quelle: Avent

Allerdings kann man das auch nicht über einen Kamm schweren. Meine Kleine, inzwischen 7 1/2 Monate, trinkt nachwievor aus den 1-Loch-Saugern. Sie kommt mit 2-Loch oder variablen Saugern einfach nicht klar. Musst Du ausprobieren.
  • IngaInga

753

Ich benutze die Einloch Sauger von Avent auch für Tee oder Wasser, obwohl man dafür extra Teesauger bräuchte. Schau einfach wie dein Kleiner auf den Fluss reagiert.

Ansonsten bin ich bei Milch schnell auf die 2 Loch Sauger umgestiegen, sonst schläft mir Elias vor Anstrengung immer ein. Und selbst das ist ganz schön anstrengend für ihn. Werd wohl noch ein Loch selber stechen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Von Avent gibt es leider keine Teesauger.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich benutze für Jolina (fast 6 Monate) bei Milch immer noch den 2er-Sauger, weil sie sich sonst zu sehr verschluckt. Sie ist halt ein kleiner Gierschlund! :roll: Bei Wasser nehme ich den 1er Sauger, könnte aber wohl auch einen 10er Sauger nehmen, weil sie eh kein Wasser mag und nur auf dem Sauger rumkaut. :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Inga

Bitte kein Loch zusätzlich stechen sondern lieber die drei Loch, oder die Variablen zum drehen nehmen.
  • IngaInga

753

Hallo,
    was spricht denn dagegen?
    Hab auch schon überlegt die vorhandenen zwei Löcher einfach größer zu machen. Ich habe nämlich gaanz viele 1 Lochsauger und ein 2 Lochsauger und wollte mir eigentlich nicht noch andere anschaffen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das dann die Gefahr besteht das du die Löcher zu groß machst und dein Kleiner sich furchtbar verschluckt.

Ich hab mir jetzt zwei variable Sauger gekauft, und dabei zwei uralte aussortiert.
    Ich finde mit den Variablen kann man ausprobieren ob ihnen das zweier Loch wirklich zu klein ist, oder nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe mal ausprobiert, die Löcher zu vergrößern. :oops:

Ende vom Lied war, dass die veränderten Sauger innerhalb kürzester Zeit komplett kaputt waren und ich mir die doppelte Menge, nämlich für Milch und Tee zusätzlich, kaufen "durfte". :???:

:byebye01:

Gisela
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Inga,

kaufe dir doch einen variablen Sauger, so teuer sind die doch nicht. Und du kannst die beliebige Grösse nach Bedarf wählen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

beim vergrößern werden bei silikonsauger die lochränder kantig
    und es kann zu verdauungsprobleme kommen,
    da die milch durch den großen durchfluß nicht mehr richtig eingespeichelt wird...
  • IngaInga

753

hm, das sind ja doch eine Menge Gründe die dagegen sprechen.
    Werd ich mir die variablen wohl besorgen müssen. Oder gleich die 3 Loch? Hat hier nicht mal einer geschrieben er kommt mit denen nicht klar? Weiss jemand wie teuer die sind?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Inga, ich hab für 2 variable Sauger um die 5 Euro bezahlt.

Julchen kommt mit den Dingern nicht klar. Weiss auch nicht, sie wird da regelrecht geflutet. Vielleicht weil sie immer noch mit den 1-Loch Saugern trinkt...
  • MimiMimi

1,643

also Alina trank bis vor kurzem ihr Wasser auch mit 1er Saugern.... nachts ist das immer noch so - tags habe ich jetzt den Trinkschnabel... aber nicht wegen ihr, ich dachte halt, jetzt sollte sie doch allmählich aufs Trinken vorbereitet werden...
  • mattersmatters

276

Maya: Allerdings kann man das auch nicht über einen Kamm schweren. Meine Kleine, inzwischen 7 1/2 Monate, trinkt nachwievor aus den 1-Loch-Saugern. Sie kommt mit 2-Loch oder variablen Saugern einfach nicht klar.

Hast Du dann die 1er Sauger irgendwann mal ausgetauscht? Oder hast du die von Anfang an?

Gruß
    Sanne mit Sophie 14.06.04
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum