lilly ist gern abend hingefallen und hat sie die oberlippe aufgeschlagen, die logischerweise ziemlich geblutet hat :confuded:. ich habe ihr dann arnika gegeben und wollte das heute auch noch weiterhin tun. die lippe ist allerdings ziemlich dick bzw. geschwollen und sieht fast etwas blasig aus. was kann ich noch tun ?
Kommentare
7,124
Ist noch etwas offen, oder ist es nur dick?
Zum Nähen ist es jetzt sowieso zu spät - das muss innerhalb von 6 h nach dem Unfall passieren.
Ausser kühlen fällt mir nicht viel ein.
Mit Cremes würde ich erst anfangen, wenn alles sicher zu ist - und auch dann nur, wenn es Krusten gibt, die ständig aufreissen - ansonsten ist das überflüssig.
Welche Arnika Potenz hast Du denn da? Ich habe immer ne ziemlich niedrige (D6 oder D12) die ich dann weitergebe, bis die Schwellung deutlich zurück ist.
10,947
38,644
dreimal 5 mindestestens, eher häufiger bis es besser wird. Ich empfehle auch immer noch Arnika Creme und Gelee im Haus zu haben. Die von Weleda ist sehr gut.
7,124
bei diesen Dingen bewege ich mich immer auf dünnem Eis :confuded:
das blasige und gelbliche kommt bestimmt daher, dass sie bei dem Sturz ein bisschen "Dreck" reinbekommen hat - das sollte aber eigentlich von allein heilen.
10,947
38,644
10,947