auf den mund gefallen

bearbeitet 10. 04. 2009, 13:26 in Kranke Kinder
lilly ist gern abend hingefallen und hat sie die oberlippe aufgeschlagen, die logischerweise ziemlich geblutet hat :confuded:. ich habe ihr dann arnika gegeben und wollte das heute auch noch weiterhin tun. die lippe ist allerdings ziemlich dick bzw. geschwollen und sieht fast etwas blasig aus. was kann ich noch tun ?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lass sie Eiswürfel lutschen - kühlen ist das a und o.

Ist noch etwas offen, oder ist es nur dick?
    Zum Nähen ist es jetzt sowieso zu spät - das muss innerhalb von 6 h nach dem Unfall passieren.

Ausser kühlen fällt mir nicht viel ein.
    Mit Cremes würde ich erst anfangen, wenn alles sicher zu ist - und auch dann nur, wenn es Krusten gibt, die ständig aufreissen - ansonsten ist das überflüssig.
    Welche Arnika Potenz hast Du denn da? Ich habe immer ne ziemlich niedrige (D6 oder D12) die ich dann weitergebe, bis die Schwellung deutlich zurück ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nähen :shock: :shock: :shock: ?! so eine klaffende wunde war das gar nicht :confuded: :oops: . es ist genau an der stelle zwischen nase und mund, wo beide teile der lippen zusammentreffen. sie fasst da auch ständig an und zutscht dran rum :confuded:. es sieht eben sehr blasig und gelblich auch, fast wie eine brandblase und ist dick/geschwollen. arnika gebe ich ihr in D6-potenz. wie oft würdest du das geben ?
    Ich spring mal schnell ein wegen des akuten Bedarfes. :cool:
    dreimal 5 mindestestens, eher häufiger bis es besser wird. Ich empfehle auch immer noch Arnika Creme und Gelee im Haus zu haben. Die von Weleda ist sehr gut.
  • NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies :cool:
    bei diesen Dingen bewege ich mich immer auf dünnem Eis :confuded:

das blasige und gelbliche kommt bestimmt daher, dass sie bei dem Sturz ein bisschen "Dreck" reinbekommen hat - das sollte aber eigentlich von allein heilen.
    okay, arnika habe ich dann in der richtigen dosierung gegeben. salbe/gelee habe ich leider nicht hier, werde ich mir morgen noch zusätzlich besorgen. ich hab`s trotzdem abklären lassen und der KIA im KH meinte, ich soll weiter arnika geben und mit kamillensud die stelle betupfen, da kamille desinfizierend wirkt.
    Ja, aber bitte keinen dünnen Tee aus dem Supermarkt. Entweder lose und von guter Qualität sollte er sein.
    momentan habe ich erstmal nur den supermarkttee und nehme davon dann mehrere beutel pro aufguss. ich schaue dann morgen, dass ich besseren bekomme.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum