Kinder mit besonderen Bedürfnissen

SybsSybs

116

bearbeitet 15. 04. 2009, 08:41 in Plauderecke
Hallo,

Ich habe das ganze Forum abgesucht, aber ich kann kein Forum für besondere Kinder finden. Mein drittes Kind (jetzt 9 Monate) ist ein Kind mit Down-Syndrom und ich such eine Möglichkeit mich mit andern Müttern auszutauschen, die auch ein Kind bekommen haben, das zunächst nicht den Erwartungen des Umfelds entspricht. Ihr habt sogar ein Forum für Sternenkinder, warum nicht für die "besonderen"?

Gruss Sybs

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein oft empfohlenes Forum für besondere Kinder ist rehakids.
    Dort findest Du bestimmt viele Gleichgesinnte und regen Austausch.
    Warum hier kein entsprechendes Unterforum existiert weiß ich nicht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Tcha weil wie supi schon sagt sich die Eltern von besonderen Kindern sich eben bei den RehaKids oder ähnlichen Foren austauschen und hier bisher kein Bedarf war. :confuded: Aber es ist sicherlich eine Überlegung wert.

ansonsten evt in Bekanntschaften einen eigenen Threat aufmachen. Haben die Frühchenmütter auch so gemacht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dass wir keine Experten haben die das alles abdecken können vielleicht?
  • SybsSybs

116

Hallo,

ok niemand kann Experte auf allen Gebieten sein. Danke für den Tipp mit den Rehakids, das hatte ich noch nicht gefunden. Vielleicht muss man ja kein Forum aufmachen, es reicht vielleicht eine Empfehlung unter einem passenden Namen, damit es andere Betroffene auch finden können und nicht jeder persönlich nachfragen muss. Mir ging es zumindest nach einer vollkommen normalen Schwangerschaft und Geburt so, dass ich ganz schön suchen musste, um an helfende Infos nach der unerwarteten Überraschung zu kommen

Gruß Sybs
  • Caro2310Caro2310

20,547

Sybs, ich kann dich gut verstehen. :troest: Wenns wirklich nur um den Erfahrungsaustausch geht kannst du wie gesagt gerne in Bekanntschaften ein Thema aufmachen. Hier verweisen wir eigentlich immer auf die Reha-Kids wenn Fragen in diesem Bereich auftauchen :sad: Aber wie gesagt um einen eigenen Bereich auf zu machen fehlen uns die Experten und die wären erforderlich da es hier in dem Forum Standart ist zumindest die medizinischen Bereiche mit Fachkräften zu besetzen. Dazu ist diese Thema aber zu vielschichtig. Wie gesagt die Reha-Kids sind eine Möglichkeit aber es gibt bestimmt noch andere spezielle Foren.
    Vieleicht kennt hier noch jemand ein anderes?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ich habe auch ein besonderes Kind. Wenn du magst können wir in den Bekanntschaften einen Thread aufmachen.

Ansonsten sind die Reha-kids in dem Bereich wirklich nicht zu schlagen. Dort sind auch ausreichend Fachleute vertretten. Ich bin selbst dort sehr oft unterwegs.. ;-)

Alles gute für euch und euer " besonderes" Kind.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Es gibt noch das Forum-risiko.de

Da geht es auch speziell um besondere Kinder wie zB bei dir, nach einer gesunden SS...
  • AnjaHAnjaH

25,096

forum- risiko ist das Forum eine Userin die auch hier aktiv ist. Ist sicher interessant ...

Reha-Kids ist halt doch sehr sehr umfangreich und hat in Etwas die Größe dieses Forums hier. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum