Im Allgemeinen wird empfohlen, die Kinder erst dann zu Baden, wenn die Bläschen fest verkrustet sind.
Ich denke, Du kannst ihn vorsichtig duschen - allerdings ohne Seife o.ä. und hinterher eben nicht abrubbeln. Die Bläschen sollen nicht aufgehen - jedes aufgeplatzte Bläschen kann sich infizieren und hinterlässt dann Narben.
Also: Kontakt mit Wasser ist ok, aber keine mechanische Manipulation und keine Seife - eben nichts was die Bläschen aufweicht oder öffnet.
Naja, wir haben gestern geduscht... und ganz schnell aber vorsichtig mit etwas Duschgel abgeseift. :oops: Dieses Zinkzeug geht ja auch so schlecht runter. Aber ich hab ihn danach wieder eingecremt und da war keine Blase neu offen. Nach dem duschen hab ich ihn ganz vorsichtig abgetupft.
Er fand es lustig, weil ich Handschuhe beim duschen anhatte. Aber mir war das doch lieber, wegen Amira, bei so direktem Kontakt mit den Blasen. Da kommt dann doch die Krankenschwester in mir durch. ;-)
Das kenn ich ;-)
Solange es zur Belustigung beiträgt ist doch alles in Ordnung :biggrin:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,124
Ich denke, Du kannst ihn vorsichtig duschen - allerdings ohne Seife o.ä. und hinterher eben nicht abrubbeln. Die Bläschen sollen nicht aufgehen - jedes aufgeplatzte Bläschen kann sich infizieren und hinterlässt dann Narben.
Also: Kontakt mit Wasser ist ok, aber keine mechanische Manipulation und keine Seife - eben nichts was die Bläschen aufweicht oder öffnet.
Hilft Dir das weiter?
7,364
Er fand es lustig, weil ich Handschuhe beim duschen anhatte. Aber mir war das doch lieber, wegen Amira, bei so direktem Kontakt mit den Blasen. Da kommt dann doch die Krankenschwester in mir durch. ;-)
7,124
Solange es zur Belustigung beiträgt ist doch alles in Ordnung :biggrin: