Holz-Puppenhaus. Tipps gesucht!

supisupi

8,312

bearbeitet 14. 04. 2009, 10:50 in Babyprodukte
Hallo,

wir tragen uns mit dem Gedanken für unsere beiden Mädels zusammen ein (großes) Holzpuppenhaus anzuschaffen.
Es sollte halt schon so sein, dass sie zu zweit gleichzeitig damit spielen können ohne sich wer weiß wie zu quetschen. Aber es sollte eben auch nicht so groß sein, dass es so "übermächtig" wirkt. Zumal das sicher auch ganz schnell eine Preisfrage ist, gerade bei Holz.
Bei Kidtini habe ich zB schon geschaut, die sind mir zu klein.
Bei Selecta habe ich noch geschaut, da finde ich das größte ganz nett, bin mir aber unsicher, wie groß da die einzelnen Räume sind.
Ich hätte gerne was, wo es viel unterschiedlcihes Zubehör, möglichst von der gleichen Firma, gibt, was man nach und nach zukaufen kann oder schneken lassen, je nach Interesse der Kinder eben.
Es sollte schon mindestens EG und 1.OG haben und qualitativ gut oder sehr gut.
Ich dachte, bevor ich mir jetzt nen Wolf suche, farge ich mal bei Euch, ob wer interessante Tipps oder Empfehlungen hat.
Was ist gut, womit habt ihr eher negative Erfahrungen, bzw. worauf sollte man achten usw.?
Gerne sehe ich mir auch Fotos/Bilder an. ;-)

PS: Selbstbauen ist auf jeden Fall eine Alternative, aber ich möchte erstmal was käufliches anstreben. ;-)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten als Kinder ein Puppenhaus, das in einer Art Vitrine war. Ich weiss nicht, ob das so gekauft wurde (war ein Erbstück) oder selbst zum Puppenhaus umfunktioniert wurde. Auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen, dass man DAS relativ einfach selbst hinbekommt. Dann steht es auch nicht im Weg rum, ist gross genug für Beide und dann kannst Du einfach entsprechende Möbel einer Linie aussuchen und die Zimmer einrichten (lassen) ;-) Wir haben zwischendurch die Zimmer auch wieder neu tapeziert etc. Für uns war es einfach nur toll!
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich habe eines hier mit Inventar das ich loswerden möchte.... Top Quali... Ich uch mal nach nem Bild im internet....
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Sooo Ich habs eben mal Fotografiert

Steht Selekta dran und es ist Invebtar für 3 oder 4 Zimmer dabei und Püppchen der selben Firma.
    Ich habe für das Bild eben nur fix einen Bruchteil des Inventars und der Figuren ins Haus gestellt.
  • supisupi

8,312

Das ist das "normale" von Selecta, gell?!
    Hast Du die Abmessungen? Wie viel würdest Du dafür haben wollen? Und wie schnell willste das los werden?
    Ich muss aber ehrlicherweise gleich dazu sagen, dass ich e i g e n t l i c h eher mit dem größeren liebäugel, weil es von beiden gleichzeitig bespielbar sein soll, auch wenn sie nicht direkt "miteinander" spielen möchten....
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Wir haben ein riesen Puppenhaus bei ebay ersteigert. Es hat 3 Etagen, 2 Treppen, 2 Terrassen, 2 gr0ße Dachfenster zum Öffnen, 3 große Fenster in der 2 Etage und im Erdgeschoß 2 Türen je an der Vorderseite und eins zur Terasse. Es ist etwa 90 cm hoch und 65 cm breit.

Es ist kein gebrauchtes sondern ein neues aus Holz mit Einrichtung gewesen. Der Preis ist lachhaft für das, was wir dafür bekommen haben. 38 € haben wir bezahlt und Versand 10 €. Ein echter Traum. Es giibt da einen Anbieter aus - Schweden glaube ich. Der hat immer mal diese Angebote drin. Mal per sofort kaufen für 80 € oder halt ersteigern.

Wenn du es nicht finden solltest bei ebay, kann ich dir den Link dazu gern senden (vorausgesetzt es ist im Moment auch drin).

Viel Glück beim Suchen
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Die genauen Maße habe ich grade nicht aber ich würde für alles zusammen 100 Euro nehmen wollen und denke das ist ein guter Preis, denn die einzelnen Zimmer sind es schon wert und Elena hat so gut wie nie damit gespielt. Was das Haus selbst im Handel kostet und ob es das überhaupt noch gibt, weiß ich nicht. Ist ja schon so 10 Jahre alt das Modell. Ich habs momentan bei den Ebay sachen stehen und will es schon recht schnell los werden, weil es ja Platz weg nimmt und wir zum Sommer evtl. umziehen müssen.
    Wenn Du interesse hast, mess ich es Dir gerne ab.
  • supisupi

8,312

@salzkristall:
    Würdest Du mir den Link senden? Ich habe zwar noch nicht konkret bei ebay geschaut ( :oops: ), aber das hört sich ja mehr als verlockend an, was Du schreibst.

@Miaofeli:
    Puh, das ist mir ehrlich gesagt zu teuer für diese Größe. Es ist zwar wohl größer als das "normale" von Selecta, zumindest sieht es größer aus. Und ich will auch gar nicht in Abrede stellen, dass es das wert ist.
    Dennoch danke für Dein Angebot.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Huhu Supi Ähm wenn Du mal rechnest was das Inventar für 3-4 Zimmer so kostet ( und das ist wie neu ) ist das Haus quasi ein Geschenk dazu.....
  • supisupi

8,312

Sorry, Miaofeli, ich hoffe, das kam nicht iregndwie falsch rüber. :confuded:
    Mit den Kosten hast Du sicher recht, aber wir (ich habe nochmals mit meinem Mann gesprochen) möchten lieber ein größeres Haus. Oder aber er baut ggf. doch eins selbst.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

ok :grin:
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

ich habe es bei ebay gefunden und würde dir gern per mail ein Bild senden. Schicke mir einfach deine mailadresse per pn zu.

Um das schöne Haus ganz genau besschauen zu können, musst du in der mail ganz nach unten gehen, das siehst du, wie groß und wunderschön (finde ich) es ist.

Es steht gerade bei 16 € und ist für dieses Teil super super finde ich. Entweder du bietest mit oder schaust bei dem Verkäufer ob er welche per sofort kaufen findest.
  • supisupi

8,312

Salzkristall, hast PN.
    :grin::grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum