Ich hab hier gelesen, dass man Babys häufig auf den Arm nehmen bzw. in den Schlaf wiegen/tragen soll. Aber gewöhnt sich das Baby nicht an diese Art des Einschlafens? Will es das dann nicht immer so haben? Ziel ist es doch, dass es später mal alleine einschläft, oder?
Dann habe ich die Frage ab wann man ein Baby an feste Schlafzeiten gewöhnen soll. Also tagsüber meine ich. Abends haben wir eigentlich keine großen Probleme. Feste Schlafenszeiten haben wir zwar nicht, aber es variiert immer mit einem gewissen Spielraum gegen 21-23 Uhr. Aber wie sieht das tagsüber aus? Sollte man das Baby zu gewissen Zeiten in sein Bettchen zum Schlafen legen?
Derzeit (Benjamin ist knapp zwei Monate alt) schläft er eigentlich wo er gerade liegt. Mal in seiner Wippe, mal auf seiner Spieldecke, mal in meinem Arm... Er ist meist wach, wenn ich ihn dort hin lege, aber schläft dann irgendwann ein und dann will ich ihn eigentlich auch nicht hochnehmen und in sein Bettchen bringen... Wie handhabe ich das am Besten?
Kommentare
277
Abends haben wir versucht auch immer Regelmäßig den kleinen hinzulegen, waren aber auch immer Unterschiedliche Zeiten, weil er ja nun auch am Tage viel geschlafen hat.
Regelmäßige Mittagsschläfe hat er immer noch nicht richtig. Mal schläft er Mittags für ne Stunde und denn Um 16 Uhr noch mal und manchmal ist es so das er von um 13-15 Uhr schläft. Also es kommt immer ganz darauf an wann er frühs aufgestanden ist bzw wach geworden ist.
Also ich würde sagen das ist sowieso von Baby zu Baby unterschiedlich. Ich halte mich da ganz und gar noch an meinem Sohn, ich lege ihn halt hin wenn ich merke das er müde ist. Allerdings haben wir Abends jetzt immernoch keine festen Zeiten. Es schwankt immer zwischen 20 und 21 Uhr :oops:
4,287
viewtopic.php?f=45&t=49650
37
Den Link schau ich mir gleich mal an... :-)
59,500
20,547
59,500
20,547
37
20,547
37