Trennung

bearbeitet 12. 04. 2009, 11:58 in Kummerkasten
Gutes Forum für mich... Mir ist gerade nach jammern... :-(

Ich war 13 Jahre mit meinem Lebensgefährten zusammen und habe aus dieser Beziehung einen 3jährigen Sohn und einen Säugling von jetzt fast zwei Monaten. Getrennt habe ich mich im vorigen Dezember, weil wir uns irgendwie auseinander gelebt hatten. Aber lieben tue ich ihn immer noch. Nachträglich habe ich dann erfahren, dass er bereits seit mehreren Wochen/Monaten eine Affäre hatte, mit der er auch jetzt zusammen ist. Er ist für die Kinder immer da. Sieht sie fast jeden Tag und bringt den großen auch jeden Tag in den Kindergarten. Aber ich kann einfach nicht loslassen... Ich weiß, dass es mit uns wahrscheinlich nichts mehr bringen würde, aber mich macht es fertig, dass meine große Liebe, der Mann, mit dem ich mein Leben verbringen wollte, von dem ich dachte, wir hätten etwas wirklich Besonderes, jetzt eine andere hat (läuft zwar wohl nicht so gut, aber trotzdem) und sich für mich nicht mehr interessiert...

Ich will das nicht mehr... *heul* Will ihn nicht mehr wollen. Will mich nicht mehr für ihn interessieren bzw. will nicht mehr, dass es mich interessiert, das er sich nicht für mich interessiert... Ich mag ihn einfach nicht mehr lieben... Vielleicht tue ich das ja auch gar nicht mehr und ich rede mir das nur ein... Mann oh mann, das ist alles so kompliziert und verzwickt und überhaupt einfach schrecklich... :sad:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh wei! Ich kann mir vorstellen, dass das sehr schwierig ist für Dich, v.a. weil Du ihn ja auch noch täglich siehst!! Bei mir persönlich wäre wahrscheinlich diese Affäre, die es schon während der Beziehung gab Grund genug, ihn nicht mehr haben zu wollen! Das würde mir zu weit gehen und da hätte ich auch meinen Stolz...!

Einen richtigen Rat kann ich Dir nicht geben, aber ich denke, es ist wahrscheinlich Zeit, sich von Wunschträumen zu verabschieden und in der Realität anzukommen! Welcher Weg dafür für Dich am Besten ist, musst Du wahrscheinlich selbst herausfinden. Wenn es gar nicht anders geht: Holzhammermethode..! Frag ihn, ob er sich ein gemeinsames Leben mit Dir noch vorstellen kann und wenn er das verneint, kannst Du vielleicht anfangen abzuschliessen :confuded: !

Wünsch Dir alles Gute :troest: !
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Lass dich mal drücken :troest:
    Tut mir voll leid, und das nach 13 Jahren Beziehung. Ich glaub ich könnte mir das gar nicht vorstellen wie schwer das sein muss... Weiß gar nicht so richtig was ich schreiben soll. Aber eins muss ich sagen, es ist sehr schön das er sich trotzdem um seine 2 Kinder kümmert. Manch anderer würde sich nicht blicken lassen, kenne ich ausm Freundeskreis. Also ich hoffe das du irgendwie ein Ziel / Kompromiss für dich findest und du nicht mehr traurig sein musst :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Problem ist hier, dass mein Herz und mein Verstand gegeneinander sind. Mein Verstand sagt mir: "Das gibt nichts mehr. Ihr seid zu verschieden und werdet euch nicht mehr annähern. Außerdem hat er Dich betrogen und belogen." Mein Herz dagegen sagt: "Aber ich liebe ihn doch noch so sehr... :sad: " Aber langsam wird es besser. Nur zwischendurch habe ich wieder diese Durchhänger und bin dann doch ziemlich verzweifelt. Ich will das nicht mehr... Weiß aber auch nicht, wie ich es abschalten kann. Ich würde ihn so gerne hassen können oder wenn nicht das, dann doch zumindest, das er mir gleichgültiger ist... :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:troest: Das braucht halt wahrscheinlich einfach noch Zeit! Die Trennung ist ja noch nicht sooo lange her, und v.a., wenn man so lange zusammen war, ist das wahrscheinlich noch ungleich schwerer :confuded: ! Aber es wird sicher immer besser!! Nur Mut, Du schaffst das!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das sag ich mir auch immer... Aber es tut einfach so weh... Wie kann die Liebe nach so langer Zeit einfach weg sein? Wo ist das Gefühl für den anderen hin? Wie geht das, dass man den anderen einfach so 'ablegen' kann? :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gib dir Zeit, dass Gefühle sich ändern dauert immer viel länger als die Sache im Kopf zu durchdenken. Im Kopf ist es ja immer schön einfach, aber die Gefühle wollen ja immer ganz anders. Ich find das vollkommen normal und gut so, denn wie du schon schreibst, die Liebe ist ja nicht plötzlich weg, bloß weil man getrennt ist. Nur ist es halt auch nicht so, dass die Gefühle bedeuten, dass eine Beziehung nochmal möglich ist. Lass dir Zeit und akzeptier, dass die Gefühle machen was sie wollen, nach einer Weile fühlst du dich schon wieder ganz anders und dann ist die Realität auch wieder anders.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum