Ich habe eine ganz dünne Jacke an und eine Mullwindel als Sonnenschutz. Eingecremt habe ich Annika noch niht. Fenster lasse ich zu...Am besten so wenig wie möglich fahren!
Nichts an die Scheibe...?Ich wollte jetzt so Sonnenschutzdinger zum dranheften kaufen..In der grössten Mittagshitze würde ich antürlich vermeiden zu fahren..Klar..
Was für eine Mütze nehmt ihr für den Sommer?
Ja, die will ich auch noch holen. Nur jett habe ich keine, also klemm ich die Windel ins Fenster:)
Ich hatte gesten so ne Art weiche Schirmmütze, aber die ist auch schon zu klein. Ich muss dringends so n Sommerhütchen haben...Man, dann kommt die Hitze aber auch plötzlich
...ich hab so ne mütze mit lang im ncken und schirm vorne dran gekauft - mit uvschutz 50 ... und fürn kiwa n schirmchen. ... ansonsten geb ich mir mühe, julika möglichst dünn aber lang anzuziehen, bzw. wenn kurz dann im schatten ... wenn wir zuhause sind, dann ziehe ich sie nicht unbedingt lang an...
im auto hatten wir heute ganz kurz die klimaanlage an und haben die dann ausgemacht. die sonnenschutzsegel bringen vllt gar nicht so viel ... ich weiß nicht ... :oops:
eincremen bringt nix, weil die babyhaut das irgendwie noch nicht verarbeiten kann ... :confuded: :oops: viewtopic.php?f=45&t=35117&start=20#p671738 ;-)
wir haben uns letzen sommer "window sox" gekauft. das sind elastische stoffhüllen, die man einfach über die hinteren autotüren zieht, festklettet und dann die tür zumacht. ich find die ziemlich gut.
Wieso brauchst Du für jedes Auto 2? Eines auf der Seite, wo Rafael sitzt, reicht doch völlig aus?
Und noch was zum Thema Sonnenschutz:
Ich erwähnte es schon häufiger - tu es hier aber nochmal:
Durch Glasscheiben kommt die Sonnenbrandverursachende UV-Strahlung nicht durch! Auch nicht die, die hilft das Vit. D zu produzieren. Es ist also zum einen völlig unnötig hinter einer geschlossenen Fensterscheiben einen Sonnenschutz zu benutzen (ausser natürlich gegen Wärme und Blendung) und zum anderen wirkungslos, ein Baby hinter einer geschlossenen Fensterscheibe in die Sonne zu stellen und zu denken, es synthetisiert dann Vit. D!
Durch Glasscheiben kommt die Sonnenbrandverursachende UV-Strahlung nicht durch! Auch nicht die, die hilft das Vit. D zu produzieren. Es ist also zum einen völlig unnötig hinter einer geschlossenen Fensterscheiben einen Sonnenschutz zu benutzen (ausser natürlich gegen Wärme und Blendung) und zum anderen wirkungslos, ein Baby hinter einer geschlossenen Fensterscheibe in die Sonne zu stellen und zu denken, es synthetisiert dann Vit. D!
Naja das denke ich ja auch gar nicht..mit geht es einfach um den Schutz vor Wärme,Blendung etc...IM Auto..und dann wie man es draussen handhabt..wobei mir klar ist..ein Mützchen,nicht in die pralle Sonne etc..Rafael bekommt ja auch sein Vigantolöl..von daher hat sich mir die Frage nicht gestellt
@waschbär
das war jetzt auch gar nicht persönlich an Dich gerichtet, sondern eher allgemein in die Diskussion geworfen, da das Gerücht öfter mal aufkommt, es sei ausreichend, das Kind im Zimmer ans Fenster zu stellen.
Im Auto habe ich es -solange wir die Babyschale benutzen konnten - immer am praktischsten empfunden, einfach eine Spuckwindel so über den Bügel zu hängen, dass das Baby komplett im Schatten war. Diese Sonnenschutze direkt für die Fenster hatten bei mir immer an strategisch ziemlich wichtigen Stellen Lücken, so dass die Sonne doch immer ins Gesicht schien...
Ich habe einen Zipfel der Spuckwindel um den Bügel geknotet (oder bei den etwas kleineren Exemplaren mit einem Gummiband festgemacht) und dann die entsprechenden anderen Zipfel hinter den Gurt geklemmt, mit dem die Babyschale im Auto fest gemacht wird, und den anderen Zipfel zwischen Autositz und Babyschale eingeklemmt. Das ging prima.
Doch, aber das ist ja im Auto irgendwie auf der falschen Seite... wenn die Sonne sozusagen von schräg hinten kommt, hat Baby die Sonne voll im Gesicht. Das Sonnendach schirmt ja nur das ab, was schräg von vorne kommt - und da würde sie sowieso nicht ins Gesicht scheinen, höchstens oben auf den Kopf. ;-)
Im Auto habe ich es -solange wir die Babyschale benutzen konnten - immer am praktischsten empfunden, einfach eine Spuckwindel so über den Bügel zu hängen, dass das Baby komplett im Schatten war. Diese Sonnenschutze direkt für die Fenster hatten bei mir immer an strategisch ziemlich wichtigen Stellen Lücken, so dass die Sonne doch immer ins Gesicht schien...
Ich habe einen Zipfel der Spuckwindel um den Bügel geknotet (oder bei den etwas kleineren Exemplaren mit einem Gummiband festgemacht) und dann die entsprechenden anderen Zipfel hinter den Gurt geklemmt, mit dem die Babyschale im Auto fest gemacht wird, und den anderen Zipfel zwischen Autositz und Babyschale eingeklemmt. Das ging prima.
MIch würde mal interessieren, was ich am besten anziehen kann, bzw Annika. Ich hatte heute einen Kurzarm-Body, T-shirt, dünnes Jäckchen und lange Hose an und sie hat sich im Auto richtig nass geschwitzt an den Haaren... :shock:
Wonach richtiet man sich am besten, bzw wann zieht ihr euren Kiddies T Shirt oder Rock etc an?
Es war heute 24 Grad draußen und wir mussten 20 min Autofahren :sad:
Kann man bei solch Temperaturen auch Kleid mit Strumphose drunter? Oder Strumpfhose weglassen?? :oops: :oops:
hier gibts meistens body, langarmshirt und dünne lange hose. mit kleidern hab ich keine erfahrung ;-) wenns zu warm ist lass ich den body weg, lange ärmel gibt es aber fast immer wg. sonne
Ab 4 Wochen Lebensalter kann man die Kinder anziehen wie sich selbst wenn man draußen auf einer Parkbank sitzt. Also wenn ihr in T-shirt unterwegs seit dürfen das auch die Kleinen..Jacke kann man ja mitnehmen wenn es dann im Schatten doch kühler ist. ;-)
Kann man bei solch Temperaturen auch Kleid mit Strumphose drunter?
Möchtest du bei den Temperaturen ne Strumpfhose anziehen?
Wir mussten heute viele Stunden fahren :groggy: und meine Kinder sind beide in ärmelloser Body bzw U-Hemd, leichtes Tshirt und dünner langer Hose gefahren. Die Socken flogen nach 5min in die Ecke, die zählen nicht. Im Sommer fahren die dann beide oft nur im Body (da kommen sie an die WIndelverschlüsse nicht ran ).
Und wir haben an jeder Scheibe 2 solche Sonnenschutzdinger, damit sind die Scheiben wirklich gut abgedeckt und wir haben nur ein Problem, wenn es durch die vorderen Scheiben hinten rein blendet.
Zwerg hatte auch eine dünne Sommerhose und ein Body heute an..und die Haut war warm..mehr wäre zu heiss geworden denke ich...also es haben nackige BNeine rausgeguckt,ich hatte selber aber uach eine dreiviertel Hose an..danach gehe ich jetzt..
"Ich hätte gerne auf beiden Seiten einen..dann haben wir auch 2 Autos :roll:
Ich werde den "normalen" besorgen"
In einer Packung sind zwei Stück drin - also ausreichend für ein Auto. Wenn die wirklich so stabil sind, finde ich das nicht so teuer. Die Teile mit dem Saugnapf pappen meist so, dass Luca sich beschwert, dass die Sonne trotzdem blendet.
Wir haben in unserem Auto einfach diese getönte Klebefolie auf den Scheiben angebracht. Pro Packung waren das in etwa 30€ und insgesamt brauchten wir 2 Stück davon (allerdings haben wir auch einen Van und mussten 5 Scheiben verdunkeln...
Das ist eigentlich die perfekte Lösung für uns. Erstens kann nirgens die Sonne dazwischen durch scheinen und zweitens wird es auch nicht ganz so heiß im Wagen wenn der dann doch auf dem Parkplatz in der Sonne stehen muss. Naja und das Chaos im hinteren Bereich sieht man von außen auch nicht so leicht :biggrin: . Das anbringen ist eigentlich gar nicht schwierig gewesen, allerdings muss man schon zu zweit sein.
es ist draußen 30° warm und ich würde gerne mit dem Auto zu meiner Freundin fahren die etwa 45 min entfernt wohnt...Wir haben keine Klimaanlage im Wagen.Mein Mann findet das zu warm für Annika...Was meint ihr? Ich meine in anderen Ländern ists immer so warm :cool:
Luftig anziehen, Ersatzklamotten einpacken und ab.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,287
59,500
Was für eine Mütze nehmt ihr für den Sommer?
4,287
Ich hatte gesten so ne Art weiche Schirmmütze, aber die ist auch schon zu klein. Ich muss dringends so n Sommerhütchen haben...Man, dann kommt die Hitze aber auch plötzlich
4,111
im auto hatten wir heute ganz kurz die klimaanlage an und haben die dann ausgemacht. die sonnenschutzsegel bringen vllt gar nicht so viel ... ich weiß nicht ... :oops:
eincremen bringt nix, weil die babyhaut das irgendwie noch nicht verarbeiten kann ... :confuded: :oops: viewtopic.php?f=45&t=35117&start=20#p671738 ;-)
20,547
728
2,538
4,287
59,500
7,124
4,287
59,500
Ich hätte gerne auf beiden Seiten einen..dann haben wir auch 2 Autos :roll:
Ich werde den "normalen" besorgen
Naja das denke ich ja auch gar nicht..mit geht es einfach um den Schutz vor Wärme,Blendung etc...IM Auto..und dann wie man es draussen handhabt..wobei mir klar ist..ein Mützchen,nicht in die pralle Sonne etc..Rafael bekommt ja auch sein Vigantolöl..von daher hat sich mir die Frage nicht gestellt
7,124
das war jetzt auch gar nicht persönlich an Dich gerichtet, sondern eher allgemein in die Diskussion geworfen, da das Gerücht öfter mal aufkommt, es sei ausreichend, das Kind im Zimmer ans Fenster zu stellen.
728
7,124
59,500
Auch ne gute Idee...Danke
4,287
Wonach richtiet man sich am besten, bzw wann zieht ihr euren Kiddies T Shirt oder Rock etc an?
Kann man bei solch Temperaturen auch Kleid mit Strumphose drunter? Oder Strumpfhose weglassen?? :oops: :oops:
2,538
25,096
3,896
Möchtest du bei den Temperaturen ne Strumpfhose anziehen?
Wir mussten heute viele Stunden fahren :groggy: und meine Kinder sind beide in ärmelloser Body bzw U-Hemd, leichtes Tshirt und dünner langer Hose gefahren. Die Socken flogen nach 5min in die Ecke, die zählen nicht. Im Sommer fahren die dann beide oft nur im Body (da kommen sie an die WIndelverschlüsse nicht ran ).
Und wir haben an jeder Scheibe 2 solche Sonnenschutzdinger, damit sind die Scheiben wirklich gut abgedeckt und wir haben nur ein Problem, wenn es durch die vorderen Scheiben hinten rein blendet.
59,500
486
Ich werde den "normalen" besorgen"
In einer Packung sind zwei Stück drin - also ausreichend für ein Auto. Wenn die wirklich so stabil sind, finde ich das nicht so teuer. Die Teile mit dem Saugnapf pappen meist so, dass Luca sich beschwert, dass die Sonne trotzdem blendet.
413
wir haben in diesem jahr endlich den perfekten sonnenschutz fürs auto entdeckt (nach diesen ganzen dingern mit saugnapf usw.): fenster-socken! ;-)
kosten zwar ein bischen was, aber sind ihr geld wirklich wert!!!
(weiß nicht, ob die adresse hier posten darf - einfach mal window-sox googeln)
ansonsten einfach weniger anziehen!?
die lilly
413
wer lesen kann ist klar im vorteil... ;-)
3,185
Das ist eigentlich die perfekte Lösung für uns. Erstens kann nirgens die Sonne dazwischen durch scheinen und zweitens wird es auch nicht ganz so heiß im Wagen wenn der dann doch auf dem Parkplatz in der Sonne stehen muss. Naja und das Chaos im hinteren Bereich sieht man von außen auch nicht so leicht :biggrin: . Das anbringen ist eigentlich gar nicht schwierig gewesen, allerdings muss man schon zu zweit sein.
4,287
es ist draußen 30° warm und ich würde gerne mit dem Auto zu meiner Freundin fahren die etwa 45 min entfernt wohnt...Wir haben keine Klimaanlage im Wagen.Mein Mann findet das zu warm für Annika...Was meint ihr? Ich meine in anderen Ländern ists immer so warm :cool:
3,896