...wollt ich nur mal so fragen, weil ich manchmal :oops: nicht so ganz weiß, was ich machen soll ... :confuded: ich leg mich mit ihr auf den Boden, sie liegt auf den Bauch damit sie es übt. Manchmal bei mir auf die Knie und ich singe oder rede nur mit ihr oder mache Krabbelspiele ... manchmal liegt sie in ihrem Ställchen aufm Rücken, kuckt, hat ihre Hände im Mund und scheint zufrieden ... wenn man dann aber kommt, ist sie sofort da und lacht und freut sich ... Kann man sie unterfordern oder langweilen? Klingt vllt echt banane und eigentlich weiß ich ja, daß sie sich melden würde, wenn ihr was nicht passt - aber manchmal frage ich mich wirklich, kann ICH ihr wirklich soviel Unterhaltung bieten wie SIE braucht um sich normal zu entwickeln? (Also bwp. würde ich sie nicht auf den Bauch legen, würde sie dann irgendwann aus der Rückenlage selber rumrollen und anfangen zu robben?) MUSS ich bestimmte Dinge einfach tun (wie, sie auf den Bauch legen) während andere einfach so passieren in ihrer Entwicklung (wie das Entdecken ihrer Hände)? Und auch wenn ich weiß, daß jedes Kind seine eigene Entwicklung hat - wenn ich Julika was hinhalte, dann versucht sie es zu greifen aber kann es nicht festhalten. Vllt 2 sek. und dann wirft sie es weg. (Unbeabsichtigt nat.) :confuded: Ist das okay? Muss ich sie da besser unterstützen? Ihre Greifschnur findet sie dagegen ziemlich gut, da greift sie den kleinen Teddy und den Stern der Weihnachtsdeko immer mit Begeisterung. :confuded:
(P.S.: :oops: )
Kommentare
20,547
4,111
Und so denke ich eben, daß es vllt was gibt "was ich vergesse zu tun" ... :oops: ich sag ja, banane... :eek02:
3,241
Bestimmt macht sie das auch alleine. ;-) Sie "muss" ja nicht nur lernen, den Kopf zu heben, sondern auch den Bewegungsablauf des Drehens. Also, evtl. ist es ja interessant für sie, wenn du ihr seitlich etwas zum Greifen hinhältst. Wenn sie sich dann danach streckt, rollt sie vielleicht ganz von allein rum, mit ein bißchen Schwung und Übung .
Ansonsten find ich es nicht schlimm, wenn du dir so viele Gedanken machst. Besser als andersrum, oder? :cool:
LG
7,364
Du musst Julika nicht fördern, damit sie irgendwas lernt. Sie lernt das alles von selbst. Sie wird das krabbeln, robben und laufen von selbst lernen. Da brauch sie keine Förderung dazu. Soll man ja eh nicht, man soll die Kinder ja eigentlich in ihrem Tempo machen lassen. ;-)
20,547
Lamere das ging nicht gegen dich. Sorry wenn das falsch rüberkam :sad:
3,369
20,547
4,111
naja, schon komisch solche gedanken - in drei wochen lache ich wahrscheinlich auch drüber ... aber es gibt nunmal fragen die müssen raus :oops: ... vorallem weil ich ja eigentlich viiiiiel wert auf meinen instinkt lege! nur gelegentlich fragt man sich dann doch mal ob das noch instinkt ist oder schon naivität. :roll: :confuded:
aber wie heissts hier immer so schön: 5-6 nasse windeln am tag und alles ist gut. :biggrin:
7,364
:oops: Pfui, böse Mama. :cool:
4,111
7,364
4,111
PFUI! BÖÖÖÖÖööööse Mama!!! :biggrin: :biggrin:
7,364
4,111