Guten Morgen!
Johann hat im Winter immer recht gerötete und trocken Wangen. Ich hab da erstmal nichts gemacht, weil ich dachte, das gibt sich von selbst wieder. Dann stehen ja die letzten Backenzähne noch aus, da wird's dann ja auch wieder rot. Aber jetzt bin ich doch langsam verunsichert und auch ratlos. So sieht das Ganze aus:
Ich habe zuerst Multilind draufgemacht, weil ich das Gefühl hatte, da ist auch Pilz dabei (v.a. weil es auf der anderen Backe auch langsam anfängt). Das Pilzige war dann weg, war aber noch sehr trocken und so hab ich dann Lanolin draufgemacht, dass es "befeuchtet" wird. Wurde auch besser, aber nicht richtig gut..! So, schlagt mich nicht, aber ich hab dann noch einmalig eine cortisonhaltige Creme draufgemacht, wurde umgehend besser und nach noch ein bisschen Lanolin-Gecreme war es dann tatsächlich weg :razz: ! Tja, und nach 2 Tagen war es über Nacht wieder da! Ich weiss nicht, was ich noch machen kann. Ich möchte ja auch nicht zu viel Verschiedenes durchprobieren, sondern einfach nur, dass es mal weggeht. Es fühlt sich auch heiss an und ist etwas erhaben. Ihn selber stört es überhaupt nicht, scheint also nicht zu jucken...!
Was tun? Vielen Dank für Eure Tipps!
Kommentare
59,500
Ich denke aber, Anja sagt noch was dazu, denn vielleicht ist es ja was ganz anderes.
7,124
Mach bevor Du zum Hautarzt gehst, gar nichts drauf, damit er das Ding in voller Blüte beurteilen kann.
Ich hätte spontan auch Pilz gesagt - der dürfte aber auf Cortison nicht besser werden. Lass es abklären nach Ostern. Wenn es ihn nicht juckt, solltest Du die Zeit ja überbrückt bekommen.
7,471
5,192
59,500
Vielen Dank nochmal! Ich halte Euch auf dem Laufenden..!
59,500
Nienna, soll ich denn bis wir einen Termin haben jetzt noch irgendwas draufschmieren oder es einfach lassen? Die Abstände zwischen den einzelnen Cremes waren jetzt nicht soo lange, dass ich hätte sagen können, welche tatsächlich den Ausschlag gegeben hat. Spüliwassser auf Verdacht?
5,192
1,510
Natürlich habe ich auch ne Menge ausprobiert, selbst der Hautarzt war etwas ratlos. Pilz war es nicht. Es war wohl eine allergische Reaktion. Bei uns wurde es auch nur durch eine Cortisoncreme besser. Vorsichtshalber haben wir die Windelmarke gewechselt und die Feuchttücher weggeschmissen, aber im Gesicht ist es ja was anderes.
Ich kann dir jetzt leider nicht wirklich helfen, wollte dir nur mitteilen, dass wir das auch hatten. :troest:
7,124
Fettcreme ohne was drin ist auch ok - soll ja nicht aufreissen, falls es zu trocken sein sollte.
59,500
Danke, Nienna, dann mach ich das so! Ist mir sowieso lieber, als dieses Creme-Durcheinander ;-)
59,500
59,500
59,500
25,096
Das darfst du ruhig nach Bedarf schmieren und auch über längere Zeit bist wirklich alles wieder weg ist. ;-)
59,500
59,500
So, und jetzt kommt das Erstaunliche: Juniörchen macht ja immer ein Theater beim Zähneputzen, allerdings nur dann, wenn Zahnpasta draufkommt. Da schreit er sich jeweils fast weg und nachdem er vor 2 Tagen mal wieder so einen Anfall hatte (und sich tatsächlich in Ohnmacht geschrien hat :groggy: ), haben wir ein paar Tage Pause gebraucht und ihm halt die Zähne nur mit Wasser geputzt. Und was soll ich sagen? Der Ausschlag ist komplett weg!!! Da wäre ich nieeeeee im Leben darauf gekommen..! Das Dilemma ist jetzt natürlich: lieber Ausschlag oder geputzte Zähne...!
7,471
59,500
7,124
Da wünsche ich viel Erfolg bei der Ursachenforschung!
kleiner Tipp: manche Allergologen können (wenn man so genau weiss, was es ist) sich an die Herstellerfirma/en wenden und verschlüsselt Proben der Inhaltsstoffe bekommen, die dann ausgetestet werden können. Dann erfährt man von dem Stoff, der es war, wie er genau heisst.
59,500
Was mich auf eine Art erschüttert ist, wie wenig ernst ich ihn in seiner Abneigung genommen habe. Zähneputzen muss halt sein, der soll sich mal nicht so anstellen, dabei hat er allen Grund sich so aufzuführen..!
8,312
Ich habe neulich eine ähnliche "Kuriosität" von einer Freundin berichtet bekommen.
Deren 2. Tochter hatte über 1,5 Jahre hinweg stets Durchfall und war wund. Es wurde ausprobiert, gecremt, und was weiß ich noch alles. Man vermutete schließlich eine Darmerkrankung (meine Freundin hat den Namen vergessen, ich nehme an, es handelte sich um Zöliakie, da die kleine auch schlecht zunimmt und sehr klein ist für ihr Alter, aber das wird gesondert abgekärt/behandelt).
Sie benutzten, wie für ihre erste Tochter, von Anfang an eine mit "Sehr gut" von Ökotest bewertete Kinderzahncreme. Aus purer Not (Mann hatte aus Versehen die falsche gekauft) wurde eines Tages eine andere Zahncrme verwendet. Ab dem nächsten tag (!) war die Verdauung merklich besser, normalisierte sich sehr schnell und ist bis heute (es sind nun 2 Jahre vergangen) absolut normal geblieben. Sie benutzen die andere Zahncreme nicht mehr.
Klingt total nach "Wunderheilung" finde ich irgendwie, aber es ist wirklich so....
Also insofern kann ich mir das durchaus vorstellen, was Du schreibst!
7,471
59,500
7,471
59,500
7,471
59,500
7,471
aber ich kann gerne morgen oder Do mal bei DM gucken, wenn ich hin komme :cool:
25,096
Vielleicht fragst du da auch mal euren Zahnarzt dazu.
59,500