Hallo!
Am Mittwoch habe ich bei Paula mit Beikost begonnen. Sie hat erst Möhrenbrei bekommen, leider hat Sie davon verstopfung bekommen. Sie drückt und drückt und es kommt nix.
Jetzt bekommt Sie seit gestern Pastinakenbrei mit einem Schuß Birnensaft damit die Möhren endlich raus kommen ;-)
Nach dem Brei stille ich Sie noch immer und vorher trinkt Sie einen Schluick Wasser. Nun Spuckt Sie regelmäßig nach jedem Stillen wieder viel Milch aus und das seitdem ich mit der Beikost angefangen habe. Was kann das sein? Den Brei behält Sie immer vollständig drin.
Jenny
Kommentare
59,500
Ui, Ihr seid aber früh dran mit der Beikost ;-) Normalerweise sagt man immer, frühestens nach Ablauf von 6 Monaten sollte man damit starten...! D.h., es kann sein, dass Deine Kleine einfach generell noch keine Beikost verträgt und ihr Verdauungssystem durcheinander geraten ist. Dann ist Möhrenbrei nicht unbedingt soo toll als Startgemüse. Schau mal hier: http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/bei ... bel-b.html Da sind alle Tipps und Ratschläge schön aufgeschrieben. Lies das doch mal durch, bis sich hier die Experten melden. Vielleicht ist das schon ein Aha-Erlebnis ;-)
10,947
225
Sie liebt ihren Brei und bekommt jetzt auch nur Pastinake.
Habe jetzt zwei Wochen früher angefangen also soviel zu früh bin ich ja nun auch nicht. :sad:
Wollte ja eigentlich Monate voll stillen, hätte mir meine blöde Krankheit nicht wieder dazwischen gefunkt.
10,947
225
Ich habe eine anthroposophische Familienärztin und diese ist natürlich fürs abstillen, weil Paula gar nix abbekommen soll.
Ich will aber wie gesagt auf gar keinen Fall abstillen!!!
Was meint ihr, soll ich mit der Beikost doch erstmal noch aufhören, wenn ja wie lange. Sie spuckt wie gesagt ständig die Milch wieder aus und nicht grade wenig. Der Brei bleibt drin und sie quält sich immer noch sehr beim groß machen.
Wollte alles richtig machen, aber irgendwie läuft alles schief.:-(
Jenny
20,547
7,364
Heißt es nicht immer nach vollendetem 6. Lebensmonat? Das wäre dann doch eigentlich der 1. Tag vom 7. Lebensmonat, oder?
(Das ist jetzt mehr eine Frage für mich ;-))
59,500
8,312
Und zur Pastinake: Die KANN auch stopfend wirken. Bei uns hat sie dies zumindest sehr und ich kenne einige andere Kinder, bei denen sich das auch so ausgewirkt hat. Nur so als Hinweis.
Ansonsten stimme ich den anderen zu, vielelicht klärst Du erst mal die Sache mit dem Medikament und probierst es später noch mal mit der Beikost.