Hat jemand ahnung?
Habe gelesen, das es gefährlich fürs Baby ist wenn es bei einer Querlage zu wehen kommt,da es zusammengequetscht wird. Zählt das auch für regelmäßige übungswehen(so 5 pro stunde) wo sich am Muttermund nichts tut,der Bauch sich aber arg zusammenzieht?Oder sind da nur Presswehen gemeint?
Beide Zwillingsjungs (di-di)liegen mit fruchtwasser untere Norm komplett quer in der jetzt 33 ssw.
Im KH sagte man mir nur, das ich bei Blasensprung liegend kommen muss oder wenn Wehen auftreten. Habe seid gestern wieder regelmäßige,starke,aber meist schmerzlose Kontraktionen und angst das der untere irgendwie geschädigt wird davon.Glaube nicht das sich Geburtswehen entwickeln, habe mich nur etwas überanstrengt.
Kommentare
38,644
191
Beide liegen schon immer quer,Köpfe rechts.Ultraschall alle 2 wochen.Letzter Ultraschall war letzten Mittwoch,da wurde auch Fruchtwassermenge untere Norm bei beiden festgestellt und Grannum Grad 2.Versorgung ist super, beim unteren die Nabelschnuraterie untere Norm aber ok.Beide ca. 2100g.
Der untere hat immer schon (seid 26.ssw) ruhepuls von 150-160 und der obere 130.
38,644
Also wenn Du nur normale Schwangeschaftswehen hat musst Du in aller Regel keine Angst haben.
Die Fruchtwassermenge kann sich ständig verändern, sieist kein Dauerzstand. Trinkst Du genug? Und Norm ist Norm, ob oben oder unteen ist eigentlich relativ egal. Sie haben ja auch ein ganz akzeptables Schätzgewicht
191