auberginen

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 13. 04. 2009, 14:17 in Ernährung
hallo,

leider habe ich keinen beitag dazu gefunden; also stelle ich die frage: wie steht es denn eigentlich mit auberginen (mein kleiner wird in 9 tagen 1 jahr)? kann ein baby die bedenkenlos essen? oder sollte man mit auberginen noch warten? oder die bitterstoffe vorher durch salz entziehen?
weiss da irgendjemand etwas dazu?

LG
sophie

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit 1 Jahr darf er alles essen was schmeckt. ;-)

Also guten Appetit.
  • sophie33sophie33

1,977

hallo,

danKe fuer die antwort! also muss ich da auch die bitterstoffe nicht mit salz rausziehen (ich erinnere mich da dunkel an eine geschichte mit bitterstoffen...)? ich frage, weil es bei uns eben nicht alles als biogemuse gibt, auberginen aber eben schon.
    soll ich jetzt noch die 9 tage warten, oder kann ich jetzt schon?

LG
    sophie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die 9 Tage musst du nicht mehr warten, er ist doch jetzt so gut wie ein Jahr, darauf kommt es nicht mehr an. Ich glaube, mit dem Salz zieht man das Wasser aus den Auberginen raus, weil die ja so wässrig sind. Ich mach das auf jeden Fall so. Ich schneide die in Scheiben, salze die, lasse sie ne halbe Stunde liegen und die Tröpfchen, die sich dann bilden nehme ich mit Küchenpapier ab.

Probier es einfach aus, wenn er sie mag, kann er sie essen, wenn nicht, musst du dir neues Gemüse einfallen lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum