Hallo (und frohe Ostern natürlich)!
Ich mache mir gerade ziemlich Sorgen und weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll. Mal kurz im Telegrammstil die knallharten Fakten:
-Kind 15 Monate alt
-Vergangenen Mittwoch MMR (plus V) mit der Ansage des KiA, dass es in einer Woche (nicht früher) zu
Fieber als Impfreaktion kommen kann
-Seit letzter Nacht Fieber (nachts 38, momentan 39) und ein bisschen Schnupfen
-Sehr weinerliches Allgemeinbefinden, deswegen habe ich eben Paracetamol gegeben, obwohl ich das
sonst eher bei höherem Fieber tue. Jetzt ist das Befinden etwas besser.
Ich gehe davon aus, dass sie sich einen Infekt eingefangen hat (wahrscheinlich durch Anlecken der Spielsachen im Wartezimmer :flaming01:) und dass dieses Fieber noch nichts mit der MMR zu tun hat (erstens weil es dafür ja noch zu früh ist und zweitens weil eben auch der Schnupfen dabei ist).
Jetzt bin ich vollkommen überfordert! Wie schlimm ist denn so ein Infekt in einem Zeitraum, in dem der kleine Körper sowieso mit der Impfung zu tun hat? Wenn jatzt in den nächsten Tagen evtl. Fieber als Impfreaktion mit diesem Infekt zusammenfällt, wie tragisch/gefährlich wäre das? Muss ich zum Arzt? Ändern kann man doch an dem Infekt jetzt eh nichts mehr. Aber ich mache mir wirklich unglaubliche Sorgen, weil ich vor genau dieser Impfung so viel Angst hatte und schon so viele Horrorgeschichten darüber gehört habe und jetzt ausgerechnet dieses Fieber .... Hilfe! Und Danke!!!!!!!
Kommentare
59,500
Das ist allerdings nur meine Laienmeinung, aber da meldet sich sicher noch jemand von den "Profis" ;-)
Gute Besserung!
25,096
Dazu kann es sein das ein Infekt dazu gekommen ist. Mehr als ihr schon macht kann man da aber nicht tun.
Gute Besserung
68
68
7,124