Malzbier ist auf jeden Falls gut in der Stillzeit. In manchen Gegenden (da wo mein mann herkommt, beispielsweise) heißt das auch "Mammabier"... sagt ja schon alles.
Warum/Dass es in der Schwangerschaft explizit gut sein soll habe ich so noch nicht gehört. Ich würde sagen grundsätzlich spricht nichts dagegen. Aber zu Bedenken ist auf jeden Fall, dass es sehr viele Kalorien hat!
habe in der letzten Schwangerschaft den ganzen Sommer jeden abend ne Flasche Malzbier getrunken*lach*wir haben immer gegrillt und alle hatten Radler und Bier...und ich wollte auch ....also blieb mir nur Malzbier
Hat meinem Sohn nicht geschadet...er war unheimlich riesig und dick*lach*
In der Stillzeit habe ich ebenfalls jeden Tag mindestens ne flasche getrunken weils so gut schmeckte und ich hätte Milch für 2 Kinder gehabt...die lief einfach nur noch raus :hmmmm:
Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: hat Malzbier nicht viel Eisen? Dann würde es ja durchaus Sinn machen, wenn es schon in der Schwangerschaft empfohlen wird..!
Ich sag mir ja immer ,in der Stillzeit darf ich nicht abnehmen..mal sehen welche Ausrede ich nach der Stillzeit finde...hmmmm..ich glaube ich werd ein Langzeitstiller :biggrin: :biggrin:
*lach* so wars bei mir auch...in der schwangerschaft sagte ich: ich darf nicht diäten und muss das zu mir nehmen was mein Körper verlangt. In der stillzeit sagte ich: ich muss ordentlich essen und trinken damit aus Männlein was wird. Nach der stillzeit meinte ich zu meinem Mann: lohnt sich jetzt nicht abzunehmen, wir wollen doch spätestens in nem Jahr wieder ein Kind... :biggrin:
Nochmal zu Bier: Habe auf alkoholfreies Bier verzichtet, denn da ist ja auch alkohol drin, nur halt ganz wenig und da ich da seeeeehr pingelig war und bin (habe noch nicht mals kuchen mit alkohol gegessen)hab ich Malzbier getrunken.
Tip: Das Malzbier von Öttinger ist super billig (gibts im Kasten und der kostet meine ich 5 euro oder so) und schmeckt kein bisschen süß!!!Die üblichen Malzbiere kann ich auch nicht trinken (schüttel).
Malzbier kann genau wie alkoholfreies Bier auch geringe Mengen Alkohol enthalten. Aber das ist bei naturtrübem Apfelsaft auch der Fall. Selbst in Brot sind Spuren von Alkohol enthalten.
ich habe das sehr gerne in der stillzeit getrunken jeden tag eine flasche.und seit dem ich Schwanger bin mag ich das zeug nicht mehr .nur ich weiß nicht wie es mit dem Alkoholfreien bier ist.welche sorte trinkt ihr den wenn ihr welches trinkt ?
Ich trink ab und zu mal alkoholfreies weizenbier. Soll ja auch gut fürs Stillen sein ;-)
Aber das ist eher mal die Ausnahme. Die Marke weiß ich jetzt so spontan gar nicht (Stilldemenz?!), da gibt's aber auch nicht so viele. Hat zumindest ein blaues Etikett.
Also wenn alkoholfreies ier gut für die SS sein soll, daa weiß ich warum es mir so gut geht. ich nuckel hier jeden Abernd ein bis 2 Erdinger alkoholfrei weg. Meine persönliche Neuentdeckung dieser SS. Lecker und kalorienarm. Malz trinke ich auch sehr gerne, aber es klotzt auch arg rein. Da warte ich bis nach der geburt!
na das hat ja auh ordentlich kalorien ;-). ich habe davon in der stillzeit ziemlich zugenommen.
Da kann ich mich nur anschließen - das Zeug hat mir legga geschmeckt, fürs Stillen also die Milchbildung war es prima und für die Hüften war es wirklich Gold :flaming01:
@susanne
ist dir bewusst, dass in dem alkoholfreien Bier trotzdem auch etwas Alkohol drin ist? Nur weil es dir an anderer Stelle so wichtig war, da eben völlig zu verzichten.
Ich trinke eigentlich überhaupt kein Bier, bzw. keinen Alkohol, aber in dieser SS hab ich oft Durst auf Bier, dann hab ich 1-2 Mal ein alkoholfreies Veltins getrunken, die anderen schmeckten mir nicht.
Malz trinke ich auch relativ viel, es gibt ein kalorienreduziertes von Feldschlößchen, das schmeckt nicht schlecht, werde ich nach der SS wohl trinken.
Komisch eigentlich, in der 1. SS hab ich als nicht-Kaffeetrinker auf einmal Durst auf Kaffee und musste gleich ´ne teure Saeco-Maschine kaufen und diesmal hab ich´s mit Bier.
@susanne
ist dir bewusst, dass in dem alkoholfreien Bier trotzdem auch etwas Alkohol drin ist? Nur weil es dir an anderer Stelle so wichtig war, da eben völlig zu verzichten.
Nee, oder? :shock: :shock: :shock: Und was ist mit Alkoholikern? Die denken doch auch, wo alkoholfrei draufsteht ista uch alkoholfrei drin... Danke für den Hinweis, werde mich mal schleunigst schlaumachen...
Malzbier kann genau wie alkoholfreies Bier auch geringe Mengen Alkohol enthalten. Aber das ist bei naturtrübem Apfelsaft auch der Fall. Selbst in Brot sind Spuren von Alkohol enthalten.
Erdinger Alkoholfrei hat 0,4 % vol Alkohol. Das steht aber bestimmt auch irgendwo auf den Flaschen drauf. Und Alkoholiker wissen in der Regel auch, dass solche Produkte nicht komplett alkoholfrei sind. Ab in reifem Obst ist eben auch Alkohol. Das ist ein ganz natürlicher Stoff, den kann man nicht komplett meiden.
Guck mal hier: http://www.isonline.de/alk/index.htm
Ich habe denen eben einen böse Brief geschrieben. Dann muss es alkoholarm heißen, aber nicht alkoholfrei, das ist irreführend. Mal sehen wie sie reagieren.
Und soll dann auf Apfelsaft auch alkoholarm drauf stehen? Das sind nun mal die Gesetze, alkoholfreies Bier darf einen Restalkoholgehalt von x haben, so hat es der Gesetzgeber vorgesehen. Da kann die Firma nichts dafür, da musst du dich beim Verbraucherminister beschweren.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
10,947
4,287
8,312
Warum/Dass es in der Schwangerschaft explizit gut sein soll habe ich so noch nicht gehört. Ich würde sagen grundsätzlich spricht nichts dagegen. Aber zu Bedenken ist auf jeden Fall, dass es sehr viele Kalorien hat!
191
In der Stillzeit habe ich ebenfalls jeden Tag mindestens ne flasche getrunken weils so gut schmeckte und ich hätte Milch für 2 Kinder gehabt...die lief einfach nur noch raus :hmmmm:
25,096
59,500
25,096
http://www.ernaehrung.de/lebensmittel/de/P121000/Malzbier.php
10,947
8,312
ich auch, bzw. es hilft mir außerordentlich nicht abzunehmen.... ;-) :roll:
59,500
191
Nochmal zu Bier: Habe auf alkoholfreies Bier verzichtet, denn da ist ja auch alkohol drin, nur halt ganz wenig und da ich da seeeeehr pingelig war und bin (habe noch nicht mals kuchen mit alkohol gegessen)hab ich Malzbier getrunken.
Tip: Das Malzbier von Öttinger ist super billig (gibts im Kasten und der kostet meine ich 5 euro oder so) und schmeckt kein bisschen süß!!!Die üblichen Malzbiere kann ich auch nicht trinken (schüttel).
27,156
2,475
ich habe das sehr gerne in der stillzeit getrunken jeden tag eine flasche.und seit dem ich Schwanger bin mag ich das zeug nicht mehr .nur ich weiß nicht wie es mit dem Alkoholfreien bier ist.welche sorte trinkt ihr den wenn ihr welches trinkt ?
lieben gruß,
8,312
Aber das ist eher mal die Ausnahme. Die Marke weiß ich jetzt so spontan gar nicht (Stilldemenz?!), da gibt's aber auch nicht so viele. Hat zumindest ein blaues Etikett.
25,096
8,312
Jepp - Erdinger. ;-)
2
4,797
1,919
Da kann ich mich nur anschließen - das Zeug hat mir legga geschmeckt, fürs Stillen also die Milchbildung war es prima und für die Hüften war es wirklich Gold :flaming01:
27,156
562
Malz trinke ich auch relativ viel, es gibt ein kalorienreduziertes von Feldschlößchen, das schmeckt nicht schlecht, werde ich nach der SS wohl trinken.
Komisch eigentlich, in der 1. SS hab ich als nicht-Kaffeetrinker auf einmal Durst auf Kaffee und musste gleich ´ne teure Saeco-Maschine kaufen und diesmal hab ich´s mit Bier.
4,797
Nee, oder? :shock: :shock: :shock: Und was ist mit Alkoholikern? Die denken doch auch, wo alkoholfrei draufsteht ista uch alkoholfrei drin... Danke für den Hinweis, werde mich mal schleunigst schlaumachen...
27,156
Erdinger Alkoholfrei hat 0,4 % vol Alkohol. Das steht aber bestimmt auch irgendwo auf den Flaschen drauf. Und Alkoholiker wissen in der Regel auch, dass solche Produkte nicht komplett alkoholfrei sind. Ab in reifem Obst ist eben auch Alkohol. Das ist ein ganz natürlicher Stoff, den kann man nicht komplett meiden.
Guck mal hier:
http://www.isonline.de/alk/index.htm
4,797
27,156