Großes Baby

bearbeitet 24. 07. 2004, 23:10 in Schwangerschaft
Hallo!

Lese schon länger die Beiträge in dem Forum und hab jetzt auch mal wieder ne Frage...
Ich hatte vorgestern einen Vorsorgetermin bei meiner Ärztin, ich bin jetzt in der 30. SSW, und sie meinte unser "Kleiner" sei schon ziemlich groß und schwer, zumindest wäre er 8-10 Tage vor seiner Zeit.
Jetzt habe ich totale Angst, dass er nachher so groß und schwer ist, dass ich entweder eine sehr schmerzvolle Geburt haben werde oder sogar einen Kaiserschnitt machen muss, was ich eigentlich absolut nicht möchte... :sad:
Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?
Dann hab ich noch ne Frage, ab wann soll man denn den Himbeerblättertee trinken? Jetzt ist es noch zu früh, oder?
Aber den Schwangerschaftstee darf ich doch jetzt schon trinken, oder?
:coffee:
Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für eure Antworten. :byebye02:
Silke

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Silke,
    silke2304 schrieb:
    Ich hatte vorgestern einen Vorsorgetermin bei meiner Ärztin, ich bin jetzt in der 30. SSW, und sie meinte unser "Kleiner" sei schon ziemlich groß und schwer, zumindest wäre er 8-10 Tage vor seiner Zeit.
    Jetzt habe ich totale Angst, dass er nachher so groß und schwer ist, dass ich entweder eine sehr schmerzvolle Geburt haben werde oder sogar einen Kaiserschnitt machen muss, was ich eigentlich absolut nicht möchte... :sad:
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?
    Wenn du etwas durch das Forum blätterst, wirst du feststellen, dass dieses Problem fast so häufig auftaucht wie die Frage nach der Übelkeit. In den allermeisten Fällen stimmen diese Meßwerte nicht, die Babys wurden teilweise bis zu 1 kg zu schwer eingeschätzt als sie tatsächlich waren.
    Des Weiteren bedeutet ein größeres Baby nicht automatisch eine schwere Geburt, im Gegenteil. Viele zierliche Frauen bringen große Babys problemloser zur Welt als große Frauen kleine Babys.
    Sorge dich nicht soviel, die Natur hat uns Frauen hervorragend dafür eingerichtet, Babys auf natürlichem Weg zu gebären! :grin:
    Dann hab ich noch ne Frage, ab wann soll man denn den Himbeerblättertee trinken? Jetzt ist es noch zu früh, oder?
    Stimmt, der Himbeerblättertee sollte ab ca. 36. SSW getrunken werden.
    Aber den Schwangerschaftstee darf ich doch jetzt schon trinken, oder?
    Den dürftest/solltest du eigentlich seit Anbeginn deiner Schwangerschaft trinken. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ich denke auch, dass du dir um das Gewicht keine Sorgen machen musst. Erstens ist die Frage, ob es stimmt und zweitens... selbst wenn er oder sie groß ist, muss das kein Problem sein.

Florians "Maße" waren 58cm und 4100g - nicht grad zierlich aber trotzdem normal geboren.

LG und alles Gute

Mandy
  • CosimaCosima

2,173

Ja, das kann sich auch wieder "verwachsen".

Sophia war erst 10 Tage zu weit, dann 7 Tage und dann wieder in der Norm. Und das alles zwischen der 32. und der 38. SSW.
    Es kann sich also wieder ändern. ;-)

Trotzdem hatte sie 4475 gr auf kurze 51 cm, bei 11 Tagen über ET.
    Aber auch sie ist spontan und ohne Komplikationen geboren. :grin:

Groß heißt also nicht gleich Kaiserschnitt !!

Gruß,
    Cosima
  • AlmaAlma

145

Zum Thema "vermessen" kann ich auch was sagen...
    Mir wurde beim letzten US, einen Tag vor der Geburt nochmals gesagt, dass unser Mäuschen eine schwere Maus wird mit mindestens 4000gr- eher mehr. Tatsächlich war Tabea nur 3280 gr "schwer".
    Wünsche Dir alles Gute und laß Dich nicht verrückt machen :grin:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich kann auch noch etwas anmerken ,obwohl ich auch Angst habe dass das Baby zu schwer und groß wird aber die Schwiegermutter meiner Schwester brachte ihren Sohn mit 60cm und 5020g auf die Welt ganz normal und relativ schnell und ihr anderer Sohn wog nur 3100g und war eher die Problemgeburt!!

Achja ,wofür trinkt man denn den Himbeerblättertee???
  • AnonymousAnonymous

59,500

...wofür trinkt man denn den Himbeerblättertee???...

um das gewebe im süden weich und geschmeidig zu machen

da das thema himbeerblättertee ein dauerbrenner in diesem forum ist,
    darf ich dich auf die suchmaschinen verweisen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum