Details bei Puky Dreirad

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 17. 05. 2009, 23:53 in Babyprodukte
Hallo,

Simon hat ein Puky Dreirad bei einem Spielkameraden getestet und wir sind begeistert. Vom Preis allerdings nicht! :shock:

Jetzt interessieren mich die Unterschiede der verschiedenen Modelle.

Wisst Ihr ob eine Lenkereinschlagbegrenzung sinnvoll ist? Kann man ohne diese den Lenker komplett rundherum drehen?

Und manche Dreiräder haben Luftreifen. Bei den anderen ist das Material nicht angegeben. Sind das Hartgummi- oder hohle Plastikreifen?

Und sind die verschiedenen Dreiradmodelle unterschiedlich groß? Bei den meisten steht ab 2 Jahre oder 90 cm, bei den anderen steht nix.

Mein Favorit bei amazon ist das:
Puky 2113 - CDT1 Dreirad Caddy Touring

Kennt das wer?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lenkereinschlagbegrenzung finde ich sinnvoll. Bei den anderen kann man den Lenker zwar nicht ganz drehen aber doch soweit das die kleinen schnell ins Kippen kommen das geht mit der Begrenzung nicht. Felix hat die noch am Fahrrad.. ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Beim Dreirad kann ich es jetzt nicht beurteilen, aber beim Laufrad bin ich froh, dass wir keine Lenkeinschlagbegrenzung haben...wenn Kevin mal stolpert oder fällt, dreht sich der Lenker weg und die Gefahr ist gebannt. Will nicht wissen, wie oft der sonst schon auf den Lenker geknallt wäre.

Ich denke mal, beim Dreirad ist so eine Begrenzung hauptsächlich einfacher fürs Kind...da sitzen sie ja und stürzen eher weniger.

Ansonsten bin ich Puky-Fan ;)
  • CluelessClueless

871

hi,
    wir haben ein puky, welches weiß ich nicht. wichtig punkte für mich waren:
    diese arretierung, das man den lenker komplett feststellen kann - beim schieben unvermeidbar und unsere tochter wurde mehr geschoben als sie fuhr - als sie hätte fahren können, war das dreirad zu klein - mein einziger kritikpunkt, aber unsere tochter ist groß.
    luftbereifung finde ich auch sehr wichtig
    und das fach hinten war auch immer praktisch :grin:
    liebe grüße
  • SagunaSaguna

1,742

nach langem hin und her haben wir jetzt ein Dreirad! Es ist ein Puky, aber ein älteres Modell aus dem Second-Hand-Shop und wir sind begeistert! :grin:
    das von Clueless trifft es ganz genau, und dazu haben wir noch das Fußbrett gekauft. Simon liebt es geschoben zu werden und ich glaube es wird nur diesen Sommer dafür gut sein, und nächstes Jahr fährt er wohl schon nicht mehr Dreirad. Genau dafür ist es ideal und war auch erschwinglich. :grin: Da hatte ich richtig Glück und wir fahren jetzt täglich und findens toll!!! :bounce02:
    Clueless schrieb:
    hi,
    wir haben ein puky, welches weiß ich nicht. wichtig punkte für mich waren:
    diese arretierung, das man den lenker komplett feststellen kann - beim schieben unvermeidbar und unsere tochter wurde mehr geschoben als sie fuhr - als sie hätte fahren können, war das dreirad zu klein - mein einziger kritikpunkt, aber unsere tochter ist groß. luftbereifung finde ich auch sehr wichtig und das fach hinten war auch immer praktisch :grin:
    liebe grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum