Tee und Fehlgeburt

bearbeitet 17. 04. 2009, 21:40 in Kinderwunsch
Hallo und guten Morgen !
Ich bin ganz neu hier und melde mich jetzt mit einer Frage an euch. Hoffe sehr dass mir jemand einen Tipp geben kann:
ICh hatte letzte Woche in der 6. SSW eine Fehlgeburt. ICh denke jett dauernd darüber nach, in wiefern es auch meine Schuld sein könnte (abgesehen vom Stress bei der Arbeit). Ich habe nämlich vor der Schwangerschaft und bis in die 5. Woche mindestens 1 Liter FRAuenmanteltee getrunken , dann ahbe ich mir den SChwangerscahftstee von Ingeborg Stadelmann esorgt. Ich habe jetzt aber gelesen, dass der Frauenmanteltee in der Schwangerschaft nicht gut sein soll, kann es sein dass ich die Fehlgeburt somit gefördert habe?

Jetzt habe ich etwas Angst dass mir sowas nochmals passieren könnte. KAnn ich jetzt den Frauenmateltee doch trinken? Fruchtbarkeitsstärkend? und wieviel ist gut oderzuviel? Sollte ich nochmals schwanger werden (was ich hoffe :( ) kann ich da den Scwangerschaftstee wieder trinken und wieviel? Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ? Oder ein Buch empfehlen?

Vielen liben DAnk
Daniela

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum, auch wenn der Einstieg natürlich ein sehr unschöner ist. Das tut mir sehr leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest :sad:

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Du durch den Tee "Schuld" an der Fehlgeburt sein kannst. Gerade in den ersten Wochen passiert das leider einfach, wenn der "Bauplan" des Embryos nicht stimmt. Also, nicht an Dir zweifeln und Kopf hoch! Denn natürlich wirst Du wieder schwanger - Dein Körper hat Dir doch bewiesen, dass es klappt!!

Wegen des Tees melden sich sicher noch die Expertinnen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für den ZUspruch!
    Ich finde es schön hierher gefunden zu haben, da ich mich hier gleich wohl fühlen kann und auch mitbekomme wie es vielen anderen MAmis und die es noch werden wollen geht!

HAbe jetzt übrigens auch vom Storchenschnabelkraut gelesen, soll auch unterstützend wirken!

Bis bald und ganz liebe Grüsse
    Frauenmanteltee ist ganz sicher nicht schädlich.
    Aber bevor Du wieder mit Tee beginnst, soltest Du Dir etwas Zeit lassen, und zunächst schauen wann und wie sich der Zyklus wieder einspielt.

Im Moment ist nichts zu tun sicher erstmal besser. Die Selle braucht doch auch etwas Zeit.

Hattest Du den früher Zyklusprobleme?
    Nein ich hatte nie Zyklusprobleme.. bin wie eine Schweizer Uhr, auf den Tag genau pünktlich :)
    Aber warum dann der Tee?
    Grundsätzlich ist ja nichts gegen Frauenmantel einzuwenden, nur warum meinst Du ihn zu brauchen?
    Ich weiß es nicht :) ich habe mal gelesen dass er unterstützend ist um schwanger zu werden und die Gebärmutter stärkt. Und ich wollte meinem Körper irgendwie helfen. Da ich täglich einen Liter Tee zur Arbeit nehme, habe ich eben diesen gewählt. Vielleicht sollte ich was anderes trinken?!
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja im Moment wohl einfach Wasser ;-) Tees sind ja auch nicht ohne und man sollte schon darauf achten wofür bzw warum man den trinkt. Und auch auf die Menge. Viel hilft oft nicht viel. Aber zu deiner traurigen Fehlgeburt hat der bestimmt nicht geführt. :troest:
    Danke ihr Lieben!
    Dann werd eich jetzt einfach mal abwarten und Wasser trinken :grin: und wer weiss vielleicht habe ich ja Glùck und es klappt bald wieder!!
    Liebe Grùsse
    Daniela :igual:
    Du kannst drei Tassen Frauenmantel am Tag trinken, er tut sicher gut. Aber grundsätzlich musst Du es nicht, denn der Zyklus ist auch so völlig in Ordnung, und eine normale Schwangerschaft muss man nicht "unterstützen".
    Das mach ein gesunder Körper ganz alleine.
    Ok super danke fùr eure Tipps. Aber kònnte ich , natùrlich nach einer kleinen Erholpause fùr den Kòrper, evtl etwas tun um wieder schwanger zu werden?
    LG
    daniela
    Ja, wenn es länger nicht klappt kannst Du natürlich etwas machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum