Hallo und guten Morgen !
Ich bin ganz neu hier und melde mich jetzt mit einer Frage an euch. Hoffe sehr dass mir jemand einen Tipp geben kann:
ICh hatte letzte Woche in der 6. SSW eine Fehlgeburt. ICh denke jett dauernd darüber nach, in wiefern es auch meine Schuld sein könnte (abgesehen vom Stress bei der Arbeit). Ich habe nämlich vor der Schwangerschaft und bis in die 5. Woche mindestens 1 Liter FRAuenmanteltee getrunken , dann ahbe ich mir den SChwangerscahftstee von Ingeborg Stadelmann esorgt. Ich habe jetzt aber gelesen, dass der Frauenmanteltee in der Schwangerschaft nicht gut sein soll, kann es sein dass ich die Fehlgeburt somit gefördert habe?
Jetzt habe ich etwas Angst dass mir sowas nochmals passieren könnte. KAnn ich jetzt den Frauenmateltee doch trinken? Fruchtbarkeitsstärkend? und wieviel ist gut oderzuviel? Sollte ich nochmals schwanger werden (was ich hoffe
) kann ich da den Scwangerschaftstee wieder trinken und wieviel? Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen ? Oder ein Buch empfehlen?
Vielen liben DAnk
Daniela
Kommentare
59,500
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Du durch den Tee "Schuld" an der Fehlgeburt sein kannst. Gerade in den ersten Wochen passiert das leider einfach, wenn der "Bauplan" des Embryos nicht stimmt. Also, nicht an Dir zweifeln und Kopf hoch! Denn natürlich wirst Du wieder schwanger - Dein Körper hat Dir doch bewiesen, dass es klappt!!
Wegen des Tees melden sich sicher noch die Expertinnen!
40
Ich finde es schön hierher gefunden zu haben, da ich mich hier gleich wohl fühlen kann und auch mitbekomme wie es vielen anderen MAmis und die es noch werden wollen geht!
HAbe jetzt übrigens auch vom Storchenschnabelkraut gelesen, soll auch unterstützend wirken!
Bis bald und ganz liebe Grüsse
38,644
Aber bevor Du wieder mit Tee beginnst, soltest Du Dir etwas Zeit lassen, und zunächst schauen wann und wie sich der Zyklus wieder einspielt.
Im Moment ist nichts zu tun sicher erstmal besser. Die Selle braucht doch auch etwas Zeit.
Hattest Du den früher Zyklusprobleme?
40
38,644
Grundsätzlich ist ja nichts gegen Frauenmantel einzuwenden, nur warum meinst Du ihn zu brauchen?
40
20,547
40
Dann werd eich jetzt einfach mal abwarten und Wasser trinken und wer weiss vielleicht habe ich ja Glùck und es klappt bald wieder!!
Liebe Grùsse
Daniela :igual:
38,644
Das mach ein gesunder Körper ganz alleine.
40
LG
daniela
38,644