Hallo,
hatte mit Beginn vor knapp 4 Wochen einen gemeinen Reizhusten, der ist nun endlich weg. Geblieben sind Halsschmerzen bzw. ein drücken rechts/links im Hals beim Schlucken. So Höhe zwischen Kehlkopf und Mandeln würde ich sagen. Was kann das denn sein, ist das normal weil einfach noch gereizt oder so? Rachen ist auch noch ganz schön rot.
Irgendwie hatte ich das noch nie so langanhaltend und bin aufgrund der SChwangerschaft auch ziemlich am Ende mit Hausmitteln, Inhalieren usw.
Grüße
Kommentare
7,124
Immer mal wieder Schluckbeschwerden, das ganze nach einem sehr langwierigen Infekt mit bösem Husten.
Bei mir ist laut Arzt alles in Ordnung - Rachen ein bisschen rot, aber sonst nichts.
Es scheint ein sehr hartnäckiges Teil zu sein.
Wenn Du Dir unsicher bist, geh zum Arzt und lass mal nach den Mandeln schauen, habe ich auch gemacht.
463
Ja ich war vor 1 1/2 Wochen schon beim Arzt weil mir das auch zu unsicher war. Da war auch alles i.O. vom Abhören her und der Rachen eben rot.
Das mit den Schluckbeschwerden ist erst nach dem REizhusten aufgetreten. Ist wahrscheinlich noch gereizt. Na dann gedulde ich mich noch ein wenig.
SCheint dieses Jahr ja echt hartnäckckig zu sein ....
59,500
463
Mit was inhaliert ihr denn so? Mein Arzt hat wie gesagt empfohlen einfach nur mit Salzwasser (normales aus der Küche) zu inhalieren. Das kannte ich noch gar nicht ?! Naja, und helfen tut das alles irgendwie nicht so recht. Aber die Zeit wirds schon richtigen
7,124
Einfach nur mit kochendem Wasser aufgiessen und dann inhalieren bringt nix, kann es ja gar nicht! Warum ist der Salzgehalt im Toten Meer so hoch? - Genau, weil Salz nicht mitverdunstet. Und so ist es in der Schüssel mit dem heissen Wasser auch - der Wasserdampf enthält kein Salz, das bleibt alles in der Schüssel zurück.
463
Dir auch alles Gute!
7,124
Wünsch ich Dir auch.
Hast Du mal eine "Physik für Mediziner" - Vorlesung besucht? Nein? Kannste Dir auch sparen :biggrin: ! Da lernt man nämlich nix - wie man gerade wieder gesehen hat :biggrin: :cool: !