Wann endgültige Augenfarbe?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 15. 04. 2009, 22:50 in Babys erstes Lebensjahr
Noch sind Rafaels Augen blau,böse Zungen behaupten zu erkennen,dass sie sich braun verfärben..Bis wann erreichen die AUgen ihre endgültige Augenfarbe?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, das kann schon dauern. So bis Ende des ersten Lebensjahres vielleicht? Wieso "böse Zungen"? Hättest Du lieber, dass sie blau bleiben?

Juniörchen hatte als Neugeborener knallblaue Augen und ich war überzeugt davon, dass die sich noch ändern, weil mein Mann und ich beide grüne haben. Tja, jetzt ist er 2 und sie sind immer noch blau ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab schon öfter gehört/gelesen, daß sich die Farbe noch bis zum zweiten Geburtstag ändern kann. Hab das bis jetzt auch in eigener Erfahrung so feststellen dürfen. Es ist also noch alles möglich. Bei uns hat übrigens jedes Kind eine andere Augenfarbe, schon witzig, was aus blau/grau und braun so alles werden kann ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

nein nein,das mit den bösen Zungen war Spass..und in Witz zwischen meinem MAnn und mir..er ist der Meinung der Kleine hat alles von ihm,und würde er braune Augen bekommen,wäre das eindeutig von mir :biggrin:
    Na dann warten wir ab,ist im endeffekt auch egal,aber hat mich interessiert..dann ist ja noch alles drin
  • ArmanaArmana

7,364

Amira hat auch immer noch ihre strahlend blauen Augen. ;-) Dabei hat mein Mann braune und ich grau/grüne... Kylian hat grau/braune bekommen... und ich glaube auch erst um den 2. Geburtstag rum...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Übrigens: Juniörchen hat optisch auch rein überhaupt gar nix von mir. Der Kindarzt sagt immer: "Gspuckt der Vater" :biggrin: Dafür ist er vom Charakter ganz die Mama und das ist eigentlich vie lustiger als die selbe Nase o.ä. :cool: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hehe wenn Raffi meinen Charakter hat,kann Papa sich warm anziehen :cool: :cool:
  • GretchenGretchen

3,369

Als ich kenn persönlich einen (mittlerweile) jungen Mann, dem seine Augenfarbe hat sich während der Pupertät noch verändert....nicht weltbewegend, aber man hat es gesehen - in diesem Fall von grün auf braun.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix hat auch gut 2 Jahre gebraucht bis er meine braunen Augen hatte.
    Ich hätte es auch schön gefunden wenn er die blauen von Papa behalten hätte und auch dessen dunklen Locken. :oops:

Aber nein meine Straßenköter blonden Haare und die braunen Augen hat er. :biggrin:
  • sandra_83sandra_83

1,193

felix hatte zur geburt dunkle, blaue augen, jetzt kommt langsam ein braun mit rein. ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben das sie nicht ganz braun werden, sondern eher wie meine. (grau-blau mit einem ocker-bräunlichen-ring um die pupille) ;-)
    mein mann hofft natürlich auf "seine" braunen augen...dabei hat er die nase schon von ihm. :roll:

mein großer hatte blaue augen und die sind nur noch etwa heller geworden, aber er hat richtig blaue augen. das hat er auch von seinem vater. :grin:
  • najonajo

1,083

Ich häng`mich mal dran: Hat sich bei Euren Kindern denn die Augenfarbe "im ganzen" verändert? Mein Sohn (6 Mon.) hat nämlich innerhalb eines Auges graue und braune Partien und es tut sich schon länger nichts mehr. Sieht sehr ungewöhnlich aus, finde ich.
    nein. lilly hat seit anfang an blaue augen, obwohl weder mein mann noch ich welche haben ;-)
  • najonajo

1,083

Öh, ich steh`ein bißchen auf dem Schlauch, franziska- das war jetzt nicht die Antwort auf meine Frage, oder?! :confused02:
  • JullaJulla

5,464

Ich dachte, die Augenfarbe wäre schon viel früher erkennbar. Jedenfalls haben bei Johan schon alle ziemlich früh gesagt, dass er braune Augen bekommt und so war es dann auch. Bei Luise hab ich immer damit gerechnet, dass sie noch braun werden, aber sie waren sehr schnell strahlend blau und als ich zu meiner Hebamme sagte, dass sie wohl blau bleiben werden, schaute die mich völlig erstaunt an und sagte: "Nein, nie und nimmer werden die braun, das hätte ich Dir direkt nach der Geburt sagen können."
    Und die Augen sind auch wirklich so strahlend blau, dass ich mir echt nicht vorstellen kann, dass sie jemals braun werden.
  • ToetouchToetouch

1,024

@najo:
    Bei Moritz waren die Augen schwarz (man konnte keine Pupille sehen) und dann kamen vereinzelte Flecken braun dazu.
    Mittlerweile hat dunkelbraune Augen. ( Nach ca. 6 Monaten)

Jannik hatte mit Geburt schiefergraue Augen ud nun mischen sich auch hier braune Flecken rein...

LG
    Ivonne
    najo schrieb:
    Öh, ich steh`ein bißchen auf dem Schlauch, franziska- das war jetzt nicht die Antwort auf meine Frage, oder?! :confused02:
    doch ;-), bei uns hat sich nichts an der gesamten farbgebung nichts geändert.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

najo schrieb:
    Ich häng`mich mal dran: Hat sich bei Euren Kindern denn die Augenfarbe "im ganzen" verändert? Mein Sohn (6 Mon.) hat nämlich innerhalb eines Auges graue und braune Partien und es tut sich schon länger nichts mehr. Sieht sehr ungewöhnlich aus, finde ich.

Das hat unser Kurzer auch. Im rechten Auge ein grünes Dreieck bei ansonsten strahlend blauen Augen..
    Das hat er seit er ca. 2 Monate alt war, damals sagte man mir, dass sich die Augen wohl umfärben, aber es ist bis heute so geblieben...
    Keine Ahnung, ob da noch was kommt.
    Also bei Sontje (wird im Juni zwei) ist es auf jeden Fall so, daß sich ihre Augenfarbe erst vor kurzem ins braune geändert hat. Sie hatte vorher dunkelblaue Augen. Wie schon geschrieben habe ich bei meinen Kindern die Erfahrung gemacht, daß sich wirklich erst nach dem zweiten Geburtstag nichts mehr an der Farbe geändert hat.
  • maxi37maxi37

5,192

Tim hat auch seine blauen Augen behalten, da hat sich nix verändert, bei ihm hat sich ja noch nicht mal die Haarfarbe geändert seit seiner Geburt ;-) .
  • milchbartmilchbart

2,721

Lina kam mit braunen Augen zur Welt, da hat sich ncihts daran geändert. Marek kam mit blauen Augen zur Welt, das wechselte zu so einem undefinierbaren grau-blau.
  • najonajo

1,083

Ich finds auf jeden Fall superspannend zu beobachten! Mal sehen, was noch passiert!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum