Wird er nicht satt?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 15. 04. 2009, 22:45 in Stillen
Rafael trinkt sehr viel momentan..ich denke mir das liegt am Wetter,Wachstum..wird schon seine Ricjtigeit haben..Milch reicht auch..es läuft zumindest auch noch,wenn er abdockt..
Allrdings pumpt er sich exrem voll..danach höre ich richtig sein Bäuchlein gluckern..Klar dass wieder was oben rausläuft,manchmal mehr manchmal weniger...und kurz danach ..vllt. 15 Minuten leigt er neben mir und lutscht wie verrückt an seiner Faust..das kann doch nicht wieder Hunger sein..wo sollte denn nochwas hin???
Soll ich ihn wirklich nochmal anlegen,obwohl noch MIlch vonn der letzten MAhlzeit rausläuft..der kotzt doch sofort wenn er dann wieder trinkt..

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann es sein das einfach die Zähnchen drücken..oder ein Saugbedürfnis aber keinen Hunger mehr hat?

Nimmt er Schnuller?
  • NiennaNienna

7,124

er ist 12 Wochen alt- oder?
    Ich zitiere Eowyn (ich hoffe ich darf das) sinngemäß: "Das ist die Zeit in der die meisten Frauen abstillen, weil sie denken, die Milch reicht nicht mehr."
    Wir hatten um den Dreh auch eine ganz schwierige Phase mit Dauergenuckel, stündlichem Stillen, viel Geschrei und viel viel Tragen. Es geht vorbei.

Und - das wichtigste - es liegt nicht daran, dass er nicht satt wird!

Du machst das ganz richtig: Still ihn nach Bedarf - wenn er dann wieder was ausspuckt, dann ist das eben so. Und ich habe es in dieser Phase so gemacht, dass ich Luzie die gerade eben leergetrunkene Brust noch einmal angeboten habe :biggrin: , dann bekam sie nicht so viel Milch, konnte aber nuckeln. Sie war zufrieden damit - also war ich es auch. (Das hat auch wirklich nur dann funktioniert, wenn sie keinen Hunger mehr hatte - Du kannst Dich da voll auf Deinen Sohn verlassen - der wird Dir schon mitteilen, was er gerade braucht)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Bei uns ists auch grad so...Ich schiebe es auf den 8 Wochen Schub...stillen, heulen, stillen, schnuller, stillen, heulen, stillen, schnulli... :roll: und sie sucht sich auch die Faust zum nuckeln.
  • supisupi

8,312

Nun ja, es geht Dir doch mehr um das an der Faust lutschen als ums Schreien/Heulen/Meckern, oder habe ich das falsch verstanden? Das kann zig Ursachen haben, von denen eine auch Hunger ist. Aber ich würde das, gerade in dem Alter, eher aufs Drücken der Zähne und auf neue Fähigkeiten wie Auge-Hand-Mund-Koordination schieben. Das ist zum einen typisch, zum anderen hast Du, wie Du selbst schreibst genug Milch, er darf so lange er möchte usw. Warum sollte das also überhaupt aus Hunger sein?!
    Ich finde, auch aus eigener Erfahrung, man ist da viel zu schnell mit der Sorge um den Hunger. Woher das wohl eigentlich kommt? Ist das ein Urinstinkt oder wird einem das von kleinauf "eingetrichtert"?

ALso: Ich denke ehrlich nicht, dass er Hunger hat. Das würde er anders zeigen oder zumindest zusätzlich noch anders. Dein Körper würde vermutlich eine andere Sprache sprechen (die Milch würde nicht mehr fließen wenn er von selbst abdockt und er würde wohl eher dann auch saugen wie verrückt aber erfolglos. Und das tut er nicht. Freu Dich, dass er seine Händchen gefunden hat und sich mit denen beschäftigt.
    Im Mund nehmen die Kinder in dem Alter übrigens am besten wahr, deshalb stecken sie ja danna uch so
    viel hinein. Natürlich auch die Hände. Und die sind bestimmt interessant zu belutschen. ;-)

Entspann Dich also! ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke..
    Ja Supi hat Recht..von weinen kann hier keine Rede sein..er sit gut drauf..man kann ihn mittlerweile auch mal ablegen..er schläft ab 10 seine erste Runde von 4-7 Stunden..kann mich nicht beschweren..mIlch hab ich echt genug..ich hatte nur Angst dass die nicht sättigend sein könnte..er dockt gut an und trinkt eben sehr viel..aber das Fäustchen lutschen ,das hat mich nervös gemacht..dabei hat er aber nie geweint oder so..vllt. wirklich die Hand entdeckt..oder doch auch Zähne..wir vermuten da ja was..denn er sabbert ja alles durhc.
    Von abstillen kann hier gar keine Rede sein..es macht gerad richtig Spass und wir waren letzens eingeladen und haben mal cool amTisch gestillt :cool: :cool: :cool: :cool:
    Alledings spuckt er eben gerade auch viel und das finde ich schon anstrengend,weil alle fragen ,ob alle in Ordnung mit ihm ist..
  • NiennaNienna

7,124

Lass die anderen reden!
    Ihr beide macht das ganz toll! *chapeau*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke.nuckelt er schon auch viel nur so auf der Warze rum..ich lass ihn da gewähren..er darf eigentlich immer und so lange er will an die brust..

Ach ja Nuckel nimmt er..das auch gerne :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Er nimmt zu, die Windeln sind nass, ihr wart beim Ostheopaten... also ich denke dass wirklich alles in Ordnung ist und Rafael wahrscheinlich auch ein kleines Spuckkind sein wird. ;-) Es neeeevt, ich weiss, aber man kann es leider nicht ändern.

Das mit den Händchen macht Amira auch ganz viel. Mein Mann sagt auch immer, die kann doch nicht schon wieder Hunger haben. Oft gibt sie sich auch dann mit dem Schnulli zufrieden, oder sie spuckt ihn wieder aus, schiebt ihre Faust in den Mund und grinst mich dabei an. :grin:
  • lamerelamere

4,111

...jup... ist hier genauo. Faust, Finger, alles was in die Nähe des Mundes kommt, wird angeleckt und abgelutscht. Und so wie Nienna mach ichs auch manchmal - einfach nochmal die leere Brust anbieten, wenn er Hunger hat und nix kommt, wird er meckern. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

In dem Alter schießen in der Regel die Zähne in den Kiefer ein. Das heißt nicht, dass sie gleich durchbrechen müssen, aber es macht eben auch schon Beschwerden wie das Zahnen später. Ganz typisch ist da die Faust im Mund und auch die Unruhe und das häufige Stillen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na dann..nehmen wir es so hin ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum