jeder sagt mir mein kind ist dick

sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 15. 04. 2009, 15:59 in Ernährung
jetzt bin ich natürlich schon etwas verunsichert. also felix stillt etwa 4 mal voll.
mittag bekommt er etwa 60-70g pastinake und anschließend die brust, er trinkt dann nur noch eine seite und gut ist. abends bekommt er sein birnenmus (unterschiedlich wiviel das ist, meist etwa 100g) trinkt aber danach noch beide seiten. will dann aber eben auch wieder nach 4 stunden trinken.
ich weiß natürlich nicht genau wieviel er wiegt, aber es sind gute 10 kg (habe erst mich und dann mich mit ihm auf einer normalen waage gewogen). ich finde er ist nicht zu dick, weil ich immer im verhältnis seine größe sehe, aber meine mutter (die ist eigentlich nicht oldschool) sagt ich solle aufpassen. kann ich ihn denn überfüttern? wenn er nicht mag dann lässt er den mund zu, ich zwinge ihn dann auch nicht. an der brust das selbe. er hat schon ordentliche schenkel, ihm passen die hosen nicht in seiner größe weil ich die nicht über die beine bekomme. den nächsten u termin habe ich am 7.5. dann weiß ich genau was er wiegt.

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mit muttermilch, obst und gemüse kannst du dein kind bestimmt nicht überfüttern. stillkinder legen am anfang wohl oft gut zu, das gleicht sich aber dann aus. einer von peters freunden hat auch mit 6 monaten 10 kilo gewogen und war kugelrund, jetzt ist er 3 und wiegt ca. 15 kilo...

was anderes wäre es, wenn die kilos von folgemilch oder keksbrei-mast kämen, denke ich.
  • tinattinat

11,944

Es gibt dicke Kinder, es gibt dünne Kinder... und ein Kind, was fast nur Muttermilch bekommt und darüber hinaus eine ganz normale Beikost aus Obst und Gemüsebrei, kann kaum zu dick sein. Wovon denn auch? Und was solltest du da schon machen, in wiefern sollst du in dem Alter "aufpassen"? So lange er nicht zwischen seinen Breien ein halbes Kilo Kekse futtert würde ich zunächst mal gelassen den nächsten Kinderarzttermin abwarten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke auch, dass alles normal is(s)t ;-). ich finde, das ess- und trinkverhalten völlig normal. wir haben freunde, deren sohn 7 monate jünger ist als lilly. zeitweise hat er sie gewichts- und größentechnisch deutlich überholt. um den ersten geburtstag hat er sich ziemlich gestreckt und beide sind jetzt wieder gleich im gewicht. das passt schon alles ;-).
  • ElannaElanna

138

Ich habe mir solche Sprüche auch immer anhören müssen und mich hat das schrecklich genervt. :flaming01:
    Ich konnte diese Sprüche nicht mehr hören- zumal Ben zu der Zeit noch voll gestillt wurde- was sollte ich denn tun?
    Sobald er krabbeln konnte streckte er sich dann gewaltig und nach den überstandenen Rotaviren ist er vergleichsweise schmal geworden.
    Lass dich nicht kirre machen von solchen Aussagen- du machst das ganz richtig.

LG, Elanna
    (die soooo gerne den "Der ist aber ganz schön speckig"- Sprücheklopfern etwas über ihre eigene Figur gesagt hätte. .. :roll: )
  • InaMausInaMaus

2,055

Bei Joshua habe ich mir das auch immer anhören müssen, naja, der war wirklich total der Mops.. und nun? Nur noch ein Spargeltarzan.. das verwächst sich wieder sobald die Kleinen anfangen zu laufen etc.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mich den anderen nur anschließen, bei der Ernährung, die dein Kleiner bekommt, machst du nichts falsch. Sontje und Otto waren auch zwei solche Stillmopse und solche Reserven sind bei Erkrankungen gar nicht mal so nachteilig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum