Mein Sohn (21 Monate)war heute nachmittag bei der Oma und sie waren draußen toben.Als meine mama ihn heute abend wiederbrachte meinte sie er wäre beim laufen auf dem Rasen plötzlich gefallen (ohne Grund)und würde seit dem nicht mehr laufen.Auch hier wollte er nach baden und abendessen nicht laufen,bzw konnte es nicht. Er saß auf meinem Schoß und seine nucki ist runtergefallen,er wollte runterhüpfen und sie holen und ich dachte noch in dem moment: oh...jetzt hat er vergessen das er aua hat, aber als der Fuß aufkam, weinte er und belastete das Bein nicht mehr...auch die Nucki ließ er liegen. Da ist aber nirgends was dick oder rot oder blau....habe alles durchbewegt,aber auch da keine Schmerzen.Einmal war ich brutal und hab ihn einfach hingestellt um zu sehen ob er nur simuliert...aber er ging richtig humpelnt 3 schritte und weinend, sodas ich ihn sofort hochgenommen hab...er hat richtig gezitert. Was kann das bloss sein?Einen Bruch müsste man doch auch von außen sehen können durch Rötung oder schwellung oder so, genauso wenn was gerissen wär oder überdehnt....in den Kniestand geht er freiwillig und krabbeln kann er auch, desswegen schließe ich mal aus das es an Knie oder Hüfte liegt.vermute eher Fuß.
Hat jemand ne Ahnung?Vielleicht auch Wachstumsschmerzen?Er hat nen ziemlichen Schub gemacht und ist für seine 21 monate mit 90 cm auch nicht klein.
Kommentare
4,287
11,944
7,124
Luzie hatte das am Arm. Wurde auch gar nicht geröntgt, weil man häufig nichts sieht und sie sowieso aufgrund der Symptomatik einen Gips bekommen hätte.
Luzie hatte ihren Gips aber nur für 3 Wochen und dann war es gut.
Wie das bei Beinen ist, weiss ich nicht - ob dann länger gegipst wird?
Geh auf jeden Fall zum Kinderarzt - der wird Euch dann weiterschicken zum Facharzt, denke ich.
191
20,547
7,124
Oh Mensch, da hast Du ja eine ganze Menge um die Ohren.
Ich kann Dir aber einen kleinen Trost mit auf den Weg geben, falls er doch einen Gips braucht:
Die Kleinen kommen super damit zurecht! Luzie stand am nächsten Morgen auf und hat ihren Arm benutzt, als hätte sie nie etwas anderes als einen Gips gehabt! Und so ähnlich wird es mit dem Bein bestimmt auch sein - Laufen kann er dann zwar nicht - aber die Kleinen finden ganz schnell Wege, damit umzugehen.
11,944
191
11,944