Stuhlgang geht immer in die Hose

SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 30. 06. 2009, 00:15 in Kleinkinder
Seit unserem Urlaub vor drei Wochen (dort konnte sie ins Meer Pipi machen) will Jacqueline nun zu Hause keine Windel mehr. Es klappt auch wirklich super mit Pipi. Sie merkt es, setzt sich aufs Töpfchen und freut sich dann, wenn es geklappt hat. :table4:

Das Problem besteht nur beim Stuhlgang. Sie will einfach nicht aufs Klo oder Töpfchen dabei. Entweder macht sie morgens, weil sie dann noch ihre nächtliche Windel anhat, oder sie macht in die Hose. Für mich ist dies alles andere als toll, da ich die ganze Sch.... aus der Hose holen muss. Es ist nicht so, dass sie es nicht merkt. Ich frage sie dann auch, ob sie auf die Toilette möchte, dann sagt sie nein, geht in die nächste Ecke und macht wieder in die Hose. :flaming01: Danach sage ich ihr, dass es nicht toll ist, dies in die Hose zu machen. Findet sie anscheind auch, denn ich muss gleich alles sauber machen, aber ändern tut sie nix.

Habt ihr eine Idee für mich, damit sie dieses Thema auch "normal" erledigt ???

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab hier immer wieder gelesen, dass es mit dem grossen Geschäft einfach länger braucht, bis es klappt und vielleicht ist es ja eine gute Übergangslösung, ihr dafür noch eine Windel anzuziehen? Wenn sie ja sagen kann, wann es kommt, könntest Du sie vielleicht fragen, ob Du ihr dafür eine Windel ummachen kannst/sollst?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oder vielleicht kannst du es mit den Windelhöschen probieren, ich weiß grad nicht, wie die heißen. Du weißt schon, die Windel in Unterhosenform, die die Kinder selber hoch und runterziehen können.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das sind die easy up von pampers.
  • Caro2310Caro2310

20,547

gibt es aber auch von anderen Firmen. Und ja es ist bei vielen Kindern so. Hier war es auch der Fall. Torben hat sein Geschäft auch morgens in die Nachtwindel gemacht. Das hat sich dann von alleine gegeben
  • EowynEowyn

27,156

Sandwich schrieb:
    Danach sage ich ihr, dass es nicht toll ist, dies in die Hose zu machen. Findet sie anscheind auch, denn ich muss gleich alles sauber machen, aber ändern tut sie nix.
    Ich glaube da erwartest du von einem zweieinhalbjährigen Kind auch etwas viel. Hast du ihr mal statt der Toilette eine Windel angeboten wenn du merkst dass sie muss? Und ansonsten würde ich auch die Hochziehwindeln benutzen. die gibt es mittlerweile auch bei Aldi, lidl und dm.
  • SandwichSandwich

1,061

Danke für Eure Worte. Kann schon sein, dass ich von ihr zuviel erwarte. :oops: Ich ziehe ihr zum großen Geschäft einfach eine Windel an und warte ab.
  • *Claudia*Claudia

885

Ich war immer der Meinung, daß es mit dem großem Geschäft schneller geht, aber ich wurde auch eines Besseren belehrt. Mein Problem ist allerdings, sobald Max eine Windel an hat, denkt er auch nicht mehr an das kleine Geschäft :roll: . Mal sehen, wie sich das lösen läßt,denn es ist, wie schon erwähnt, nicht so toll.
  • maxi37maxi37

5,192

Tim hatte mir bis kurz vor seinem 3. Geburtstag auch fürs große Geschäft eine Windel gebracht, die mußte drum, dann ging er hinter seine Tür und irgendwann kam der Gestank Richtung WZ. :groggy: . Dann beschloß er von einem auf den anderen Tag aufs Klo zu gehen und seitdem hatte er nie wieder ne Windel zum kacken drum und auch nie ne volle Hose. Bei ihm dauert alles bissel lange, aber dann gehts von jetzt auf gleich ohne Zwischenfälle :grin: .
  • EowynEowyn

27,156

Na aber bei einem Kind, das vor dem 3. Geburtstag seine Windel ablegt kann man nicht davon sprechen, dass es etwas länger gedauert hat. Das ist im ganz normalen Zeitrahmen. es gibt jede Menge Kinder, die für diese Entwicklung deutlich länger brauchen.
  • maxi37maxi37

5,192

Hmm vielleicht kams mir auch nur so lange vor, da er ja schon seit dem 2. Geburtstag ( glaub ich jedenfalls, das es so um den 2. Geb. war) keine mehr tagsüber trug und sie eben nur fürs große brachte :grin: .
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

wir hatten das problem auch kurz (mit 2 jahren und 3 monaten). ich wollte partout kein töpfchen (eklig) und tobi ist gleich mit treppensitz aufs große klo gegangen. ich hab meinen kia gefragt, warum das große geschäft in die hose geht, und er hat gegengefragt, ob wir ein töpfen haben. als ich nein sagte, meinte er, ich solle versuchshalber eins kaufen, viele kinder müssen ihr geschäft sehen, bevor sie sich quasi davon verabschieden. ein so großes geschäft wie das kacka darf wohl nicht einfach so in der tiefe verschwinden - das ist einigen mäusen unheimlich. als tobi dann seine würste/haufen sehen konnte, gabs keine probleme mehr.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Witzig. Was ähnliches hat unser KIA neulich gesagt: anscheinend gibt es Kinder, die z.B. in der Krippe nie gross machen, weil sie gewissermassen nichts "Persönliches" von sich dort lassen möchten..! Geht ja in die gleiche Richtung...!
  • SandwichSandwich

1,061

Mittlerweile ist es so: Wenn Jacqueline merkt, dass nur wenig "Gross" kommt, geht sie auf Toilette. Für das "große" Groß will sie eine Windel. Und das mit der Privatsphäre im Mini-Club haben wir auch. Da geht nix ohne Windel. :roll:
  • *Claudia*Claudia

885

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, woran merke ich, daß er jetzt muß? Er hat nie seine Zeiten, es ist immer ganz unterschiedlich.
  • SandwichSandwich

1,061

Bei uns sucht Jacqueline eine stille Ecke oder sie geht ins Kindezimmer und macht die Tür zu. Das sind bei uns die Vorboten, dass etwas im Anmarsch ist. :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Juniörchen stellt sich auch immer ein bisschen Abseits. Seit dieser Woche sagt er dann immer: "Mami, nicht schauen!", dann muss ich immer ganz unbeteiligt etwas anderes machen, bis er fertig ist ;-)
  • *Claudia*Claudia

885

Bei meinem Sohn ist das leider nicht so. Da kann es passieren, daß er während dem Mittag plötzlich ganz angestrengt kuckt und schon ist es in der Unterhose.
  • Huhu76Huhu76

86

*hihi* Bei uns ist das genau andersrum. Das große Geschäft geht schon seit einiger Zeit mit Begeisterung auf die Toilette. Die Erzieherin in der Krippe ist auch ganz erstaunt, dass Tobi fast bei jedem Toilettengang was macht.
    Dafür hat das Pipi auf sich warten lassen, das geht jetzt aber auch. Trotzdem geht es noch oft daneben, naja, wir arbeiten dran. (Wenn es nach mir und Tobi ginge wohl noch nicht, aber die Krippe zieht das durch, deshalb ziehe ich notgedrungen mit :sad: )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum