Sie juckt sich dauernd...

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 15. 04. 2009, 21:25 in Kranke Kinder
Greta jucken ganz oft die Schienbeine und Füße. Sonst nix.
Die Haut ist nicht auffällig, keine Rötungen, keine trockenen Stellen.
Sie muss beim Spazieren dauernd anhalten und jucken.
Ich creme sie jetzt seit drei Tagen abends mit einer normalen Creme von Töpfer ein.
Ist das ok oder soll ich das mal genauer untersuchen lassen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat sie denn noch eine Strumpfhose an? Oder zu warme Schuhe? Vielleicht schwitzt sie einfach? Das juckt doch dann auch manchmal...!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Strumpfhosen habe ich längst aussortiert und warme Schuhe - mh, ich weiss nicht. Normal würd ich sagen, also mal einen Turnschuh und heute nur Sandalen.
  • NiennaNienna

7,124

Hat sie im Gras gespielt?
    Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind immer auf das Gras reagiert habe, da hat mir dann auch immer die Haut gejuckt.
    Allerdings bin ich auch sowas von allergisch gegen alles (und war es schon mit 4 Jahren)..... :roll:

Sonst fällt mir da spontan auch nichts ein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hat sie auch nicht. Allergien sind bisher keine bekannt.
    Meinst Du denn, ich soll einfach mal weitercremen, weil vielleicht eine Irritation da ist?
    Sie hat das immer mal wieder über den Tag verteilt. Nur ganz kurz immer.
  • NiennaNienna

7,124

Ehrlich gesagt würde ich da gar nichts machen - auch nicht cremen. Wenn die Haut nicht trocken ist, braucht sie doch auch keine Creme.
    Warte doch einfach mal eine Weile ab. Wenn sich noch weitere Symptome zeigen, kann man sich vielleicht irgendwann einen Reim drauf machen - wenn nicht, würde ich es abhaken unter "komische Dinge, für die es keine Erklärung gibt".
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok, ich dachte nur, weil sie selbst das Cremen als angenehm empfindet.
    Dann warte ich mal ab.
  • NiennaNienna

7,124

Klar ist das angenehm - das kühlt. Aber kühlen kannst Du auch anders - kalter Waschlappen oder ähnliches.
    Könnte es vielleicht auch sein, dass das so ein "Aufmerksamkeitsding" ist? Tom hat auch manchmal die unmöglichsten Beschwerden, damit ich mich darum kümmere... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, da habe ich auch schon dran gedacht. Das würde zu ihr passen.
    Aber sie macht das auch, wenn wir kuschelig auf dem Sofa liegen und lesen und ich NUR für sie da bin.
    Ach ich weiss nicht, ich wart jetzt einfach ab.
  • NiennaNienna

7,124

Sag mal Bescheid, was draus wird

(Sorry für die Pause - hier war Abendessen und Kinderlegen angesagt)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum