Also wenn man die betreffende Frau nicht betreut, ist es schwierig etwas speziell zu sagen. Allerdings hätte sie vielleich trotzdem eine Äußerung tun sollen...so nach dem Motto: Ich empfehle....
Aber leider sind auch nicht alle Hebammen gut informiert...
Muss gestehen das ich bei meiner Tochter auch mit 4 Monaten mit dem Löffel angefangen habe. Lag aber daran das sie immer nach allem Griff was irgendwie nach Besteck oder Essen aussah. Hab ihr dann mittags zusätzlich zur Flasche ein paar Löffelchen selbstgekochter Möhrchen gegeben. Gläschen hat sie nie bekommen...
:shock: Ich frage mich echt, warum viele Mütter so scharf auf die Beikost sind. Wir haben ja letzten Samstag angefangen und für Jolina (6 Monate) war es auch genau die richtige Zeit. Sie ist ganz wild auf die Pastinake und freut sich über jeden Löffel, den ich ihr in den Mund schiebe. Aber ich finde es einfach nur umständlich, zumal ich ja zur Zeit das doppelte Essen vorbereiten muss. Gläschen mit Öl versetzen, Aufwärmen, zeitgleich die Flasche vorbereiten und das ganze Zeugs will anschliessend auch noch gespült werden. :???: Ab nächster Woche muss ich noch zusätzlich die Kartoffel kochen, die ich unterrühren möchte und wenn ich dann beim Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei oder beim veg. Brei angelangt bin, muss ich auf Vorrat kochen. Ich finde es einfach gruselig und bin froh, wenn die Breizeit wieder vorbei ist. ;-) Naja, es kann natürlich auch sein, dass genau die Mütter, die ihren Kindern schon mit 3-4 Monaten den Löffel reinschieben, sich überhaupt keine Gedanken machen, was sie füttern. Dann ist es natürlich wiederum etwas einfacher! :biggrin:
Genau das ist es. Diese Mütter füttern doch ohne darüber nachzudenken, alles was sie im Beikostregal finden, und die richtige Altersangabe hat.
Von denen kommt keien auf die Idee selbst zu kochen, ect.
.....Naja, es kann natürlich auch sein, dass genau die Mütter, die ihren Kindern schon mit 3-4 Monaten den Löffel reinschieben, sich überhaupt keine Gedanken machen, was sie füttern. Dann ist es natürlich wiederum etwas einfacher! :biggrin:
Da muss ich Anja allerdings zustimmen, wer so bald mit Beikost anfängt, obwohl die weltweiten Ernährungsempfehlungen der WHO etwas anderes sagen, ist auch in meinen Augen gedankenlos... :traurig04:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
411
38,644
Aber leider sind auch nicht alle Hebammen gut informiert...
411
(natürlich nicht von Euch!!! :knutsch01: )
438
Muss gestehen das ich bei meiner Tochter auch mit 4 Monaten mit dem Löffel angefangen habe. Lag aber daran das sie immer nach allem Griff was irgendwie nach Besteck oder Essen aussah. Hab ihr dann mittags zusätzlich zur Flasche ein paar Löffelchen selbstgekochter Möhrchen gegeben. Gläschen hat sie nie bekommen...
3,584
25,096
Genau das ist es. Diese Mütter füttern doch ohne darüber nachzudenken, alles was sie im Beikostregal finden, und die richtige Altersangabe hat.
Von denen kommt keien auf die Idee selbst zu kochen, ect.
438
59,500
:byebye01:
Gisela
411
Niklas greift gerade nach einem vor sich hängenden Holzmännchen....muss ich ihm das jetzt füttern? :biggrin:
438
411
:byebye02:
438