Gibt es den "offiziell"? Mein Baby stillt z.Zt. 1,5-2 stündlich (tags und nachts) und das seit ca. zwei Wochen. Langsam finde ich das doch anstrengend. Kann denn ein Wachstumsschub so lange dauern? Bisher und auch bei meinem älteren Sohn haben diese Wachstumsphasen immer nur wenige Tage gedauert, dann war die Milchmenge wieder angepaßt...
Kommentare
1,083
7,364
ein Schub kann durchaus mal so lange andauern, das ist nicht unüblich und ich habe grade gesehen, dass der im 6. Monat durchaus so lange sein kann. Laut Oh je ich wachse, zieht der sich etwa von der 23. bis zur 26. Lebenswoche. ;-)
27,156
Wenn der Kleine sechs Monate alt ist könnt ihr natürlich auch Beikost anbieten und schauen ob er will.
1,083
@eowyn: Hm, hier oben wars jetzt nicht sooo brüllend warm, aber stimmt, das könnte mit reinspielen...
Da der Kleine 3 1/2 Wochen zu früh auf die Welt kam, wollte ich mir mit der Beikost eigentlich noch Zeit lassen- oder ist das in diesem Fall egal?
27,156
7,364
1,083
Edit: Der Gr0ße ist auch im Moment voll anstrengend, gibts eigentlich auch einen Schub um den vierten Geburtstag rum? :twisted:
27,156
1,083