Wachstumsschub mit sechs Monaten?

najonajo

1,083

bearbeitet 17. 04. 2009, 23:08 in Stillen
Gibt es den "offiziell"? Mein Baby stillt z.Zt. 1,5-2 stündlich (tags und nachts) und das seit ca. zwei Wochen. Langsam finde ich das doch anstrengend. Kann denn ein Wachstumsschub so lange dauern? Bisher und auch bei meinem älteren Sohn haben diese Wachstumsphasen immer nur wenige Tage gedauert, dann war die Milchmenge wieder angepaßt...

Kommentare

• najonajo

1,083

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht ist er auch einfach "beikostreif"...? Hab` Papa schonmal beauftragt, eine Pastinake zu besorgen...
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo najo,

ein Schub kann durchaus mal so lange andauern, das ist nicht unüblich und ich habe grade gesehen, dass der im 6. Monat durchaus so lange sein kann. Laut Oh je ich wachse, zieht der sich etwa von der 23. bis zur 26. Lebenswoche. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Es war in den letzten zwei Wochen deutlich wärmer als vorher. Das macht zusätzlich Durst! Kann gut sein, dass die Stillabstände deswegen auch kürzer sind.

Wenn der Kleine sechs Monate alt ist könnt ihr natürlich auch Beikost anbieten und schauen ob er will.
  • najonajo

1,083

@armana: Nee, ich meine nicht Entwicklungsschub sondern wirklich Wachstumsschub! Bis auf das ständige Trinken ist er recht gut zu haben. Und er will auch nicht nur "zurück zu Mama" ("Kuschelstillen" quasi) wies in dem Buch so schön heißt, sondern er will trinken!
    @eowyn: Hm, hier oben wars jetzt nicht sooo brüllend warm, aber stimmt, das könnte mit reinspielen...
    Da der Kleine 3 1/2 Wochen zu früh auf die Welt kam, wollte ich mir mit der Beikost eigentlich noch Zeit lassen- oder ist das in diesem Fall egal?
  • EowynEowyn

27,156

Nein, das stimmt schon, die Zeit, die er zu früh kam solltet ihr ruhig drauf rechnen.
  • ArmanaArmana

7,364

Amira ist zu Schubzeiten auch gut zu haben, war mein Kylian auch. ;-) Wir haben es immer nur an vermehrtem Hunger gemerkt. Amira will da auch kein Kuschelstillen haben, sondern trinken und wenn ich ihr die leere Brust anbiete, dann meckert sie. ;-) Nur mal so als Einwurf...
  • najonajo

1,083

@amira: Ahaaaa! Das ist mal interessant! Kenne die Schubzeiten von meinem Großen nur als suuuupernervig. Na, ich guck mir das wohl noch ein bißchen an, bin bloß im Moment so müde und wünschte, er würde mal wieder ein bißchen länger schlafen nachts... :schlafen01: Das leidige Thema...
    Edit: Der Gr0ße ist auch im Moment voll anstrengend, gibts eigentlich auch einen Schub um den vierten Geburtstag rum? :twisted:
  • EowynEowyn

27,156

najo schrieb:
    Edit: Der Gr0ße ist auch im Moment voll anstrengend, gibts eigentlich auch einen Schub um den vierten Geburtstag rum? :twisted:
    Ja gibt es. Ich glaube immer um den Geburtstag rum ist eine recht anstrengende Zeit.
  • najonajo

1,083

Na, das paßt ja. Heute lag er schreiend bei Edeka aufm Boden... :roll: Naja, gehört ja nicht so ganz zum Thema.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum